
Am 18. und damit letzten Spieltag der Hauptrunde mussten die Blancos mal wieder eine ihrer Spezialitäten beweisen: sich zurück kämpfen. Bei Tabellenführer SanSe sorgte ein Eigentor von Pablo Ramón (55.) für den Rückstand. Die Mannschaft von Raúl González geriet 2020/21 schon oft in Rückstand, konnte sich aber meist zurück kämpfen und nach fünf offensiven Wechseln war es in der 80. Minute Rückkehrer Marvin Park, der per „Golazo“ (nach Flanke von Pechvogel Ramón) den Gleichstand wiederherstellte. Der 1:1-Endstand machte dann auch mathematisch alles klar: Die Castilla hat das Playoff-Ticket gelöst!
QUE GOLAZOOOOOOOO DE MARVIN PARK !!!!
Assist from Pablo Ramón !
Sanse 1-1 Castilla. pic.twitter.com/pGXzC1OZXx
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) March 21, 2021
Auch im Falle einer Niederlage hätten die Konkurrenten Inter de Madrid und Rayo Majadahonda hoch gewinnen müssen, um die Blancos noch aus den obersten drei Plätzen zu verdrängen. Mit 32 Punkten und einem spektakulären Schlussspurt (fünf Siege und zwei Remis aus den letzten sieben Spieltagen) gehört die Castilla als Tabellenzweiter hinter SanSe (35) und Inter (30) nun sicher der neuen Drittliga „Primera División RFEF“. Und auch der Aufstieg in die Segunda División ist sogar noch möglich.
Die 30 besten Teams aus zehn Gruppen kämpfen allerdings um nur vier Zweitliga-Plätze. So wie sich die Castilla aber durch die bisherige Saison gekämpft hat (auch das Hinspiel wurde nach 0:1 noch 3:1 gewonnen), scheint nichts unmöglich zu sein.
Abschlusstabelle Segunda División B Gruppe 5A:
- San Sebastian de los Reyes: 35 Punkte
- Real Madrid Castilla: 32 Punkte
- Internacional de Madrid: 30 Punkte
- Rayo Majadahonda: 28 Punkte
- Atlético Baleares: 24 Punkte
- UD Lavalcarnero: 20 Punkte
- Las Rozas: 20 Punkte
- Atlético Madrid B: 19 Punkte
- UD Poblense: 16 Punkte
- FC Getafe B: 13 Punkte
Community-Beiträge