Ein Italiener steht zwischen Briten und Spaniern. Daniel Orsato ist der „Auserwählte“ der UEFA, der die zweite Partie zwischen dem FC Chelsea und Real Madrid (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN und Sky) leiten soll.

Der 45-jährige Unparteiische wird dabei zum vierten Mal eine Partie der Königlichen leiten. Das letzte Mal war bei der Hinspielniederlage gegen Manchester City vor über einem Jahr (1:2), in der es einige strittige Entscheidungen (unter anderem Platzverweis für Sergio Ramos) gab. Allerdings endeten die anderen beiden Partien siegreich für die Blancos: 1:0 gegen Galatasaray (2019) und 8:0 gegen Malmö (2015).
Beim FC Chelsea ist die Bilanz unter dem Mann aus Vicenza ebenfalls ausgeglichen: Erst im März hat Orsato den 2:0-Sieg gegen Atlético gepfiffen, dazu kommt ein 1:1 gegen Maribor (2014) und eine 1:2-Niederlage gegen Basel (2013).
Positive und negative Erinnerungen auf beiden Seiten, nun darf der Champions-League-Final-Schiedsrichter von 2020 erneut eine wichtige Partie leiten.
Community-Beiträge