Letztens hatte Real Madrid ein Montagsspiel, jetzt war der FC Barcelona dran. Und die Katalanen haben ihr Ziel erfüllt: wieder an den Königlichen vorbei zu ziehen und den Abstand auf Atlético zu verkürzen.
Zum Abschluss des 27. Spieltags empfing Barça den Aufsteiger aus Huesca und ließ wenig anbrennen: Lionel Messi (13., 90.), Antoine Griezmann (35.) und Óscar Mingueza (53.) ließen die Hausherren jubeln, Rafa Mir gelang kurz vor dem Pausenpfiff nur der Anschluss per Elfmeter (45.+4). Endstand 4:1.

Durch ihren 18. Saisonsieg steht Barcelona wieder auf Platz zwei und damit nur noch vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Real Madrid hat dagegen einen sechs-Punkte-Rückstand auf die „Rojiblancos“.
Das Meisterschaftsrennen ist daher mehr als offen, entscheidend werden vor allem die verbleibenden direkten Duelle: der Clásico am 30. Spieltag (10./11. April) und dann Barça-Atlético am 35. und drittletzten Spieltag (8./9. Mai).
Bei nun noch elf offenen Liga-Partien erwartet den FC Barcelona das scheinbar schwierigere Restprogramm: Die elf Gegner der „Culés“ kommen auf zusammen 416 Punkte, die von Atlético nur auf 375. Dazwischen stehen die elf Kontrahenten von Real mit 404 Zählern.
Community-Beiträge