
Benzema: Mbappé hat Qualität für Real Madrid
CLAIREFONTAINE. Weltklasse-Spieler mögen es, von Weltklasse-Spielern umgeben zu sein. Entsprechend groß ist bei Karim Benzema und Kylian Mbappé die Freude darüber, dass sie sich seit kurzem die Kabine der französischen Nationalmannschaft teilen können und demnächst bei der Europameisterschaft gemeinsam auf Titeljagd gehen werden.
Der Stürmer-Star von Real Madrid ist nach seiner über fünfjährigen Abstinenz wegen der Verwicklung in die Erpressung gegen Mathieu Valbuena begnadigt worden und damit wieder ein Teil der „Équipe Tricolore“. Benzema hofft nun, Mbappé nicht allein hin und wieder im Kreise der Landesauswahl zu begegnen, sondern auch täglich im Verein.
„Wir werden sehen, was passiert“, sagte der 33-Jährige dem französischen Fernsehsender M6 hinsichtlich des möglichen Wechsel des 22-Jährigen von Paris Saint-Germain nach Spanien. „Er ist aber auf jeden Fall bei Real Madrid willkommen. Er hat die Qualität, um eines Tages Stürmer von Real Madrid zu sein“, ist sich Benzema sicher.
Karim #Benzema au sujet de l’avenir de Kylian Mbappé :
“C’est le bienvenu à Madrid !” @martingabriels @jeremymoreau2 @PhilSANFOURCHE @RTLFoot pic.twitter.com/PgjCHNQYfP— M6info (@m6info) May 30, 2021
Mbappé-Vertrag bei PSG weiter nur bis 2022 datiert
Mbappé steht auf der Transfer-Wunschliste der Merengues seit geraumer Zeit ganz oben. Ob es in diesem Sommer so weit ist und es zu einer Unterschrift des Angreifers an der Concha Espina kommt, bleibt abzuwarten. Was zumindest auf einen PSG-Abgang hindeuten lässt: Seinen nur noch bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag an der Seine hat Mbappé bis heute nicht verlängert. Die Annahme, dass der Weltmeister von 2018 das längst getan hätte, wenn er definitiv in Paris bleiben wollen würde, dürfte daher wiederum zutreffen.
Er wartet möglicherweise auf einen ernsthaften Vorstoß von Real, das allerdings aufgrund der Folgen der Coronavirus-Pandemie wirtschaftlich ebenso gebeutelt ist. Hinzu kommt, dass der Ligue-1-Klub sein Offensiv-Ass auf keinen Fall abgeben möchte und trotz der guten Beziehung zu den Madrilenen ein schwerer Verhandlungspartner sind. Für Mbappé wären wohl zweifellos mindestens um die 150 Millionen Euro als Ablösesumme fällig.
Community-Beiträge