Aktuelles

[Artikel] Pogba „flirtet“ wieder: „Es wäre ein Traum, bei Real zu spielen“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
480
Likes
16
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Pogba „flirtet“ wieder: „Es wäre ein Traum, bei Real zu spielen“

Kommt nach dem Sparsommer 2020 im nächsten Jahr ein weiterer „Galáctico“? Seit Jahren ist Paul Pogba immer wieder Gesprächsthema in den spanischen Gazetten, nun heizt der Franzose selbst die Gerüchteküche wieder an.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ohne Vertrag? Liebend gerne. Handgeld & Gehalt werden trotz gewisser Höhe noch unter Wiederverkaufswert liegen. Gratis holen, ausprobieren und im Fall von Pogbas Versagen weiterverkaufen.
 
Wir haben Ödegaard und den Uruguayer...Dazu wollen wir Cama. Wo soll Pogba noch spielen?
 
Lass stecken, Paul! Er sollte lieber an Juve denken und dorthin zurückkehren. Außerdem haben wir schon wunderbare Spieler auf seiner Position, die jünger sind und mit großem Potenzial ausgestattet sind. Pogba würde ihnen nur im Weg stehen.
 
wenn man kroos und modric im sommer absägt dann würde der transfer sinn machen. Aber für pogba einen valverde oder ode opfern das würde ich auf gar keinen fall tun. Aber gut mit ZZ an der seitenlinie ist es wohl sehr wahrscheinlich das pogba kommt und damit kann man sich eigentlich von valverde verabschieden, der wird sicherlich nicht 3jahre warten bis man mal anfängt kroos auf die bank zu setzen.
 
Sehe da kein Problem wegen Valverde Odegaard und Camavinga. Zu mal letzterer erst 17 Jahre alt ist. So wie wir es geschafft haben Isco einzubauen bei unserem Mittelfeld Trio rund um Modric, Kroos und Casemiro wird es hier auch kein Problem sein denke ich. Aber falls Pogba und Camavinga kommen sollten muss Kroos in den Hintergrund gerückt werden, aber bei seinen derzeitigen Leistungen sicherlich kontraproduktiv. Ich bleibe dennoch dabei: das Mittelfeld muss komplett ausgetauscht werden. Ich würde nicht mit Kroos oder Casemiro (letzterer schon eher) planen, wenn Modric endgültig abtretet. Ich habe die Drei immer als Ein gesehen. Mit Modric‘ Abgang ist dieses Mittelfeld für mich dann Geschichte und ein neues Trio muss sich bilden.

Edit: Mbappe, Pogba und Camavinga in einem Sommer klingt allerdings zu schön um wahr zu sein. Ich denke zwei von drei werdens sicherlich ins Bernabeu ziehen, aber alle drei wäre schon ne Bombe, den die Fußballwelt schon lange nicht mehr gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine einfache Frage.

Pros sind:
+ weltklasse MF
+ offensiven Input, den wir wirklich brauchen, wenn Modric geht
+ kostet keine Ablöse
+ könnte man auch ein Jahr später für Profit weiterverkaufen
+ variabel einsetzbar

Cons:
- Spielzeit geht wohl auf Fede oder Odegaard
- Handgeld für Raiola wird sicher 20 mio sein
- In den letzten 2 Jahren nicht konstant und immer mal wieder verletzt

Neutral:
Raiola.. wieso neutral? Weil auch Haaland unter ihm ist und man da eventuell mal einen Deal einbauen könnte, falls denn noch Interesse an Haaland sein sollte.

Kann jeder für sich sagen, welche Punkte überwiegen. Ich selbst weiss es nicht und kann mich wohl erst kurz vor Sommer 21 entscheiden, je nachdem wie Pogba diese Saison spielt.
 
Wir haben Ödegaard und den Uruguayer...Dazu wollen wir Cama. Wo soll Pogba noch spielen?

Vini - Jovic - Haaland - Mbappe
Fede - Camavinga - Pogba - Odegaard
Mendy - Militao
Courtois

2-4-4 mit Doppelsturm, zwei Flügel und 4er Mittelfeld. Mendy, Militao und Courtois richtigen das schon da hinten. Muss man halt jedes Spiel mindestens 6 Tore schiessen, weil wir auch mindestens 5 kassieren werden, aber hauptsache die Post geht ab. Ausserdem: Angriff ist die beste Verteidigung. Also wenn man will kann man auch Militao noch rausnehmen, Mendy alleine in der IV lassen und dann mit Kubo das Mittelfeld verstärken. Praktisch ein 1-5-4. Wäre mal was neues und erfrischendes. Ach ich hätte Trainer werden sollen..
 
Ich schon für eine Verpflichtung für Camavinga aber ist auch erst 18.
Das haben wir doch bei unseren jetzigen Talenten gesehen das es nichts bringt sie all zu früh zu uns zu holen. Camavinga muss wo sein wo er ohne Druck spielen kann um zu reifen. Außerdem wo soll er zur Zeit bei uns im MF spielen? Ihn als Backup für Case zu holen wo er meistens auf der Bank sitzt ist schlecht für die Entwicklung. Ihn im Sommer verpflichten und mind 3 Jahre verleihen damm kann er schön langsam Casemiros Platz einnehmen.

Ein Pogba Ablösefrei wär schon was aber ja er wäre ein verletzungsanfälliger Topvetdiener und Kroos hat sicherlich auch noch 2 bis 3 gute Jahre vor sich!
 
Wir haben Ödegaard und den Uruguayer...Dazu wollen wir Cama. Wo soll Pogba noch spielen?

