
Klopp: „Wir müssen viel besser Fußball spielen“
JÜRGEN KLOPP über die Leistung seines Teams: „Wir haben es nicht verdient, zu gewinnen, haben nicht gut gespielt. Das besorgt mich. Wir haben viele Bälle verloren. Fußball ist ein Fehlerspiel, aber du musst die Fehler in den richtigen Räumen machen. Wenn du das tust, kannst du die Bälle mittels Gegenpressing zurückgewinnen. Aber wenn du in komplett unerwarteten Situationen den Ball zum Gegner spielst, ist es schwierig. Das Positive ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Gegen Barcelona haben wir damals 3:0 verloren, aber ein gutes Spiel gemacht. Heute war das nicht der Fall. Sie waren besser. Aber wir können sie in Schwierigkeiten bringen.“
…über die Aussichten für das Rückspiel, insbesondere ohne Fans: „Wir haben noch eine Chance, aber wir müssen im Rückspiel viel besser Fußball spielen. Wir können viel unangenehmer sein, wenn man gegen uns spielt. Dafür müssen wir kommende Woche sorgen. Ohne Fans wird es komplett anders sein. Wenn man sich das Barcelona-Spiel nochmal anschaut, war das zu 80 Prozent die Atmosphäre im Stadion. Aber wir werden es versuchen. Für Real wird es in Anfield eine schwere Mission.“
…über die teils einfachen Fehler seines Teams: „Wenn du Real Madrid analysierst, merkst du, dass sie gerne verlagern und schnell hinter die Abwehr kommen wollen… und sie haben uns mit ihrem Aufbauspiel überrumpelt. Wir haben zu viele Bälle verloren und es ihnen zu einfach gemacht. Um ins Halbfinale zu kommen, musst du es dir verdienen. Heute haben wir es nicht verdient. Das Gute ist, dass es noch ein Rückspiel gibt.“
Jürgen Klopp hatte was zu bereden. #UCL #DAZNmoment pic.twitter.com/ycvU0owRg9
— DAZN DE (@DAZN_DE) April 7, 2021
…über die Diskussion mit Schiedsrichter Felix Brych nach Spielende: „Für mich war es etwas Persönliches (gemeint war die Situation mit Mané unmittelbar vor dem 3:1; d. Red.). Er hat ein klares Foul wie eine Schwalbe abgetan. Danach hat er nichts mehr gepfiffen, sobald Sadio zu Boden ging. Ich habe ihm nach dem Spiel gesagt, dass er unfair gegenüber Sadio war. Aber er hat uns das Spiel nicht verloren, wir waren nicht gut genug.“
Community-Beiträge