
ZINÉDINE ZIDANE über…
…die positiv auf Corona getesteten Eden Hazard und Carlos Casemiro: „Ihnen geht es gut. Sie sind nicht glücklich darüber, aber mental geht es ihnen gut und physisch auch. Ich habe ihnen eine Nachricht geschickt und werde auch noch mit ihnen reden. Wir müssen das akzeptieren und mit der Mannschaft weitermachen. So ist das Leben, wir müssen uns der Situation anpassen und wissen, dass es noch schlimmer sein könnte. Es gibt Menschen, denen es sehr schlecht geht, aber ja, es ist etwas beunruhigend.“
…Pechvogel Hazard: „Ich glaube, dass er mental stark genug ist. Als Spieler kennt man ihn. Er ist ein starker Spieler, der weiß, dass es für ihn ein empfindlicher Moment ist. Erst die Verletzungen, jetzt das. Mental geht es ihm aber gut, er muss nun eine Woche abwarten.“
…Sergio Ramos als womöglich besten Verteidiger aller Zeiten: „Ja, er ist einer von ihnen. Natürlich. Jeder kann seine Meinung abgeben, aber für mich ist er das. Was er leistet, was er geleistet hat, was er ist, was er für diesen Klub bedeutet. Aber jeder hat seine eigenen Lieblingsspieler.“
…das Auswärtsspiel gegen den FC Valencia (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) vor dem Hintergrund der personellen Probleme: „Wir passen uns der Situation an und ich sage wie immer nichts über die Mannschaft. Wir haben aber genug Spieler, um aufzulaufen und werden die Partie sehr gut vorbereiten. Es wird schwer, das wissen wir. Wir werden uns darauf vorbereiten, um ein gutes Spiel zu machen.“
…die schwere Situation von Isco: „Isco muss weiter arbeiten. Es ist kein Problem von Isco, sondern von dem Trainer. Ich muss zu jedem Spiel Entscheidungen treffen. Er hat zuletzt nicht gespielt, das ist wahr, er muss einfach weiter arbeiten. Es gibt gute und schwierigere Momente. Er hatte ja auch schon gute Momente. Zuletzt habe ich ihn nicht von Anfang an aufgestellt und er ist selten eingewechselt worden. Es ändert aber nichts daran, was ich über ihn denke.“
…die offenbar überstandene Krise: „Das ist sehr positiv und macht meine Spieler aus. Wenn es schwer wird, sind sie diejenigen, die ihren Charakter zeigen. Das haben sie schon immer getan. Spieler sind auch Menschen. Ich bin der Trainer und sehe, dass meine Spieler sehr bei der Sache sind. Die Reaktion war gut und wir müssen diesen Trend fortsetzen. Ich glaube an jeden meiner Spieler.“
…Luka Modrić, der trotz seiner zuletzt häufigen Reservistenrolle nicht murrt und auch noch mit 35 gut spielt: „Er ist nicht irgendein Spieler, sondern ein Vorbild und sehr wichtig für die Mannschaft. Ich muss jedes Mal eine Elf wählen und Luka ist ein wichtiger Teil des Teams. Ich zweifle nicht an ihm als Spieler und Person. Wir sind alle hier, um die Dinge gut und gemeinsam anzugehen.“
…Martin Ødegaard, der zuletzt verletzt fehlte und dennoch für Norwegen nominiert wurde: „Ob es mich stört oder nicht, spielt keine Rolle. Die Nationalmannschaft kann ihn berufen und das hat sie auch getan. Martin geht es mit seinem Knie besser, er wird gegen Valencia im Kader stehen. Wir wissen, was Martin für eine Qualität hat. Er ist gerade erst gekommen, man muss ihm Zeit geben. Wichtig ist, dass er wieder auf 100 Prozent kommt. Ich habe auch bei ihm keine Zweifel.“
Community-Beiträge