
„Gutes Spiel gemacht“
THIBAUT COURTOIS über die 90 Minuten im Estadio Alfredo Di Stéfano: „Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten Chancen, die wir nicht verwerten konnten. In die zweiten Halbzeit sind wir schlecht gestartet. Real Sociedad hat nicht für allzu viel Gefahr gesorgt, aber Portu eben ein Traumtor ins Kreuzeck gemacht. Das Spiel wurde dann schwierig. Wir haben lange das Tor nicht gefunden, erst gegen Ende. In den wenigen Rest-Minuten gelang uns der zweite Treffer dann nicht.“
…den schwachen Start in die zweite Hälfte: „Das war sicher keine Unaufmerksamkeit. Der Coach wollte etwas verändern, hinten mit drei Männern spielen und die Außen mit Mendy und Lucas Vázquez besetzen. Da haben wir uns anfangs nicht so zurechtgefunden und viele Räume gelassen. Wenn der Gegner den Ball hatte, waren unsere Außenverteidiger oft sehr weit aufgerückt, so ist auch das Gegentor gefallen: Ich glaube, Mendy kam nicht an die Flanke ran und Portu macht dann dieses Traumtor.“
…den Druck durch die Siege von Atlético und Barcelona: „In manchen Spielen werden wir Punkte liegen lassen, in anderen werden wir gewinnen. Real Sociedad ist letztlich ein gutes Team, das in Spanien um die oberen Plätze mitspielt und nicht alle Spiele sind einfach. Alles in allem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Schade ist das Gegentor und die Tatsache, dass wir den Ausgleich nicht früher geschafft haben. Sonst hätten wir, denke ich, das Spiel gewonnen. Aber der Fußball ist manchmal so. Am Sonntag fahren wir eben zu Atlético, dort steht für uns viel auf dem Spiel. Wir müssen versuchen, das Spiel zu gewinnen und weiter Druck auszuüben. Es ist ja nicht so, dass wir im Saisonendspurt wären, es sind noch einige Spiele zu absolvieren. Wir müssen bis zum Schluss weiterkämpfen.“
…die neuen Vorzeichen fürs Stadtderby: „Ich glaube nicht, dass wir in einer schlechten Verfassung ins Spiel gehen werden. Unser Spiel war gut. Wir haben viel Gefahr generiert, nur das Tor hat gefehlt. Wir müssen weiterkämpfen, aber ich sehe uns stark. Die Gegner erzeugen gegen uns auch nicht allzu viele Gefahrensituationen. Wir können am Sonntag gewinnen. Wir kommen in einer guten körperlichen Verfassung und bekommen verletzte Spieler bis dahin zurück.“
„Traurig über verpassten Sieg“
VINÍCIUS über das Remis gegen Real Sociedad: „Es ist kompliziert. Wir haben in beiden Durchgängen gut gespielt. Die erste Hälfte war mit den engen Räumen etwas anders. Nach dem Gegentor haben wir es geschafft, öfters vor das gegnerische Tor zu kommen. Wir sind traurig darüber, den benötigten Sieg verpasst zu haben. Wir hatten geplant, vor dem Derby fünf Spiele zu gewinnen und im letzten Spiel ist uns das mit einem Unentschieden heute eben nicht geglückt. Wir müssen so weitermachen und weitermachen, um diese Saison große Dinge anpeilen zu können.“
…die größte Schwierigkeit des Spiels: „Real Sociedad ist ein gutes Team, hat eine eigene Spielweise. Sie spielen sehr gut, gegen sie ist es immer kompliziert. Heute war es genauso, die Liga ist so. Alle drei, vier Tage haben wir ein schweres Spiel und wir müssen konzentriert sein, um unsere Spielweise jede Partie anzupassen.“
…einen positiven Aspekt: „Wir werden immer alles für dieses Trikot geben, das wir so sehr lieben. Wir werden immer bis zur letzten Minute kämpfen.“
…seinen Ausblick aufs Derby: „Wir haben jetzt eine Woche zum Arbeiten. Wir müssen das heutige Spiel analysieren und uns auf das Spiel am Wochenende konzentrieren, um das Richtige zu machen, um dieses zu gewinnen.“
…sein 100. Spiel für die Königlichen: „Es ist eine Ehre, für dieses Trikot spielen zu dürfen. Für mich ist das ein sehr spezieller Tag. Ich habe meiner Familie gesagt, dass es für mich sehr bewegend ist, hier zu sein und alles für dieses Trikot zu geben.“
Community-Beiträge