Training

Training ohne Courtois, aber mit Jović und Odriozola

670

Gute Nachrichten aus Madrid: Luka Jović ist zurück! Der 22-jährige Serbe bringt ausreichend negative Testergebnisse hervor und konnte so am Donnerstagmittag erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Nach der 0:2-Blamage bei Shakhtar gewährte Zinédine Zidane seinen Mannen am Mittwoch noch einen freien Tag, am Donnerstag begann dann die Vorbereitung auf das Top-Spiel gegen Sevilla (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN). Und nicht nur Jović steht zumindest vor dem Kader-Comeback, auch Álvaro Odriozola scheint mittlerweile wieder fit zu sein. Zuletzt arbeitete der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger individuell, am Donnerstag kehrte er „endlich“ ins Mannschaftstraining zurück.

Nach einem trainingsfreien Mittwoch meldeten sich die Blancos am Donnerstag zurück – Foto: realmadrid.com

Somit stehen aktuell nur die verletzten Daniel Carvajal (Adduktoren), Sergio Ramos (Oberschenkel), Federico Valverde (Riss am Schienbeinknochen) und Eden Hazard (Oberschenkel) außen vor, wobei auch Thibaut Courtois am Donnerstag nur im Innenbereich arbeitete. Aber auch da gibt es positive Kunde: Denn nicht nur Ramos, auch Carvajal arbeitet mittlerweile individuell im Außenbereich.

Ob es neben Courtois und Jović auch Odriozola oder Ramos in den Kader für den 12. Spieltag schaffen, wird das Abschlusstraining zeigen: Freitag ab 16:15 Uhr.

Trainingsartikel und mehr von Real Madrid jetzt bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Mittwoch Trainingfrei nach so schlechten Leistungen Herr ZZ normalerweise hätte man komplett um. 6 Uhr morgens auf den Traininsgasplatz stehen sollen das komplette Team +Trainerstab.
Hala Madrid
 
Mittwoch Trainingfrei nach so schlechten Leistungen Herr ZZ normalerweise hätte man komplett um. 6 Uhr morgens auf den Traininsgasplatz stehen sollen das komplette Team +Trainerstab.
Hala Madrid
Naja, ich finde eigentlich nicht schlecht nach solchen Spiele einen Tag frei zu haben, damit man sich bisschen zurücklehnen kann und mit (hoffentlich) freiem Kopf nachdenkt, was, wie, wo etc. Es bringt uns nicht weiter, die sowieso müde wirkende Mannschaft mit extra Schicht weiter arbeiten/trainieren zu lassen.
Was ich der Mannschaft in den letzten Spielen am wenigsten einen Vorwurf machen kann, ist die Motivation und der Kampf. Ich hab gesehen dass die Mannschaft im großen Teil der Spielzeit kämpft und alles gibt. Zizou probiert auch mit verschiedenen Aufstellungen/Einwechselungen einiges zu ändern. Es kann natürlich sein dass seine Entscheidungen falsch sind, aber er versucht's. Das Problem liegt ehe für mich bei sportlichen Limitierungen/Niveau für Real von einigen Spieler und mentale Probleme/Selbstvertrauen auf sich selbst.
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...