
„Gareth hat unter Carlo gut gespielt“
MADRID. Teamkollegen von 2008 bis 2012 bei Tottenham Hotspur, Teamkollegen von bis 2013 bis 2020 bei Real Madrid – und auch demnächst wieder? Unerwartet könnte sich Luka Modrić in einer weiteren Saison eine Kabine mit Gareth Bale teilen.
Wenngleich der Waliser in der abgelaufenen Saison nur ohne Kaufoption an Tottenham verliehen war, galt eine Rückkehr zu den Königlichen zur Spielzeit 2021/22 als äußerst unwahrscheinlich. Der Grund dafür: Zinédine Zidane. Jedoch ist der Franzose inzwischen nicht mehr der Trainer, sondern Carlo Ancelotti, was einen Bale-Verbleib nicht nur wegen seines bis zum 30. Juni 2022 eine gewisse Wahrscheinlichkeit verleiht.
Wie fände Modrić es, wenn der Flügelstürmer das weiße Ballett wieder verstärkt? „Ich weiß nicht, was passieren wird. Wir werden sehen. Gareth ist ein großartiger Typ, ein großartiger Spieler“, sagte der Kroate dem englischen Sportradiosender TALKSPORT. „Wir haben viele Jahre miteinander verbracht, es war eine tolle Zeit mit ihm. Gareth hat unter Carlo gut gespielt. Wenn Gareth motiviert und hungrig ist, kann er hilfreich für Real Madrid sein“, so der 35-Jährige, der nach seiner Verlängerung ebenfalls noch bis 2022 an Real gebunden ist.
„Carlo war sehr, sehr wichtig für meine Karriere“
Bales wirklich nicht schlechte Bilanz unter Ancelotti: 92 Einsätze, 39 Tore, 31 Assists. Modrić war es während der ersten Amtszeit von „Carletto“ derweil gelungen, sich endgültig in die Stammformation des weißen Balletts zu spielen. Kein Wunder, dass der Mittelfeldregisseur die Rückkehr des Italieners begrüßt. „Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Carlo ist ein großartiger Trainer und eine großartige Person. Als er ging, blieben wir in Kontakt. Es ist immer schwer, Vergleiche zu ziehen, aber Carlo war sehr, sehr wichtig für meine Karriere, als er zu Real Madrid kam“, meinte der Ballon-d‘Or-Gewinner von 2018.
Community-Beiträge