Transfer

Ødegaard bei Real Madrid vor dem Aus: Greift Arsenal zu?

Vier Mal hat Martin Ødegaard Real Madrid schon verlassen. Handelte es sich bisher nur um Ausleihen, so macht seine aktuelle Nummernlosigkeit klar: Er könnte ein fünftes Mal wechseln, dann aber endgültig – wenn Arsenal ein zufriedenstellendes Angebot abgibt.

625
Ødegaard könnte Real erneut verlassen, dann aber endgültig – Foto: IMAGO / Sportimage

Platzt sein Traum von Real nun endgültig?

Ein besonderes „Prøjekt“ steht vor dem endgültigen Aus: Weil Real Madrid Martin Ødegaard noch nicht beim LaLiga-Verband registriert hat, droht der Norweger nicht nur zu fehlen am Wochenende, sondern auch erneut zu wechseln.

Erst vergangenen Winter zum FC Arsenal „geflüchtet“, machten die „Gunners“ keinen Hehl daraus, den 22-Jährigen gerne langfristig behalten zu wollen. Nach der halbjährigen Leihe kehrte Ødegaard jedoch wie geplant zurück und bestritt die Saisonvorbereitung unter dem Mann, unter dem er 2015 im weißen Trikot debütierte: Carlo Ancelotti.

Der bezeichnete Ødegaards ersten von bisher erst elf Einsätzen für Real Madrid zwar als „PR-Maßnahme“ („Wenn Florentino einen norwegischen Fußballer kauft, musst du es einfach akzeptieren. Der Präsident entschied, er müsse drei Spiele für die erste Mannschaft bestreiten.“), sollte sich den offensiven Mittelfeldspieler aber in den vergangenen Wochen genauer ansehen. Nach einem Startelf-Einsatz gegen die Rangers (1:2), wurde er gegen Milan (0:0) allerdings erst in der 60. Minute eingewechselt. Mit Luka Jović sammelte nur ein Profi noch weniger Minuten als Ødegaard in der Saisonvorbereitung.

Ødegaard kann bleiben, Arsenal muss etwas bieten

Im Gegensatz zum Norweger hat der Serbe jedoch eine Nummer erhalten (von der 18 auf die 16) und wird wohl bleiben. Und „Martinio“? „Seine“ 21 bekam jetzt Rodrygo Goes, sodass aktuell nur noch die 5 und die 25 frei sind. Kurios: In den biden Testspielen trug Ødegaard noch die 21.

Sein Traum von Real Madrid könnte endgültig platzen, wenn denn Arsenal den Blancos ein zufriedenstellendes Angebot unterbreitet. Denn ein Abgang ist kein Muss für Real Madrid. Mit aktuell 26 Spielern ist noch einer zu viel im Kader. Und drei Spieler sind noch ohne Nummer (und entsprechend noch ohne Registrierung bei LaLiga): Jesús Vallejo, Dani Ceballos und eben Ødegaard.

Während Vallejo jedoch bei Olympia kaum überzeugte und die Blancos sogar Castilla-Aushilfe Víctor Chust nach Cádiz abgaben, fehlt Dani Ceballos vorerst verletzt, so dürfte es nur für Ødegaard Interessenten geben. Oder zumindest einen: Arsenal. Wenn Mikel Arteta und Co. ein Kaufangebot abgeben, dass Florentino Pérez und Co. zufrieden stellt, wird sich ein sechs Jahre langes Missverständnis wohl erledigt haben. Trotzdem ist ein Verbleib nicht ausgeschlossen – der Mann aus Drammen kann gehen, muss aber nicht. Arsenal ist am Zug.

Bis 31. August könnte er noch registriert und mit einer Nummer versehen werden. Aber Ødegaard könnte Real auch erneut und schon zum fünften Mal verlassen – dann aber endgültig.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Habe stets viele Hoffnungen in ihn gesetzt. Mittlerweile denke ich mir nur noch: der Junge hat nicht den Biss, um bei uns erfolgreich zu werden! Das wievielte Mal jetzt, dass er das Weite sucht? Arsenal spielt nicht mal internationalen Fußball. Da scheint er sich aber wohlzufühlen, so ganz mit unangefochtenem Stammplatz.

Da ist mir ein Valverde allemal lieber, der nicht zurücksteckt und von Saison zu Saison immer wichtiger wird. Das ist die Mentalität, die ich bei Odegaard vermisse.
 
Da verleiht man ihn seit Jahren überall hin mit der Aussicht, dass er irgendwann in Madrid spielen wird und dann endet das so. Total unverständlich, aber selbstverständlich wie es sich für Real Madrid gehört wird er für Peanuts abgegeben. Sein Engagement endet bei uns, bevor es richtig angefangen hat. Schon traurig, dass lieber Isco in unserem mittlerweile veralteten Mittelfeld rumturnen darf. #KMC4Life&4Ever
 
Ich verstehs einfach nicht, hat nie eine richtige Chance bekommen. Immer wenn er unter Zidane gespielt hat, fand ich hat er unserem Spiel sehr gut getan.
In Anbetracht dessen, dass wir nächstes Jahr Mbappe und Haaland holen wollen gibts wohl keinen besseren jungen Mittelfeldspieler der denen die Bälle in den Lauf spielen kann. Abgesehen davon dauert es halt einfach bis man sich einspielt und sein eigenes Spiel aufziehen kann. Will nur mal erwähnen das Modric als Flopptransfer abgestempelt wurde, auch er hat ein Jahr gebraucht bis er liefert, der Rest ist Geschichte.
Und wenn man Ödegaard seine Qualitäten anschaut, kann mir keiner sagen dass er nicht realtauglich ist.
 
Also so leid e mir für den Jungen tut (hätte es gern gesehen, dass er sich langfristig durchsetzt), aber für knapp 50 Mio sollte man ihn abgeben.
Bei ihm muss man leider sagen, dass unter Zidane die Unterstützung fehlte und nun offenbar auch.
ABER: wäre er wirklich so stark wie viele hier hoffen, käme kein Trainer an ihm vorbei. Und das ist er leider nicht.
Er hat e in mehreren Anläufen nicht geschafft, in Madrid zu überzeugen. Mehr als gute Ansätze habe ich auch nie gesehen bei ihm. Da hilft auch die vierte Leihe nix.
Ist leider die Realität.
 
Wäre ich auch für nur denke das dies leider nicht passieren wird, denke eher das Geld wird dann ,,gesparrt“ oder in mbappe investiert

Denke ich auch, zudem haben wir keinen Kaderplatz für Neuzugänge. Ich frage mich nur, warum man zB. Mariano einfach nicht registriert, soll er sein Gehalt weiterbekommen ohne Gegenleistung und im Winter wenn es kalt wird, hat er evtl. Lust sich woanders zu beweisen.
 
Denke ich auch, zudem haben wir keinen Kaderplatz für Neuzugänge. Ich frage mich nur, warum man zB. Mariano einfach nicht registriert, soll er sein Gehalt weiterbekommen ohne Gegenleistung und im Winter wenn es kalt wird, hat er evtl. Lust sich woanders zu beweisen.
Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Wir wollen ihn doch verkaufen aber kriegen es nicht hin. Wenn er also schon hier ist wäre es doch fahrlässig ihn nicht zu registrieren oder sehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...