Die erste Länderspielpause des Jahres naht und die ersten Berufungen sind da. Wenn in der kommenden Woche die Nationalmannschaften wieder zusammen kommen, wird Sergio Ramos „natürlich“ dabei sein. Real Madrids Kapitän ist allerdings der einzige Blanco, der von Luis Enrique Martínez berufen wurde. Drei Monate vor Beginn der Europameisterschaft wird es so für Marco Asensio sehr schwierig, noch auf den EM-Zug aufzuspringen, wohingegen Isco Alarcón mit seinem Traum längst abgeschlossen haben dürfte.
Statt EM ist für Ramos und Co. jedoch erstmal WM angesagt – zumindest Qualifikation. In ihren ersten Qualifikationsspielen zum Turnier 2022 in Katar, treffen die Spanier auf Griechenland (25. März), Georgien (28. März) und Kosovo (31. März).
OFICIAL | Esta es la convocatoria de @LUISENRIQUE21 para los tres próximos compromisos internacionales de la @SeFutbol en la Fase de Clasificación para el Campeonato del Mundo de #Catar2022.#SomosEspaña #SomosFederación pic.twitter.com/9iqnlSZ8aq
— Selección Española de Fútbol (@SeFutbol) March 15, 2021
Immerhin bei der U21-Nationalmannschaft gibt es noch leichte königliche Beteiligung: Brahim Díaz ist dabei. Die Real-Leihgabe an den AC Mailand darf sich auf drei Qualifikationsspiele zur U21-Europameisterschaft freuen.
OFICIAL | Estos son los jugadores convocados por Luis de la Fuente para disputar la Fase de Grupos del Europeo Sub-21.
El combinado nacional, encuadrado dentro Grupo , se enfrentará a Italia, Eslovenia y República Checa.
https://t.co/XxnFuImiMu#U21EURO pic.twitter.com/xXbMiOmGOS
— Selección Española de Fútbol (@SeFutbol) March 15, 2021
Weitere Berufungen werden folgen.
Community-Beiträge