Kurze Pause vor der großen Pause: Vier Tage hat Zinédine Zidane Zeit, um die letzte Partie vor der Länderspielpause vorzubereiten. Zum Abschluss von drei englischen Wochen am Stück soll der FC Valencia am Sonntag (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN) geschlagen werden.

Aus Personalsicht verbreitet Martin Ødegaard weiter Optimismus: Wie am Montag trainierte der 21-jährige Norweger auch am Mittwoch mit der Mannschaft. Bei Eden Hazard ist das jedoch nicht ganz klar – gegen Inter (3:2) wurde der belgische Superstar noch leicht angeschlagen ausgewechselt. „Er hat einen starken Schlag abbekommen. Aber ich denke nicht, dass es etwas Ernstes ist“, erklärte Zidane nach der Partie. Auf Fotos der Laufeinheit ist er zwar zu sehen, danach ging es aber vermutlich wie für die anderen am Dienstag gestarteten Akteure in den Innenbereich zu Behandlungen und Kraftraumübungen. Wie es Hazard genau geht? Unklar.
Ødegaard war in der ersten Einheit vor dem 9. Spieltag dabei, Hazard ging es scheinbar ruhiger an, sicher ist hingegen, dass es für Nacho Fernández, Dani Carvajal und Álvaro Odriozola noch nicht reicht. Das Verletzten-Trio hielt sich nur im Innenbereich auf, es besteht aber noch Hoffnung, dass zumindest einer der Drei am Sonntag Lucas Vázquez ersetzen kann. Genaueres wird das nächste Training zeigen: Freitag ab 11 Uhr – dann vermutlich erneut mit Ødegaard, aber auch mit Hazard. Donnerstag ist hingegen trainingsfrei.
Community-Beiträge