Transfer

Bestätigt: Achraf Hakimi vor Inter-Abgang – was macht Real Madrid?

Achraf Hakimis bevorstehender Abgang von Inter Mailand wird von dessen Berater bestätigt. Sobald den italienischen Meister ein Transfer-Angebot erreicht, kann Real Madrid eingreifen und sich die Dienste des Außenverteidigers sichern.

1.2k
Achraf Hakimi
Hakimi bei Inter: 45 Einsätze, sieben Tore, elf Vorlagen – Foto: IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto

Berater: „Hakimi verlässt Inter“

MAILAND. So schnell kann es im Fußball manchmal gehen: Achraf Hakimi steht bei Inter Mailand nach gerade mal einem Jahr tatsächlich schon wieder vor einem Abgang. War der marokkanische Außenverteidiger erst im Juli 2020 für eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro von Real Madrid zu den „Nerazzurri“ gewechselt, hat sein Berater Alejandro Camaño jetzt die nahende Trennung bestätigt.

„Der Einzige, der Inter momentan verlässt, ist Hakimi, den ich ebenfalls vertrete“, sagte Camaño im Programm „¿Cómo te va?“ bei dem Sender RADIO COLONIA, nachdem er eigentlich darauf angesprochen worden war, ob sein Klient Lautaro Martínez denn bei dem italienischen Meister bleiben werde oder nicht.

Inter ist durch die Folgen der Coronavirus-Pandemie wirtschaftlich arg gebeutelt und daher mehr oder minder dazu verpflichtet, mit dem Verkauf von Top-Spielern Geld einzunehmen. Die erste von vier Raten à zehn Millionen Euro für die Hakimi-Verpflichtung sollen die Lombarden auch erst diesen März mit vier Monaten Verspätung in die spanische Hauptstadt überwiesen haben.

Vorkaufsrecht: Real Madrid könnte eingreifen

Warum der nahezu sichere Hakimi-Fortgang aus Mailand aus Real-Sicht so interessant ist: Die Madrilenen haben sich bei dem vor elf Monaten abgeschlossenen Deal ein Vorkaufsrecht gesichert. Das bedeutet, dass sie von Inter über jedes Angebot anderer Vereine im Zuge von Transfer-Verhandlungen informiert werden, um sich schließlich innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu entscheiden, den Spieler zu den Konditionen, die zwischen Inter und dem dritten Klub vereinbart wurden, für sich selbst zu gewinnen. So würde man den dritten Klub, der die Offerte abgegeben hat, ausstechen und den Akteur wegschnappen.

Real Madrid Trikot

Das zieht wiederum nach sich, dass Real bei Hakimi die finanzielle Grundlage in dem Fall nicht selbst festlegt. Anders wäre es natürlich, sollten die Königlichen direkt und ohne die vorherige Beteiligung anderer Interessenten an Inter herantreten.

PSG und Chelsea buhlen offenbar um Hakimi

So oder so gilt eine Rückholaktion des 22-Jährigen jedoch als eher unwahrscheinlich. Real hat ebenso nach wie vor mit den Corona-Konsequenzen zu kämpfen und möchte sich sein Transfer-Budget lieber für einen offensiven Superstar – am liebsten Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain – aufsparen. Nach Hakimi sollen in erster Linie PSG und Champions-League-Sieger FC Chelsea ihre Fühler ausgestreckt haben. Im Raum steht eine Ablöse von 60 Millionen Euro.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Nach all den Problemen die wir auf der Rechtsverteidiger Position (inkl. rechtem Flügel) hatten, wäre es dumm ihn nicht zurück zu holen. Wer weiß wie fit Dani nächste Saison wirklich ist… Hakimi wäre der erste Schritt Richtung Umbruch und Richtung Zukunft…

Dann noch einen Ödegard (und vllt Kubo) endlich ins team Integrieren, dann wäre ich (fürs erste) wirklich happy mit dem Kader. Große Transfers sind nunmal nicht drin. Und wenn Ancelotti es schafft die jungen Spieler endlich mal voran zu bringen, kann der Umbruch los gehen.
 
gut , dass Hakimi sich nochmals entschiedend weiter-entwicklen konnte . ideal und bereit zur re-integration .

auch gut , dass RM sich das vor-recht gesichert hat . die baustelle auf Crava's position ist latent .

allerdings ist Inter rein auf geld aus . was einen spielertausch praktisch aus-schliesst . wenn RM einen rück-kaufswert in den vertrag geschrieben hat , wäre das natürlich gold wert .
 
Nach all den Problemen die wir auf der Rechtsverteidiger Position (inkl. rechtem Flügel) hatten, wäre es dumm ihn nicht zurück zu holen. Wer weiß wie fit Dani nächste Saison wirklich ist… Hakimi wäre der erste Schritt Richtung Umbruch und Richtung Zukunft…

Dann noch einen Ödegard (und vllt Kubo) endlich ins team Integrieren, dann wäre ich (fürs erste) wirklich happy mit dem Kader. Große Transfers sind nunmal nicht drin. Und wenn Ancelotti es schafft die jungen Spieler endlich mal voran zu bringen, kann der Umbruch los gehen.

