Transfer

Mbappé: PSG-Coach Pochettino glaubt an schnelle Klarheit

898

Paris Saint-Germains Cheftrainer Mauricio Pochettino ist davon überzeugt, dass es hinsichtlich der offenen Zukunft des von Real Madrid umworbenen Kylian Mbappé schnell zu einer Entscheidung kommt – und das auch durchaus zugunsten des französischen Top-Klubs, an den der 22 Jahre alte Superstar nur noch bis zum 30. Juni 2022 gebunden ist.

Mauricio Pochettino Kylian Mbappe
Pochettino will Mbappé lange trainieren – Foto: IMAGO / Agencia EFE

„PSG kann Mbappé alle Mittel geben, um glücklich zu sein. Ich denke, das ist ein Thema, das sich sehr bald klären wird“, sagte der 48 Jahre alte Argentinier, der den FC Barcelona am Dienstag mit PSG dank eines Dreierpacks von Mbappé im Camp Nou 4:1 geschlagen hatte, am Donnerstagabend in einem Interview mit CATALUNYA RÀDIO.

An einem zeitnahen Entschluss von Mbappé, der sich über die nächsten Jahre seiner Karriere gründlich Gedanken machen möchte und daher um etwas Bedenkzeit bat, dürften rein aus Gründen der personellen Planung aber auch die Königlichen stark interessiert sein – vor einigen Jahren haben sie bereits 214 Millionen Euro für den Franzosen geboten.

Im Falle einer Absage des großen Wunschspielers nehmen sie möglicherweise erst einmal eine Verpflichtung von Borussia Dortmunds Erling Haaland in Angriff. Der Stürmer wird immer wieder mit Real in Verbindung gebracht und könnte den BVB auch durchaus verlassen, sollte die erneute Qualifikation für die Champions League misslingen. Nach 21 von 34 Spieltagen ist Dortmund in der Bundesliga nur Tabellensechster.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich habe die Hoffnung auf Mbappé schon fast begraben, aber BITTE, bleibt bei Haaland dran! Denn mit dem derzeit vorhandenen Spielermaterial werden wir auch weiterhin nichts reißen, auch nicht mit einem anderen Trainer (wie viele hier glauben).
 
Ich habe die Hoffnung auf Mbappé schon fast begraben, aber BITTE, bleibt bei Haaland dran! Denn mit dem derzeit vorhandenen Spielermaterial werden wir auch weiterhin nichts reißen, auch nicht mit einem anderen Trainer (wie viele hier glauben).

Fakt ist einer von beiden muss komnen sonst sehe ich für nächstes Jahr echt schwarz
 
Natürlich möchte ihn PSG halten und mittlerweile kann Mbappe für uns zu einem Luftschloss werden, auf das wir knapp 4 Jahre vergeblich warten. Wir sollten endlich Klarheit haben, denn wenn er zu uns WILL, dann wird man sich mit Paris schon einigen können. Paris möchte bestimmt keinen demotivierten und überbezahlten Spieler in ihren Reihen haben. Es liegt an Kylian.

Wahre Worte es liegt nur an ihm.....
Ich persönlich gehe nicht davon aus das er im Sommer kommt, wenn er kommt wäre ich jedoch der erste der sich sein Trikot mit der Nr 7 holt .
Aber naja wir können nur hoffen das wir Haaland oder mbappe holen.....
 
Mbappé wird zu Liverpool gehen

Nein, einfach nein.

Wieso sollte Haaland zu Real wechseln, wenn er am Beispiel von Jović gesehen hat, wie es laufen kann? Haaland ist besser, keine Frage. An der Stelle von Haaland würde ich unter Benzema und vor allem Zidane auch nicht wechseln
 
Ich habe gelesen, dass Laporta, sofern er Präsident wird, plant, Haaland zu verpflichten. Ich weiß zwar nicht, woher er das Geld nehmen will, da Barça scheinbar nicht mal 5 Mio für Depay zahlen konnte, aber Laporta macht mir dennoch Sorgen.

Man sollte Mbappé (vorerst) vergessen und sich auf Haaland konzentrieren!
 
Kylian wird die derzeitige Situation bei Real sehr genau beobachten, bevor er sich für irgendetwas entscheidet.

Wenn man sich unser Team und die Ergebnisse so von außen ansieht, ist das nicht gerade attraktiv. Speziell was die nächsten 5-8 Jahre angeht, welche Mbappes prime darstellen werden.

Er hat sicher keinen Bock drauf unseren Haufen an oldies und gescheiterten Talenten zu carrien.

Schade.
 
Man diese elenden Diskussionen nerven richtig...
Verlängere deinen Vertrag bei diesem Plastikclub und werde da glücklich! Hauptsache die Medien geben endlich Ruhe... Jede Woche „neue“ Debatten um einen Wechsel.
Das ist auch nur ein Mensch! Für die Asche bekommt man auch 3-4 Hochkaräter, die der Mannschaft wahrscheinlich mehr helfen!
Mbappe wird wohl unter der Last, die in Madrid auf seine Schultern gelegt wird, zusammenbrechen...
 
Kylian wird die derzeitige Situation bei Real sehr genau beobachten, bevor er sich für irgendetwas entscheidet.

Wenn man sich unser Team und die Ergebnisse so von außen ansieht, ist das nicht gerade attraktiv. Speziell was die nächsten 5-8 Jahre angeht, welche Mbappes prime darstellen werden.

Er hat sicher keinen Bock drauf unseren Haufen an oldies und gescheiterten Talenten zu carrien.

Schade.

Was ist das denn bitte für ein schwachsinniger Kommentar?

Gerade jetzt muss man zu Real kommen um was zu reißen! Jetzt können die sich beweisen und etwas aufbauen was 2009 ein Xabi, Ronaldo und co getan haben.

Und man muss schon sehr naiv sein, um zu denken, dass Mbappe oder Haaland die Lösung für all unsere Probleme sind.
Solche Spieler brauchen ein System, die perfekten Mitspieler und auch ein Trainer, der einen Plan hat.

Die oben genannten Spieler sind keine Ronaldos die alleine durch den Siegeswillen ein Spiel für sich entscheiden und mal 3 Tore schießen und den Karren aus dem Dreck ziehen. Nur weil Mbappe das 1. mal gegen einen Top Klub brilliert hat, ihn so zu loben, zeigt wie schnell man die Vergangenheit vergessen hat.

Mbappe wird verlängern und bei PSG bleiben. Ihm geht es bei PSG gut und macht derzeit auf mich auch keine anstalten zu uns zu wechseln. Bei Haaland sieht es schon anders aus, aber meint ihr wirklich, Papa Perez kommt mit einem Geier wie Mino Riaolo als Berater klar? Wenn man Jorge Mendes schon rasiert hat, sehe ich wenig Gründe wieso Perez einen Haaland zu uns lotsen sollte.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...