Historie

Präsentation vor sieben Jahren: Gareth Bale bleibt ein Königlicher

830

Die gemeinsame Reise geht weiter, ob der Verein will oder nicht: Gareth Bale feiert sieben Jahre bei Real Madrid!

Bale kam als neuer Galáctico in die spanische Hauptstadt – Foto: imago images/sportfotodienst

Am 2. September 2013 präsentierte Florentino Pérez den lange teuersten Transfer der Vereinsgeschichte, ganze 101 Millionen Euro ließen die Königlichen sich die Dienste des damals 24-Jährigen Ausnahmespielers kosten. Nach einer schier endlosen Verhandlungs-Odyssee mit Tottenham-Präsident Daniel Levy wurde der Transfer am 31. August 2013 erst am letzten Tag des Transferzeitraumes offiziell, nur zwei Tage später stand Gareth Frank Bale, so der bürgerliche Name des Briten, schon im Estadio Santiago Bernabéu.

[advert]

Sieben Jahre später ist der Waliser aus der königlichen Historie nicht mehr wegzudenken: 16 Titel gewannen die Blancos mit dem Flügelspieler in ihren Reihen, seine sensationellen Tore in den Finalspielen der UEFA Champions League sind ebenso unvergessen wie der legendäre Sprint gegen Marc Bartra im Finale der gewonnenen Copa del Rey 2014. Insgesamt traf der Linksfuß in 251 Spielen bereits 105 Mal für die Königlichen, 68 weitere Treffer legte er seinen Teamkollegen zusätzlich auf.

Die romantische Zeit des einstigen Superstars an der Concha Espina ist jedoch leider Vergangenheit, das Tuch zwischen Stürmer und Coach Zinédine Zidane scheint nicht erst seit der vergangenen Saison zerschnitten. Wettbewerbsübergreifend stand Bale 2019/20 nur 20 Mal auf dem Platz, sein letzter Einsatz war am 24. Juni 2020. Nachdem die Vereinsführung dem Waliser bereits im vergangenen Sommer einen Abschied nahegelegt haben und auch der Stürmer einem Transfer nach China bereits zugestimmt hatte – REAL TOTAL berichtete über die letztendlich gescheiterten Verhandlungen – spielt die Nummer 11 endgültig keine Rolle mehr in der Mannschaft von „Zizou“.

https://www.youtube.com/watch?v=8GK6GTaOZKE

Sowohl Spieler als auch Berater Jonathan Barnett beharren dennoch auf einem Verbleib in Madrid und berufen sich auf den bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag des Spielers. „Gareth wird nicht gehen“, so der Spielerberater Ende Juli. Ein Verbleib des Walisers in Madrid für eine achte Saison scheint unvermeidbar, REAL TOTAL schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels auf nur 10%.

GARETH BALE! Jetzt Reals Trikot mit der 11 bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Krass 7 Jahre...man wird alt. Ich hoffe, es findet sich eine einvernehmliche Lösung. Habe auch kein Bock hier die nächsten 2 Jahre Artikel und gehate über ihn zu lesen^^ Das Thema wird irgendwann doch lame. Sollten die Fronten verhärtet bleiben, kann man das Thema (trotz des Geldes) zumindest im Forum getrost ignorieren. Der Großteil glaubt nicht mehr daran, dass er noch irgendein Nutzen hat, er wird mit Sicherheit den Vertrag aussitzen, sein Berater wird regelmäßig Scheiße labern und Zidane wird sich neutral verhalten ("Ich habe 22 Spieler und zähle auf jeden einzelnen") :D
 
einen besseren golfspieler hatte madrid noch nie
Wie ist denn sein handicap? Hat er schonmal was gewonnen? Trainiert er auch regelmässig,oder steht das aktuell nicht in der BILD?

Ist so müßig immer die selben „scherze“ über bale zu lesen.
 
Wie ist denn sein handicap? Hat er schonmal was gewonnen? Trainiert er auch regelmässig,oder steht das aktuell nicht in der BILD?

Ist so müßig immer die selben „scherze“ über bale zu lesen.

Sein aktueller Handycap Wert ist 0. Fussballerisch ist er zwar deutlich besser aber das wird schon . Spielen darf er unter Zidane ja eh nicht mehr.
 
Sein aktueller Handycap Wert ist 0. Fussballerisch ist er zwar deutlich besser aber das wird schon . Spielen darf er unter Zidane ja eh nicht mehr.
Du hast es nicht verstanden .mach aber nix.vielleicht explodiert ha bale in der kommenden Spielzeit.....ja ja ,ich weiss,wird nicht mehr passieren
 

Verwandte Artikel

Von Özil bis Vinícius: Real Madrids Assist-Könige

Den Top-Torjägern im Spitzenfußball winken Glanz und Ruhm, während die Vorbereiter oft...

„Ein Mann des Klubs“ – Del Bosques leiser Abschied und lautes Vermächtnis

Er war Spieler, Jugendtrainer, Koordinator, Chefcoach – und Symbolfigur einer Ära. Vicente...

El Clásico: Statistiken und Historisches

El Clásico ist zurück! Am Sonntag (16:15 Uhr) begegnen sich Real Madrid...

Als Henry die „Galácticos“-Ära und Pérez-Amtszeit beendete: Böse Erinnerungen an Arsenal

Endlich ein Champions-League-Viertelfinale, in dem es nicht gegen Manchester City, Chelsea, den...