Pressekonferenz

„Hätten den Sack schon früh zu machen können“

Er kam, sprach und ging. Aitor Karanka äußerte sich in einer Blitz-Pressekonferenz über das gewonnene Match gegen Kellerkind Celta Vigo (2:1) und das Dilemma, in dem die Galizier nun auch weiterhin stecken.

447
Aitor Karanka
Sprach einmal mehr nach Schluspfiff: Aitor Karanka

„Haben in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel gefunden“

VIGO. Irgendwie glich der Auftritt von Co-Trainer Aitor Karanka auf der Pressekonferenz dem von Ronaldo, Özil und Co. in den 90 zurückliegenden Minuten auf dem grünen Rasen gegen Celta Vigo (2:1): Ohne groß zu glänzen erledigten sie ihre Aufgaben. Das Ganze passt total in das Bild eines Arbeitssieges. Kaum betrat der 39-jährige Assistent das Podium, war er auch schon wieder verschwunden. Doch natürlich hatte Karanka auch etwas zu sagen. „In den ersten 20 Minuten haben wir nicht ins Spiel finden können. Wir haben keinen Weg gefunden. Aber die letzten 15 Minuten kontrollierten wir das Spiel dann mehr. Wir hatten die Chance, den Sack zu zumachen, dazu waren wir in der Lage. Aber das ist uns nicht gelungen. Auch Celta hatte Chancen, am Ende hätten sie ausgleichen können, was aus unserer Sicht wirklich ärgerlich wäre“, bilanzierte er und lobte: „Das Wichtige ist, Chancen zu kreieren. Im vergangenen Spieljahr ist uns das oft gelungen, in dieser Saison sind nicht so besonders. Aber mit der Zeit kommt das wieder, da bin ich zuversichtlich.“

[advert]

„Celta kämpft gegen den Abstieg“

Im Anschluss daran erklärte Karanka: „Celta hat viele Spieler aus der eigenen Jugend und viel Qualität. Ich will lieber nicht sagen, dass sie eines der drei Teams sein werden, das absteigt, aber sie arbeiten hart, um das zu verhindern.“ Kaum betrat er das Podium, war er auch schon wieder verschwunden…

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...