Interview

Luka Modrić: Gareth Bale „kann hilfreich für Real Madrid sein“

Luka Modrić ist überzeugt, dass Gareth Bale für Real Madrid noch wertvoll sein kann – sofern dieser denn motiviert sei. Wieder unter Carlo Ancelotti zu arbeiten, erfreut den kroatischen Mittelfeld-Star.

1.1k
Gareth Bale Luka Modric
Bale und Modrić verstehen sich gut – Foto: IMAGO / PA Images

„Gareth hat unter Carlo gut gespielt“

MADRID. Teamkollegen von 2008 bis 2012 bei Tottenham Hotspur, Teamkollegen von bis 2013 bis 2020 bei Real Madrid – und auch demnächst wieder? Unerwartet könnte sich Luka Modrić in einer weiteren Saison eine Kabine mit Gareth Bale teilen.

Wenngleich der Waliser in der abgelaufenen Saison nur ohne Kaufoption an Tottenham verliehen war, galt eine Rückkehr zu den Königlichen zur Spielzeit 2021/22 als äußerst unwahrscheinlich. Der Grund dafür: Zinédine Zidane. Jedoch ist der Franzose inzwischen nicht mehr der Trainer, sondern Carlo Ancelotti, was einen Bale-Verbleib nicht nur wegen seines bis zum 30. Juni 2022 eine gewisse Wahrscheinlichkeit verleiht.

Wie fände Modrić es, wenn der Flügelstürmer das weiße Ballett wieder verstärkt? „Ich weiß nicht, was passieren wird. Wir werden sehen. Gareth ist ein großartiger Typ, ein großartiger Spieler“, sagte der Kroate dem englischen Sportradiosender TALKSPORT. „Wir haben viele Jahre miteinander verbracht, es war eine tolle Zeit mit ihm. Gareth hat unter Carlo gut gespielt. Wenn Gareth motiviert und hungrig ist, kann er hilfreich für Real Madrid sein“, so der 35-Jährige, der nach seiner Verlängerung ebenfalls noch bis 2022 an Real gebunden ist.

„Carlo war sehr, sehr wichtig für meine Karriere“

Bales wirklich nicht schlechte Bilanz unter Ancelotti: 92 Einsätze, 39 Tore, 31 Assists. Modrić war es während der ersten Amtszeit von „Carletto“ derweil gelungen, sich endgültig in die Stammformation des weißen Balletts zu spielen. Kein Wunder, dass der Mittelfeldregisseur die Rückkehr des Italieners begrüßt. „Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Carlo ist ein großartiger Trainer und eine großartige Person. Als er ging, blieben wir in Kontakt. Es ist immer schwer, Vergleiche zu ziehen, aber Carlo war sehr, sehr wichtig für meine Karriere, als er zu Real Madrid kam“, meinte der Ballon-d‘Or-Gewinner von 2018.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich sag ja der bleibt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja der bleibt…

Wenn er in seinem letzten Jahr iwie 20 scorer beisteuert kann ich damit leben. So ein mediendebakel wie mit Zidane sollte es mit Ancelotti nicht geben. Einfach jetzt das Jahr anständig zuende bringen. Von den Leistungen her ist er immerhin zurecht eine Real Legende, charakterlich natürlich fragwürdig, aber seine Zahlen und Erfolge kann nicht jeder vorweisen. Daher sollte man auch auf ihn zurückgreifen wenn er fit ist und wir uns sowieso nicht verstärken.

Mir wäre ein Abgang auch lieber, aber da es wohl kaum realistisch ist muss man einfach das beste draus machen.
 
Bitte er soll verschwinden; gestern im Spiel gegen die Schweiz, einfach unbrauchbar. Der Typ soll nie wieder für Real spielen.
 
Man muss aber auch fair sein. Wales hat extrem destruktiv gespielt und hatte kaum 30% Ballbesitz. Da als Offensivspieler zu glänzen ist schwierig.

Ich würde ihn aber auch lieber verkaufen als hier haben. Die Spielzeit würde ich lieber Rodrygo, Vini oder wirklich jedem anderen geben, der den Verein respektiert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ich sag ja der bleibt…
Hat noch ein Jahr Vertrag ,so oder so muss real für ihn bezahlen.selbst wenn er verkauft wird ,kommt real aus dem Totalschaden nicht raus.da kann er auch unter Ancelotti spielen ,oder halt ,je nach Leistung ,auf der Bank versauern
 

Verwandte Artikel

Rodrygo bricht Schweigen: Privates Problem, Wechselgerücht, neue Rolle

Rodrygo Goes bricht sein Schweigen. Der Angreifer von Real Madrid spricht über...

„Er wurde sauer“: Joselu über Alonso und ein Team ohne Egos

Joselu blickt nur allzu gern auf seine Zeit bei den Königlichen zurück...

Noch einmal Real-Trainer? Was Ancelotti dazu sagt

Wird Carlo Ancelotti noch mal Trainer von Real Madrid? Brasiliens Nationalcoach bezeichnet...

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...