Jede Menge Arbeit bei Real Madrid! Im Training am Mittwochmittag schufteten die Blancos sowohl im Kraftraum als auch im Außenbereich. Neben einigen Sprints standen diverse Trainingsspiele auf dem Programm, wohingegen die späteren Einsteiger in die Saisonvorbereitung Karim Benzema (wegen Corona), Marco Asensio und Jesús Vallejo (beide wegen Olympia) sogar einen Belastungstest mit Atemmessgerät absolvierte.

Spannender ist dagegen die Peronallage: Neben den angeschlagenen Marcelo und Mariano Díaz, den verletzten Daniel Ceballos (Riss im Sprunggelenk), Toni Kroos (Schambeinentzündung) sowie dem noch nicht wieder fitten Ferland Mendy ist ein Spieler erneut bei den Trainingsfotos nicht zu sehen: Martin Ødegaard. Der 22-jährige Norweger steht kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Ødegaard war wie Vallejo am Wochenende gegen Alavés (4:1) nicht für den Spielbetrieb angemeldet, bei Vallejo könnte das nun geschehen, da noch ein Profi die Blancos verlassen muss(te) um auf die Maximalanzahl von 25 Spielern zu kommen.
Weiter geht es am Donnerstag ab 11 Uhr – vermutlich ohne Ødegaard und möglicherweise auch weiter ohne Marcelo, Mendy und Mariano, sodass gegen UD Levante (Sonntag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) erneut David Alaba als Linksverteidiger eingesetzt werden könnte.
Community-Beiträge