Transfer

Pogba „flirtet“ wieder: „Es wäre ein Traum, bei Real zu spielen“

Kommt nach dem Sparsommer 2020 im nächsten Jahr ein weiterer „Galáctico“? Seit Jahren ist Paul Pogba immer wieder Gesprächsthema in den spanischen Gazetten, nun heizt der Franzose selbst die Gerüchteküche wieder an.

843
Pogba spielt seit 2016 bei Manchester United – Foto: imago images / PA Images

„Vielleicht bleibt es ein Traum, aber jeder will zu Real“

PARIS/MADRID. „Jeder Spieler träumt davon, für Real Madrid zu spielen!“ Paul Pogba meldet sich mit einer klaren Aussage zu Wort – und heizt damit die Gerüchte um seine Person wieder neu an. Während einer Pressekonferenz bei der französischen Nationalmannschaft macht der Weltmeister von 2018 keinen Hehl daraus, nach wie vor von einem Wechsel zu Real Madrid zu träumen. „Das Interesse von Zidane? Es wurde viel darüber gesprochen. Selbstverständlich würde ich gerne bei Real Madrid spielen, das wollen alle Fußballer“, gab der Mittelfeldspieler zu verstehen. Landsmann Zinédine Zidane hatte zuletzt 2019 versucht, seinen Wunschspieler an die Concha Espina zu lotsen, 2020 sank das Interesse jedoch auch aufgrund der finanziell schwierigen Corona-Situation.

Kommt der „Galáctico“ zum Nulltarif?

Nach einem historischen Transfersommer ohne Neuzugänge in der spanischen Hauptstadt nun also ein Weltstar zum Nulltarif? Nachdem ein Transfer im letzten Jahr an der für die Königlichen überzogenen Ablösesumme von 200 Millionen  gescheitert ist, wäre der 27-Jährige nach Ablauf seines Vertrags 2021 ohne Ablöse erhältlich. Laut MARCA könne Manchester United den Vertrag zwar um ein weiteres Jahr verlängern, das hohe Gehalt und der scheinbare Wechselwunsch des Spielers dürften dies aber beträchtlich beeinflussen.

Realität oder Wunschdenken?

Noch vor zwei Jahren war Pogba der absolute Wunschspieler von Landsmann Zidane und auch der Klub soll vieles daran gesetzt haben, den Franzosen zu verpflichten. Ob dem auch heute noch so ist? Zidane machte aus seinem Gefallen am Spieler in der Vergangenheit zwar kein Geheimnis, gab sich aber meist gewohnt diplomatisch. „Ich habe nie gesagt, dass wir ihn holen werden und so etwas werde ich auch nicht tun, solange nichts offiziell ist“, so der Versuch des Cheftrainers zum Ende der Saison 2018/19, die Gerüchte einzudämmen.

[advert]

Laut L’EQUIPE bat Zidane bereits im Juni um erneute Bemühungen um den Mittelfeldspieler, Corona hat jedoch alle Transferpläne der Königlichen auf Eis gelegt. Ob ein Wechsel im nächsten Jahr vollzogen wird, steht in den Sternen – und auch der Spieler selbst relativiert seine Aussagen mit Rücksicht auf seinen aktuellen Arbeitgeber: „Ich möchte mich momentan auf den Fußball konzentrieren. Es wurde viel gesprochen (über eine eventuelle Vertragsverlängerung; d. Red.), aber ich habe dazu noch nichts gesagt. Ich habe noch nicht mit Ed Woodward über meine Verlängerung gesprochen. Ich denke der Moment wird kommen, in dem der Verein auf mich zukommt und mir eine Verlängerung anbietet.“

Die Causa Pogba, sie könnte nun wieder aufgewärmt werden – für viele Monate.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Ohne Vertrag? Liebend gerne. Handgeld & Gehalt werden trotz gewisser Höhe noch unter Wiederverkaufswert liegen. Gratis holen, ausprobieren und im Fall von Pogbas Versagen weiterverkaufen.
 
Wir haben Ödegaard und den Uruguayer...Dazu wollen wir Cama. Wo soll Pogba noch spielen?
 
Lass stecken, Paul! Er sollte lieber an Juve denken und dorthin zurückkehren. Außerdem haben wir schon wunderbare Spieler auf seiner Position, die jünger sind und mit großem Potenzial ausgestattet sind. Pogba würde ihnen nur im Weg stehen.
 
wenn man kroos und modric im sommer absägt dann würde der transfer sinn machen. Aber für pogba einen valverde oder ode opfern das würde ich auf gar keinen fall tun. Aber gut mit ZZ an der seitenlinie ist es wohl sehr wahrscheinlich das pogba kommt und damit kann man sich eigentlich von valverde verabschieden, der wird sicherlich nicht 3jahre warten bis man mal anfängt kroos auf die bank zu setzen.
 
Sehe da kein Problem wegen Valverde Odegaard und Camavinga. Zu mal letzterer erst 17 Jahre alt ist. So wie wir es geschafft haben Isco einzubauen bei unserem Mittelfeld Trio rund um Modric, Kroos und Casemiro wird es hier auch kein Problem sein denke ich. Aber falls Pogba und Camavinga kommen sollten muss Kroos in den Hintergrund gerückt werden, aber bei seinen derzeitigen Leistungen sicherlich kontraproduktiv. Ich bleibe dennoch dabei: das Mittelfeld muss komplett ausgetauscht werden. Ich würde nicht mit Kroos oder Casemiro (letzterer schon eher) planen, wenn Modric endgültig abtretet. Ich habe die Drei immer als Ein gesehen. Mit Modric‘ Abgang ist dieses Mittelfeld für mich dann Geschichte und ein neues Trio muss sich bilden.

Edit: Mbappe, Pogba und Camavinga in einem Sommer klingt allerdings zu schön um wahr zu sein. Ich denke zwei von drei werdens sicherlich ins Bernabeu ziehen, aber alle drei wäre schon ne Bombe, den die Fußballwelt schon lange nicht mehr gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine einfache Frage.

Pros sind:
+ weltklasse MF
+ offensiven Input, den wir wirklich brauchen, wenn Modric geht
+ kostet keine Ablöse
+ könnte man auch ein Jahr später für Profit weiterverkaufen
+ variabel einsetzbar

Cons:
- Spielzeit geht wohl auf Fede oder Odegaard
- Handgeld für Raiola wird sicher 20 mio sein
- In den letzten 2 Jahren nicht konstant und immer mal wieder verletzt

Neutral:
Raiola.. wieso neutral? Weil auch Haaland unter ihm ist und man da eventuell mal einen Deal einbauen könnte, falls denn noch Interesse an Haaland sein sollte.

Kann jeder für sich sagen, welche Punkte überwiegen. Ich selbst weiss es nicht und kann mich wohl erst kurz vor Sommer 21 entscheiden, je nachdem wie Pogba diese Saison spielt.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...