Also RV hatten wir erst Probleme als 2 Spieler ausgefallen sind, davor waren die RV kein Problem Lucas hat einen richtigen guten Job gemacht. Und auch Odri hat passable am Ende gespielt also die RV ist nach wie vor keine Baustelle sondern eine Position wo wir sogar stand heute überbesetzt sind mit Dani, Lucas, Odri.

Bin mal gespannt wie das so ablaufen wird, hat Inter uns denn mittlerweile das Geld schon gegeben?
Falls nicht müsste er noch Spieler Real Madrids sein und Inter ne Strafe zahlen.

Und dann können wir eh nochmal schauen ob wir ihn behalten wollen oder nicht. Das wir für ihn Geld ausgeben bezweifle ich ganz stark da er keine "Probleme" löst.
 
Hakimi ist defensiv noch nicht der beste, offensiv dafür eine Granate. Er passt hervorragend in ein 3-5-2, aber das wäre leider nicht unser bevorzugtes System...

Die Frage ist auch, wie man das Ganze finanzieren könnte. Gegebenenfalls können wir uns ihn leisten, falls man Varane für 80-90 mio und Odriozola für 10-15 mio an den Mann bringt. Im Idealfall nimmt man 100 mio ein und reinvestiert das Geld in Kounde und Hakimi (beide ca. a 50 mio).

Meinen Wunschelf nach Umbruch in diesem und nächsten Jahr wäre:

Courtois
Kounde, Militao, Alaba
Hakimi, Valverde, Casi, Kroos, Mendy
Haaland, Mbappe

Dafür müsste man aber auch mal anständig verkaufen (Hazard, Vini, Ceballos, Isco, Jovic, Majoral, Bale (ablösefrei), Ramos (ablösefrei)). Voraussetzung ist aber immer noch, dass man Haaland und Mbappe erst nächstes Jahr holt.
 
Ich würde mich sehr über eine Rückkehr freuen und man hätte für Carvajal bereits seinen legitimen Nachfolger im Kader. Wenn wir keinen Offensivspieler kaufen, wir mit Vazquez nicht verlängert hätten und Odriozola verkaufen - dann wäre ein Transfer sinnvoll. Ich gebe lieber Geld für Hakimi aus, als für Isco, Marcelo, Mariano & Odriozola. Unter den aktuellen Voraussetzungen stehen wir allerdings vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Einzig auf dem rechten Flügel könnte man ihm Spielzeit geben. Seine Idealposition wird es unter Ancelotti bei uns nicht geben. Ich schätze Ancelotti auch nicht so ein, dass er diesen Spieler unbedingt haben will. Also wird er wohl zu Chelsea oder Paris gehen. Vor Allem Paris hat sehr großen Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen und ist dementsprechend bereit, viel Geld zu bezahlen. Hakimi wäre für uns in der aktuellen Situation purer Luxus.
 
So ein lächerlicher Transfer.. das sowas funktionieren darf.

Inter konnte sich den Spieler nicht leisten, hat wohl noch nicht mal angefangen die Raten zu zahlen und verkaufen den jetzt einfach für das doppelte?! Die lachen sich doch gerade einen ab wie dumm man bei Real war..
 
Man da hat der Perez echt wieder einen aus den Ärmel gezaubert ! Man will auf junge Spieler bauen , verkauft den besten der auf den Weg zur Weltklasse ist für 40 mio ( weil man ja Carvajal hat der theoretisch NIE verletzt ist , nur praktisch hapert es etwas aber das ist eh nicht so wichtig und Nebensache ) wovon man hoffen muss wenigstens die Hälfte vom Geld zu sehen , behält Amateure wie Vini , duracell Häschen Odri , Rodri usw die bis hierhin nicht wirklich was geleistet haben ( Vini ein bisschen , trotzdem denke ich es wird nie was mit ihm , es fehlt ihm einfach zu viel ) und sieht jetzt zu wie Inter ordentlich Kohle macht ! Ja einfach genial und Chapeu was Perez die letzten Jahre leistet ! Weltklasse !
Gott sei dank bleibt er uns erhalten und blockt weiter die Veränderungen, Umbruch eh überbewertet , einen Plan den man umsetzt gibt es nicht - braucht man ja auch nicht …….usw ! Alles in allem perfekt und zeigt wie Weltklasse wir gerade im Thema Planlosigkeit agieren !

Ich will und kann es einfach nicht verstehen das man Spieler vorzieht die nicht aus der eigenen Jugend sind , nicht mal ansatzweise das Niveau haben und nicht mal annähernd so mit dem Herzen für den Klub spielen würden wie ein Hakimi !
Sorry aber wenn in diesem Transferfenster nicht mal endlich in die richtige Richtung gegangen wird , ist es Zeit das Perez den Klub verlässt ! Ja hart aber er scheint betriebsblind geworden zu sein oder aber es ist sein alter !
Wie sagt er immer so schön nichts steht über dem Klub und es muss immer das beste für den Klub guten & gemacht werden , nur macht er dieses seit der Saison 2017/18 nicht mehr ! Bin eh der Meinung Perez kann mit einem guten Trainer ein Klub an die Spitze führen ihn dort aber zu festigen , für die Zukunft zu wappnen ist eher nicht sein Ding !
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...