Transfer

PSG-Sportdirektor Leonardo fordert Mbappé-Entscheidung

Die Zukunft von PSG-Star und Weltmeister Kylian Mbappé ist öffentlich nach wie vor ungeklärt. Paris Saint-Germain will weiter mit dem Angreifer, den auch Real Madrid gerne hätte, verlängern, aber der Spieler selbst hat schon länger den Traum von den Königlichen - will er jetzt schon wechseln oder erst im kommenden Sommer? Leonardo, Sportdirektor der Franzosen, liefert ein Update zur Personalie.

797
Kylian Mbappé
Mbappé wechselte 2017 von der AS Monaco zu PSG – Foto: IMAGO / PanoramiC

„Über Mbappés Vertrag reden wir schon eine ganze Weile“

PARIS. Der aktuelle Vertrag von Kylian Mbappé ist bei Paris Saint-Germain noch bis zum 30. Juni 2022 datiert, weshalb die Pariser baldige Gewissheit haben wollen, ob und wie lange sie noch auf ihren Starspieler setzen können. Seit geraumer Zeit verhandelt PSG mit dem 22-Jährigen bezüglich eines neuen Kontrakts.

„Über Mbappés Vertrag reden wir schon eine ganze Weile“, stellte der Pariser Sportdirektor Leonardo nun gegenüber dem französischen Radionetzwerk FRANCE BLEU klar. „Unsere Position ist klar“, erklärte der brasilianische Manager und betonte: „Ich denke, dass wir langsam einen Punkt erreichen, wo man eine Entscheidung treffen muss. Wir haben jedenfalls einen guten und offenen Dialog.“

„Habe immer gesagt, dass ich hier glücklich bin“

Wie sich der Angreifer entscheidet, bleibt letztlich ihm überlassen. „PSG kann Mbappé alle Mittel geben, um glücklich zu sein. Ich denke, das ist ein Thema, das sich sehr bald klären wird“, sagte kürzlich erst sein Trainer Mauricio Pochettino. Mbappé teilte nach seinem Champions-League-Hattrick im Camp Nou gegen den FC Barcelona derweil mit: „Das Trikot von PSG liegt mir sehr am Herzen. Meine Zukunft? Es wäre absurd, sie auf Grundlage eines einzigen Spiels zu entscheiden. In Wahrheit geht es darum, zu reflektieren, wie es langfristig weitergeht. Ich habe immer gesagt, dass ich hier glücklich bin.“

Gibt für Mbappé mehrere Zukunftsszenarien

Klar ist: Verlängert der französische Weltmeister in Paris, ist ein Wechsel zu Real Madrid im kommenden Sommer vom Tisch. Allerdings könnte dies auch bedeuten, dass ein Transfer nur aufgeschoben ist. So wurde bereits spekuliert, der Torjäger könnte zwar bei PSG verlängern, dies jedoch nur um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023. Ob er sich sogar die Möglichkeit zusichert und eine Klausel einbauen lässt, die beispielsweise einen Wechsel im Sommer 2022 erleichtern würde, bleibt aber spekulativ. Mit einer Entscheidung zu seiner Zukunft ist bald zu rechnen – dann werden nicht nur die Fans in Paris, sondern auch diejenigen, die es mit den Königlichen halten, mehr wissen.

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich bete jeden Tag dafür das er zu uns kommt, denke nur leider das dies diesen Sommer nix wird. Mit Glück 2022 ......
 
Mbappe wird bei PSG für sehr viel Geld verlängern; Pochettino will ihn unbedingt behalten und er ist ein super Trainer.
Haaland sehe ich in England.
Wir sollen aufhören zu träumen; Zidane und die Ditektion haben in den letzten 2 Jahren viel kaputt gemacht. Warum soll ein super Spieler unter Zidane zu Real Madrid kommen? damit er auf der Bank sitzt oder ausgeliehen wird? nie ...
 
Mein Optimismus bezüglich Mbappé hält sich in Grenzen. Falls man ihn holen könnte, würde man sich erstens ziemlich verschulden müssen dafür (was aber weniger das Problem ist) und zweitens hätte man dann vor allem wenig finanziellen Spielraum, um weitere "Baustellen" im Kader in Angriff zu nehmen.
Ist ein schwieriges Thema. Ich bin aber der Meinung, dass Mbappé alleine unsere Probleme bei Weitem nicht lösen würde.
 
Eigentlich müssen wir alles dafür tun diesen Jungen zu uns zu holen ! Auch Haaland müsste ein Muss sein aber wir sind drauf und dran wieder nur Jahre darüber geredet und geträumt zu haben ohne überhaupt mal eine kleine Chance zu haben oder es richtig zu versuchen !
Haaland ist ja angeblich schon Geschichte bevor sie überhaupt angefangen hat . Angeblich steht Chelsea an erster Stelle ! Unglaublich da Chelsea nicht wirklich besser dasteht ( außer geldlich wohl ) wie wir aber gut was willst du machen . Wir kriegen halt scheinbar nur noch Weltklasse Spieler die knapp 30 sind , da man sich seit dem letzten Jahr von Ronaldo nur noch auf Talente konzentriert hat also von der einen Extreme zur anderen !
Einfach abwarten und schauen ob dich noch mal der alte Perez zurückkommt der bekommt wen er will !
 
Wäre ich er, wuerde ich bei PSG niemals einen langfristigen Vertrag ohne AK unterschreiben.. Selbst wenn er vorhat sogar 2 Jahre dortzubleiben.. Das Klima kann sich ja schnell ändern und Paris lässt ihn ohne AK nie wieder ziehen..
 
Einfach nur noch nervig diese Diskussion!
Jede Woche, aber wirklich jede Woche mindestens 1x zu lesen... Mbappe, Real, Vertragsverlängerung...
Bla, bla, bla... Am Ende verlängert er und halb Paris lacht sich über uns schön kaputt...
 
Mbappe wird bei PSG für sehr viel Geld verlängern; Pochettino will ihn unbedingt behalten und er ist ein super Trainer.
Haaland sehe ich in England.
Wir sollen aufhören zu träumen; Zidane und die Ditektion haben in den letzten 2 Jahren viel kaputt gemacht. Warum soll ein super Spieler unter Zidane zu Real Madrid kommen? damit er auf der Bank sitzt oder ausgeliehen wird? nie ...

Nein sicher nicht, nur, ich glaube dass er kaum bei eine anderen Mannschaft derart große Chancen auf den Ballo d or (den er gerne hätte) hat als bei uns. Darüberhinaus schwärmt er immer von Real. Ich hoffe nur dass ZZ bleibt und die Misere mit den ganzen Verletzungen endlich endet, dann sehe ich nichts im Wege.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...