Vorbericht

Ausfallstelle Rechtsverteidigung: Richtet es Nacho gegen Levante?

Mit sieben Punkten ist der spanische Meister in die LaLiga-Saison 2020/21 gestartet. Auswärts bei Levante soll für Real Madrid nun der dritte Dreier folgen. Alle Infos zum 5. Spieltag (16 Uhr).

690
Nacho (r.) könnte von Zidane (l.) zu seinem ersten Saisoneinsatz gebracht werden – Fotos: Imago Images

Die Ausgangslage

  • Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Real Valladolid am Mittwoch ist vor dem Auswärtsspiel gegen Levante (16 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN)! Die Partie gegen das Team aus Valencia findet allerdings aufgrund von Umbauarbeiten nicht wie üblich im Estadio Ciudad de Valencia statt, sondern im rund 50 Kilometer entfernten Estadio de la Cerámica – der Heimspielstätte vom FC Villarreal. Die Königlichen sind bislang mit einem Remis gegen Real Sociedad (0:0) und Siegen bei Real Betis (3:2) und gegen Real Valladolid (1:0) in die neue LaLiga-Spielzeit gestartet. Um zehn Punkte nach vier Partien auf dem Zählerkonto verbuchen zu können, muss für Zinédine Zidane und seine Männer am 5. Spieltag der nächste Dreier her.
  • Mit zwei Auswärtspleiten gegen Valencia (2:4) und Sevilla (0:1) und einem Auswärtserfolg gegen Osasuna (3:1) ist Levante in die neue Saison gestartet. Ebenso wie Reals erster Spieltag gegen Getafe aufgrund der Europa-Pokal-Teilnahmen verschoben wurde, war auch der eigentliche Auftakt der “Granotas” wegen Atléticos längerer Champions-League-Teilnahme verschoben. Für Levante bedeutet dies gleichzeitig: Das Duell gegen den spanischen Meister ist das erste Heimspiel der Saison – doch das nicht im eigenen Stadion. Ob es bei der Premiere auch gleich etwas zu bejubeln gibt? Bleibt abzuwarten! Lange Zeit muss die Mannschaft von Trainer Paco López seine Heimspiele aber nicht im Estadio de la Cerámica austragen. In den kommenden Wochen soll das Estadio Ciudad de Valencia bereits fertig modernisiert sein. Dort hat Levante in der vergangenen Rückrunde noch mit 1:0 gegen die Blancos gewonnen.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Die Blancos sind vom Verletzungspech geplagt. Mit Toni Kroos (Gesäßmuskelverletzung), Eden Hazard (Muskelversteifung), Mariano Díaz (Mandel-OP), Éder Militão (noch nicht fit) und den beiden verletzten Rechtsverteidigern Dani Carvajal (Innenband) und Álvaro Odriozola (Wadenverletzung) fallen gleich eine Vielzahl an Stars gegen Levante aus. Gleichzeitig wurde jedoch Víctor Chust, ein 20-jähriger Innenverteidiger aus der Castilla, in den 20-köpfigen Kader berufen. Der Abwehrchef der königlichen Reserve wird vorerst aber auf der Ersatzbank Platz nehmen und sich als mögliche spätere Option zu Raphaël Varane und Sergio Ramos anbieten. Auf der Rechtsverteidigerposition wird wohl Nacho Fernández einspringen, der in den bisherigen drei Partien noch nicht zum Zuge gekommen ist. In der Offensive könnte es “Zizou” derweil abermals mit Martin Ødegaard und Karim Benzema und Luka Jović in der Doppelspitze probieren.
      Zidane könnte es gegen Levante erneut mit Doppelspitze probieren – Grafik: REAL TOTAL

      Die Stimmen zum Spiel

      Zinédine Zidane (Cheftrainer Real Madrid): „Es ist unser drittes Auswärtsspiel. Wir wissen, wohin es für uns geht, auch wenn wir nicht im Stadion von Levante spielen. Levante wird aber ein sehr schwerer Gegner und wir wissen noch, wie schwer es dort letzte Saison war (0:1-Niederlage; d. Red.). Wir haben uns gut vorbereitet und wollen 90 Minuten gut spielen. Sicherlich werden wir auch unsere Probleme bekommen, doch wir sind bereit.“

      Paco López (Cheftrainer Levante): “Real Madrid hat eine der besten Mannschaften der Welt und Spieler auf sehr hohem Niveau. Sie haben ein Team, das wenig Chancen braucht, um einem zu schaden. Nichtdestotrotz sind wir unserer Aufgabe bewusst, großartige Arbeit zu leisten und alles zu versuchen. Im Fußball gibt es nichts Unmögliches, auch wenn wir nicht in unserem eigenen Stadion antreten – dann müssen wir uns halt umso mehr anstrengen.”

      » Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

      Real Madrid Trikot

      Statistiken und Besonderes

      • GESAMTBILANZ: In bislang 28 Aufeinandertreffen sind sich Real Madrid und Levante begegnet. Dabei fällt die Bilanz klar zugunsten der Madrilenen aus, die bislang 21 Duelle für sich entscheiden konnten. Die Azulgranas konnten die Königlichen bis dato erst vier Mal bezwingen und drei Mal einen Punktgewinn erzwingen. Torbilanz: 68:22 aus Sicht von Real.
      • LEVANTES JÜNGERE BILANZ WIRKT POSITIV: Angstgegner Real Madrid? Nicht unbedingt, denn von den vergangenen sechs Ligapartien gegen das weiße Ballett verloren die Valencianos nur zwei, holten zwei Siege und zwei Remis. Das letzte Duell im Februar entschied Levante sogar für sich. Damals schlugen die Hausherren die Gäste aus Madrid dank eines Treffers von José Luis Morales.
      • KÖNIGLICHEN MIT EINEM LAUF: Die Blancos sind nunmehr schon seit 14 LaLiga-Spielen ungeschlagen (zwölf Siege, zwei Remis). Für Zidane und seine Männer ist dies der beste Lauf seit Februar 2020, als die Merengues aufgrund der Niederlage gegen Levante eine Serie von 15 ungeschlagenen Ligapartien in Folge aufgaben.
      • KARIM BENZEMA: Der Franzose war in seinen letzten fünf Ligaspielen gegen Levante an fünf Toren beteiligt, wobei er drei selbst erzielte und zwei vorbereitete. Noch wartet der 32-Jährige auf seinen ersten Saisontreffer. Ob ihm dieser ausgerechnet am Sonntag gelingt?

      Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

      0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
      Kommentare
      "Mit fünf Punkten ist der spanische Meister in die LaLiga-Saison 2020/21 gestartet"
      Züm Glück haben wir schon sieben :D
       
      Heute wieder mit Ødegaard und Jović, mal schauen wer dann schuld ist, wenn wir knapp gewinnen, und zb. Jović wieder nicht Trifft.
       
      Ich weiss nicht wer ich heute auf dem Platz sehen möchte.
      Nacho ist defensiv um einiges besser, spielt fast immer solide aber hat noch weniger Spielpraxis als Vazquez.
      Vazquez ist defensiv halt wirklich zweifelhaft, aber offensiv doch etwas besser, auch wenn sich das mehr durch den Offensivdrang als die Qualität bemerkbar macht. Ich sehe ihn dann vielleicht doch lieber als RV als RA, dann muss ich mir wenigstens weniger 1v1 von ihm ansehen, bei denen er selbst vergisst wo der Ball ist und den Gegner ohne Ball überrennt.
      Dritte Option Marcelo als LV und Mendy als RV. Das wäre wohl auch meine Option, ich fand auch Marcelo im letzten Spiel ganz ok.

      Viel richtig kann er da nicht machen, viel falsch aber auch nicht.
       
      Tbo
      Nacho, Varane, Ramos, Mendy
      Fede, Case
      Odegaard
      Asensio, Benz, Vini
      Diese aufstellung würde mir für Heute gefallen!!!
      Brauchen mal Tore!!!
       
      Superklasse, hauptache man hat hakimi verkauft.Was Macht odri überhaupt noch bei uns? Lv17 ? Es ist Sonntag morgen und Real nervt schon wieder......
       
      Superklasse, hauptache man hat hakimi verkauft.Was Macht odri überhaupt noch bei uns? Lv17 ? Es ist Sonntag morgen und Real nervt schon wieder......

      Ich weiss nicht was dich so nervt, hat keiner damit gerechnet dass sich beide RV's aufeinmal verletzten. Wir haben ja noch einige Optionen z.b. Nacho,LV17 und Mendy als RV Marcelo als LV. Ein Hakimi hat bestimmt kein Bock gehabt bei Madrid auf der Bank zu sitzen und in der Copa oder vor wichtigen Spielen zu spielen. Schonmal daran gedacht dass er selber wegwollte
       
      Kann mir einer bitte sagen ob nun das copa del rey Finale nachgeholt wird oder nicht?
       
      Ich weiss nicht was dich so nervt, hat keiner damit gerechnet dass sich beide RV's aufeinmal verletzten. Wir haben ja noch einige Optionen z.b. Nacho,LV17 und Mendy als RV Marcelo als LV. Ein Hakimi hat bestimmt kein Bock gehabt bei Madrid auf der Bank zu sitzen und in der Copa oder vor wichtigen Spielen zu spielen. Schonmal daran gedacht dass er selber wegwollte

      Wie gesagt, odri hätte ich abgegeben.Und Dani hatte auch immer wieder schwächephasen, also hätte hakimi sicher auch gespielt.Man muss sich halt bemühen, aber Zidane braucht ja keine spieler mehr.Jeder Spitzenverein hat backups, nur wir nicht.Und das nervt eben.....
       

      Verwandte Artikel

      Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

      Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

      Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

      Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

      LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

      LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

      Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

      Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...