
Nur 24 Tage seit letztem Spiel vergangen
MADRID. 23 Tage Sommerpause, mehr war für die Blancos nicht drin. Aufgrund des Coronavirus und des engen Terminplans war am Montagmittag Trainingsauftakt bei den Königlichen – nur 24 Tage nach dem letzten Saisonspiel gegen Manchester City (1:2).
Immerhin: Schon Mitte Juli genossen die Blancos eine acht-tägige Pause zwischen dem letzten Liga-Spieltag und der Champions-League-Vorbereitung. Ob sie nun wirklich abschalten und die “Akkus aufladen” konnten, wird sich zeigen – erstmal ist viel schwitzen angesagt.
Am Wochenende des 12. Septembers soll in LaLiga wieder gespielt werden, wobei Europapokalteilnehmer wie Real Madrid wohl erst am 2. Spieltag eingreifen sollen. Die Termine werden am Montagabend „endlich“ bekannt gegeben.

Trainingsauftakt ohne Nationalspieler und James
Auf alle seine Spieler kann „Zizou“ aber noch nicht zurückgreifen, so sind zwölf Nationalspieler, darunter die Spanier und entgegen erster Berichte auch Luka Jović, erstmal zu ihren Nationalmannschaften ausgerückt. Den Trainingsauftakt verpassen Sergio Ramos und Co. somit, wobei Luka Modrić und Rückkehrer Martin Ødegaard ihren Nationaltrainern Absagen erteilten, um so wenig wie möglich von der königlichen „Pretemporada“ zu verpassen.
Ødegaard, Ceballos und Mayoral dabei
Neben Ødegaard, der zuletzt noch Probleme im Knie mit sich rum schleppte, meldeten sich auch Dani Ceballos und Borja Mayoral zurück beim spanischen Rekordmeister – Ceballos’ Zukunft ist noch unklar, Mayoral soll verkauft werden.
James Rodríguez fehlte hingegen – er steht kurz vor einem Wechsel zum FC Everton.

Am Sonntag wurden die Akteure auf das Coronavirus getestet und auch wenn es dazu keine offizielle Mitteilung des Vereins gibt, scheinen alle die Tests „bestanden“ zu haben.
Die nächste Einheit findet Dienstag ab 10 Uhr statt.
Community-Beiträge