Paris Saint-Germains Cheftrainer Mauricio Pochettino ist davon überzeugt, dass es hinsichtlich der offenen Zukunft des von Real Madrid umworbenen Kylian Mbappé schnell zu einer Entscheidung kommt – und das auch durchaus zugunsten des französischen Top-Klubs, an den der 22 Jahre alte Superstar nur noch bis zum 30. Juni 2022 gebunden ist.

„PSG kann Mbappé alle Mittel geben, um glücklich zu sein. Ich denke, das ist ein Thema, das sich sehr bald klären wird“, sagte der 48 Jahre alte Argentinier, der den FC Barcelona am Dienstag mit PSG dank eines Dreierpacks von Mbappé im Camp Nou 4:1 geschlagen hatte, am Donnerstagabend in einem Interview mit CATALUNYA RÀDIO.
An einem zeitnahen Entschluss von Mbappé, der sich über die nächsten Jahre seiner Karriere gründlich Gedanken machen möchte und daher um etwas Bedenkzeit bat, dürften rein aus Gründen der personellen Planung aber auch die Königlichen stark interessiert sein – vor einigen Jahren haben sie bereits 214 Millionen Euro für den Franzosen geboten.
Im Falle einer Absage des großen Wunschspielers nehmen sie möglicherweise erst einmal eine Verpflichtung von Borussia Dortmunds Erling Haaland in Angriff. Der Stürmer wird immer wieder mit Real in Verbindung gebracht und könnte den BVB auch durchaus verlassen, sollte die erneute Qualifikation für die Champions League misslingen. Nach 21 von 34 Spieltagen ist Dortmund in der Bundesliga nur Tabellensechster.
Community-Beiträge