
„Glauben an den Liga-Titel“
CASEMIRO über die Wichtigkeit des königlichen Auswärtserfolgs: „Wir hatten viele Ausfälle durch Verletzungen, es war kompliziert. Das Lob gebührt dem ganzen Team. Es war große Arbeit aller Beteiligten. Man merkt, das alle bereit sind.“
…die erneut starke Leistung von Thibaut Courtois: „Wir wissen, dass alle wichtig sind, Thibaut mit seinen Paraden. Aber das überrascht mich gar nicht mehr. Aus meiner Sicht ist er ein Riesen-Torwart. Allerdings können wir nach so einem Sieg nicht nur über den Torhüter sprechen, sondern müssen über die Arbeit des gesamten Teams reden.“
…die Verletzten-Situation: „Dennoch zu gewinnen war für uns sehr wichtig, uns fehlen viele Spieler. Das sind sehr wichtige Spieler für uns. Hoffentlich sind sie bald wieder bei uns, denn wir zählen auf sie.“
…seine beiden Großchancen vor dem Tor: „Da muss man erstmal stehen, um zum Abschluss bekommen. Das ist aber auch der Verdienst von Toni Kroos, der die Bälle stets punktgenau vorlegt. Ich hatte drei Chancen, die dritte habe ich dann eben gemacht.“
…den Sieg als Antrieb im Meisterschaftsrennen: „Das ist so, nicht nur wegen des Patzers von Atlético. Wir glauben an den Liga-Titel, davon reden wir in der Mannschaft immer. Wir wissen, dass jedes Spiel wichtig ist. Ich glaube, es sind noch 42 Punkte zu vergeben. Daher wissen wir, dass es schwer wird, aber wir glauben an den Liga-Titel.“
„Wollten Atlético unter Druck setzen“
THIBAUT COURTOIS über die drei Punkte: „Wir wussten, dass das heute ein Schlüsselspiel war, um Atlético Madrid weiter unter Druck zu setzen. Wir wussten, dass sie verloren haben, spielen bald gegen sie. Das einzige, was wir tun können, ist auf uns sehen, unsere Spiele gewinnen. Es sind noch viele Punkte zu vergeben und vor Mai wird die Liga noch nicht entschieden. Klar, sie stehen oben, aber wir müssen weiter Druck machen, weswegen die drei Punkte sehr wichtig sind.“
…die vielen Verletzten: „Die, die verfügbar sind, sind es eben. Wir wissen, dass wir ein Team sind und dass dafür jeder für den anderen alles geben muss. Auch, wenn wir nicht alle spielen können, müssen die vorhandenen Spieler kämpfen, damit im Mai alle Spieler um alle verbleibenden Titel spielen können. Daran arbeiten wir. Heute war es nicht schön, aber das Wichtige sind die drei Punkte.“
…die Ausgangslage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bergamo: „Es stehen drei Spiele in Folge ohne Gegentor. Ich glaube, wir haben die letzten vier Ligaspiele gewonnen. Die, die verfügbar sind, gehen gut ins Spiel. Wir werden alles für den Sieg und folglich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel geben.“
„Triumph der Jugendarbeit“
EMILIO BUTRAGUEÑO über die neue Lage der Liga: „Ob die Liga nun wieder offen ist? Wir müssen so weitermachen und bis zum Schluss kämpfen. Das Team reagiert sehr gut auf alle Umstände, zeigt ein sehr großes kollektives Engagement. Das macht es uns möglich, gute Ergebnisse zu erzielen. Wir sind glücklich mit den letzten Resultaten. Wir sind alle sehr lange im Fußball, müssen immer 100 Prozent geben, Ruhe und Selbstvertrauen bewahren. Wir müssen weitermachen, haben am Mittwoch ein enorm wichtiges Spiel, in dem wir für die Fans ein gutes Resultat erzielen wollen.“
…die beiden Schlüsselspieler: „Courtois interveniert immer brillant, wenn er gefordert ist, nicht nur in diesem Spiel, in allen. Casemiro ist einer unserer Grundpfeiler. Nicht nur in unserem Defensivspiel, er hilft uns auch bei Standard-Situationen sehr.“
…das Mittelfeld-Trio: „Kroos, Modric und Casemiro sind, denke ich, Legenden des Fußballs. Es ist ein Privileg für uns, auf sie zählen zu können. Sie haben sehr viel Erfahrung, können das Spiel perfekt lesen.“
…der Anteil der Jugend-Spieler: „Ich würde die Canteranos gerne hervorheben. Jeder weiß, in welcher Situation wir uns befinden. Die Jungs helfen uns immer, wenn sie auf dem Platz sind. Das ist eine sehr gute Nachricht für den Klub, der täglich Arbeit investiert. Die Tatsache, dass sich jeder Bursche das Real-Trikot jederzeit überstreifen kann und der ersten Mannschaft helfen kann, ist ein Triumph unserer gesamten Jugend-Abteilung und all derer, die dort arbeiten. Es macht uns alle glücklich, sie mit ihren Idolen spielen zu sehen.“
Community-Beiträge