Gareth Bale nimmt bei Real Madrid nur noch eine Nebenrolle ein – am Ende der abgelaufenen Spielzeit war der Waliser nicht mehr auf dem Platz aufzufinden. Der Umstand ist alles andere als zufriedenstellend. Wie und ob Zinédine Zidane weiter mit dem 31-Jährigen plant? Unklar! Wales’ Nationaltrainer Ryan Giggs weiß es ebenso nicht, denn mit dem Franzosen hat er sich über die Zukunft des Starspielers noch nicht ausgetauscht.

“Ich habe mit Zidane nicht gesprochen”, sagte die Manchester-United-Legende in einem Interview mit der DAILY MAIL und erklärte zugleich jedoch: “Mein Französisch und Spanisch ist nicht gut, und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass sein Englisch nicht gut ist.” Witzelnd fügte Giggs dabei noch an: “Dadurch kann ich Fragen über dieses Thema aus dem Weg gehen.”
Wie es um Bale steht, weiß auch der walisische Cheftrainer: “Ich beobachte die Situation und werde mit Gareth sprechen, wenn er zu uns ins Camp stößt. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich gerne mit ihm spreche, wenn er Bedarf sieht. Er ist aber erfahren und professionell genug, um mit allem klarzukommen.”
Für den Offensivspieler der Königlichen und Wales geht es in den kommenden Nations-League-Partien im September gegen Finnland und Bulgarien.
Community-Beiträge