Wird es doch noch spannend in LaLiga? Weil Tabellenführer Atlético Madrid sein Nachholspiel verpatzt, ist der Vorsprung auf Real Madrid nicht auf acht, sondern „nur“ sechs Punkte angewachsen.
Zu Gast bei UD Levante kamen die „Rojiblancos“ am Mittwochabend nicht über ein 1:1 hinaus. Immerhin gab es am Ende noch einen Punkt für Atlético, da Enis Bardhi in der 17. Minute die Hausherren in Führung brachte nach Vorarbeit von Ex-Blanco Jorge de Frutos. Aber dann war auf der anderen Seite ebenso ein ehemaliger Madrilene erfolgreich: Marcos Llorente netzte zum 1:1 ein (37.).

Dabei blieb es – Atléticos zweiter Patzer in den letzten drei Partien nach dem 2:2 gegen Celta Vigo. So könnte doch noch Spannung aufkommen in der Primera División, aber noch hat die Truppe von Diego Simeone nicht nur sechs Punkte Vorsprung, sondern auch noch eine Partie weniger als die Merengues auf dem Konto.
Kurios: Schon am Samstag kommt es zum Rückspiel zwischen Atlético und Levante – ob die Valencianos dann erneut für eine Überraschung sorgen können? Mit 55 Punkten aus 22 Spieltagen erleben die „Colchoneros“ dennoch eine meisterliche Saison, sodass auch das Derby entscheidend werden könnte: Am 7. März gastiert Real Madrid im Wanda Metropolitano.
Community-Beiträge