Vini - Jovic - Haaland - Mbappe
Fede - Camavinga - Pogba - Odegaard
Mendy - Militao
Courtois

2-4-4 mit Doppelsturm, zwei Flügel und 4er Mittelfeld. Mendy, Militao und Courtois richtigen das schon da hinten. Muss man halt jedes Spiel mindestens 6 Tore schiessen, weil wir auch mindestens 5 kassieren werden, aber hauptsache die Post geht ab. Ausserdem: Angriff ist die beste Verteidigung. Also wenn man will kann man auch Militao noch rausnehmen, Mendy alleine in der IV lassen und dann mit Kubo das Mittelfeld verstärken. Praktisch ein 1-5-4. Wäre mal was neues und erfrischendes. Ach ich hätte Trainer werden sollen..

Spielst mit nur 2 Verteidiger interessant xd. Wird es in der Form unter Zidane nie geben
 
Also wenn er ablösefrei kommt seh ich absolut kein problem

Wenn er "endlich" ablösefrei wäre, ist er schon 29.Jahre alt und dann kommen sehr wahrscheinlich 50Mio. Handgeld und Beraterprovision auf den Verein zu, für mich Nein Danke. Er verschlänge ein immenses Gehalt und bei seiner Verletzungsanfälligkeit, habe ich schon wieder Ängste, ein neuer Bale oder aktuell Hazard schlägt hier auf und das ganze dann 5.Jahre lang.
Wenn ich überlege, dass für den gleichen finanziellen Aufwand hier Camavinga, Aouar oder Upamecano spielen könnten, müsste ich nicht lange Entscheidungszeit in Anspruch nehmen müssen, wie meine Wahl laute.
Er soll bei Manu verlängern und Ruhe...:D

@leitner93 Du hast recht, ich halte Camavinga aber für einen wesentlich reiferen Spieler als die Rohdiamanten Vinicius/Rodrygo oder auch den damals gleichaltrigen Valverde. Es macht für mich einen großen Unterschied aus, ob Spieler ihre Lehrzeit in Südamerika oder Europa absolvieren und gerade die Franzosen leisten eine grandiose Jugendarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pogba kommt, muss KMC Geschichte sein, damit Fede und Ödegaard nicht zu kurz kommen. Zidane wird aber zu 100% nicht mal einen aus KMC langfristig auf die Bank verbannen, geschweige zu einem Wechsel raten. Mit Modric leicht gedrosselter Spielzeit geht Zidane schon an seine Schmerzgrenze und der Kroate ist von allen Mittelfeldspielern seit dieser Saison noch einer der Besseren. Andererseits wäre es schon etwas verrückt auf einen vielleicht ablösefreien Pogba zu verzichten, aber dann kommt wieder sein Gehalt und man weiß nicht, ob er es rechtfertigen wird mit seiner Leistung. Pro Galactico oder Pro next Generation?
 
Ich bin weiterhin gegen Pogba, er ist zu alt um uns lange weiterzuhelfen und zu verletzungsanfällig um die Zeit zu überbrücken bis Öde und Valverde Top Niveau erreicht haben. Lieber noch einen Camavinga und ein junges spanisches Mittelfeld Talent welches bereit ist Rotationsspieler zu sein.
 
Ablösefrei gerne. Ansonsten hat er die letzten beiden Jahre nichts geliefert, was ne ordentliche Ablösesumme (+ Gehalt) rechtfertigen würde.
 
Auf einen ablösefreien Pogba dürfte man nicht verzichten! Natürlich vorausgesetzt, dass Beraterprovision, Handgeld und Gehalt nicht eine eigene Art der "Ablöse" darstellen. Aber wenn finanziell nicht fahrlässig, MUSS man ihn holen. Aus folgenden Gründen:

1) Wir sind nicht mehr allmächtig auf dem Markt! PSG, Chelsea, Inter und wie die ganzen Investorenklubs heißen, machen es uns wirklich schwer, die ganz großen Spieler zu holen. Was uns jetzt noch hilft und noch eine Weile helfen kann ist unsere Aura. Dass Spieler wie Mbappé und Pogba als Kinder von Real geträumt haben. Das heißt: Wenn man die Chance bekommt, "fertige" Spieler, also solche, die sofort einschlagen können, zu holen, dann MUSS man sie nutzen.

2) Natürlich ist es gut, Talente wie Kubo, Ödegaard, Fede etc. zu haben. Aber Talente allein machen kein erfolgreiches Team. Du brauchst Spieler wie Ramos, Kroos, Casemiro, Benzema auf dem Platz, die Erfahrung haben. Deshalb müssen wir auch ab und zu diese Art von Spieler holen, auch wenn das Risiko des Scheiterns besteht (Hazard). Und ich weiß, ihr wollt am liebsten ein MF aus Valverde, Camavinga und Ödegaard sehen. Aber sorry, da reicht die Erfahrung einfach nicht, wenn es in einen Clasico oder großen Gegner in der CL geht.

3) GERADE jetzt, wo die erfahrenen Spieler im MF, als KMC, älter werden, sieht man doch, dass sie gnadenlos überspielt sind. Nur Jungspunde ist wie gesagt keine Option. Da wäre ein Pogba, der alle MF-Positionen nahezug gleichwertig übernehmen kann, absolut Gold wert.
 
Da haben wir aber defenetiv keine bedarf auf seiner Position.ist ja schön,das er ablösefrei wäre.aber wozu?
Klar soll ein Galactico kommen,aber der soll bestimmt nicht Pogba heissen
 
Zurück