Wenige Tage vor dem Madrider Stadtderby ist auch der Schiedsrichter der Partie bekannt: Alejandro José Hernández Hernández ist der „glückliche“ Auserwählte für das Spitzenspiel am Sonntag (7. März, um 16:15 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) zwischen Atlético und Real Madrid.
Der 38-Jährige gehört seit der Saison 2012/13 zur Schiedsrichter-Elite in Spanien. Für den Kanaren ist es jedoch das erste Stadtderby, das er leitet. Dafür leitete Hernández bereits fünf Clásicos zwischen Real und Barça.

Insgesamt leitete der Referee 24 LaLiga-Partien der Königlichen. Die Bilanz liest sich übersichtlich: 14 Spiele haben die Blancos unter seiner Leitung gewonnen, vier endeten Remis und ganze sechs Partien verloren. Zudem wurden vier Spieler der Madrilenen vom Platz verwiesen – zweimal traf es Sergio Ramos. In fünf dieser 24 Spieltage bekamen die Merengues zudem einen Elfmeter zugesprochen.
Bei den „Rojiblancos“ fällt die Bilanz bei 16 Spielen noch positiver aus: zehn Siege, fünf Remis und eine Niederlage. Zusätzlich kassierten nur Atlético-Spieler einen Platzverweis.
Eines ist sicher: Das Derbi Madrileño – das 30. in den letzten acht Jahren – wird auch in diesem Jahr wieder sehr hitzig verlaufen. Ob Schiedsrichter Hernández Hernández die Kontrolle über die Partie behalten kann?
Community-Beiträge