Auf einen ablösefreien Pogba dürfte man nicht verzichten! Natürlich vorausgesetzt, dass Beraterprovision, Handgeld und Gehalt nicht eine eigene Art der "Ablöse" darstellen. Aber wenn finanziell nicht fahrlässig, MUSS man ihn holen. Aus folgenden Gründen:
1) Wir sind nicht mehr allmächtig auf dem Markt! PSG, Chelsea, Inter und wie die ganzen Investorenklubs heißen, machen es uns wirklich schwer, die ganz großen Spieler zu holen. Was uns jetzt noch hilft und noch eine Weile helfen kann ist unsere Aura. Dass Spieler wie Mbappé und Pogba als Kinder von Real geträumt haben. Das heißt: Wenn man die Chance bekommt, "fertige" Spieler, also solche, die sofort einschlagen können, zu holen, dann MUSS man sie nutzen.
2) Natürlich ist es gut, Talente wie Kubo, Ödegaard, Fede etc. zu haben. Aber Talente allein machen kein erfolgreiches Team. Du brauchst Spieler wie Ramos, Kroos, Casemiro, Benzema auf dem Platz, die Erfahrung haben. Deshalb müssen wir auch ab und zu diese Art von Spieler holen, auch wenn das Risiko des Scheiterns besteht (Hazard). Und ich weiß, ihr wollt am liebsten ein MF aus Valverde, Camavinga und Ödegaard sehen. Aber sorry, da reicht die Erfahrung einfach nicht, wenn es in einen Clasico oder großen Gegner in der CL geht.
3) GERADE jetzt, wo die erfahrenen Spieler im MF, als KMC, älter werden, sieht man doch, dass sie gnadenlos überspielt sind. Nur Jungspunde ist wie gesagt keine Option. Da wäre ein Pogba, der alle MF-Positionen nahezug gleichwertig übernehmen kann, absolut Gold wert.