
Hazard erst seit Sonntag wieder im Team-Training
MADRID. Das kommt unerwartet! Nachdem Eden Hazard am Sonntag erstmals seit seiner Ende September erlittenen und nun auskurierten Muskelverletzung im rechten Bein wieder im Kreise der Mannschaft trainiert hatte, wurde er wenig später von Zinédine Zidane für die Öffentlichkeit überraschend in den Kader für das Champions-League-Duell mit Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sky) berufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Belgier nicht allein deshalb mit nach Deutschland reist, um am Montag an einer weiteren Einheit teilzunehmen, ist groß. Denn bekanntlich erlaubt auch die UEFA in der Königsklasse ein Aufgebot mit bis zu 23 Akteuren. „Zizou“ hat 21 Spieler nominiert. Daher könnte der in dieser Saison verletzungsbedingt bislang nicht eingesetzte 29-Jährige zumindest auf der Ersatzbank Platz nehmen – und dann im Laufe der Partie vielleicht ja sogar schon sein Comeback feiern. Andererseits wird Zidane bemüht sein, nicht überstürzt vorzugehen, sondern den Pechvogel langsam wieder heranzuführen. Wie genau der Plan aussieht, bleibt dementsprechend abzuwarten.
Jetzt fehlt Real in der Abwehr auch noch Nacho
Verzichten müssen die Königlichen dagegen neuerdings in der Defensive auf Nacho Fernández. Der Abwehr-Allrounder hatte am Samstag gegen den FC Barcelona über Beschwerden im rechten Oberschenkel geklagt und war unmittelbar vor dem Ende der ersten Halbzeit durch Lucas Vázquez ersetzt worden. Da Vázquez seinen Job hinten rechts mit Bravour meisterte, dürfte er gegen Gladbach von Beginn an mitwirken. Daniel Carvajal fehlt noch bis in den Dezember hinein, für Álvaro Odriozola kommt eine Nominierung immer noch zu früh. Um die Defensive personell etwas aufzufüllen, nimmt Zidane mit Sergio Santos Fernández einen Spieler der zweiten Mannschaft mit auf die Champions-League-Reise.
[advert]
Neben Nacho, Carvajal und Odriozola fehlen weiterhin auch Martin Ødegaard (Schollenmuskel) und Mariano Díaz, der einen Trainingsrückstand aufzuholen hat.
¡Estos son los 21 jugadores convocados para enfrentarnos al @borussia!@CodereApuestas | #HalaMadrid pic.twitter.com/QHNHi6VIpN
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) October 25, 2020
Real Madrids Kader gegen Mönchengladbach in der Übersicht
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Diego Altube
Abwehr: Éder Militão, Sergio Ramos, Raphaël Varane, Marcelo, Ferland Mendy, Sergio Santos Fernández
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Carlos Casemiro, Federico Valverde, Isco
Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Marco Asensio, Lucas Vázquez, Luka Jović, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes
Es fehlen: Daniel Carvajal (Innenband), Álvaro Odriozola (Wade), Nacho Fernández (Oberschenkel), Martin Ødegaard (Schollenmuskel), Mariano Díaz (Trainingsrückstand)
Community-Beiträge