Pressekonferenz

Ancelotti nach Sieg bei Betis: „Erstes Fazit positiv“

Nanu? Durch ein 1:0 bei Betis hat Real Madrid vorerst die LaLiga-Tabellenführung von Stadtrivale Atlético zurückerobert. Coach Carlo Ancelotti, der sich mit den ersten drei Spieltagen zwar „zufrieden“ zeigte, war nach Abpfiff dennoch nicht in Feier-Laune. Zum einen, weil er sich „mehr defensive Intensität“ von seinen Blancos gewünscht hätte. Zum anderen fürchtet der Italiener, aufgrund der Länderspielpause beim Samstags-Heimspiel gegen Celta Vigo auf vier Stammkräfte verzichten zu müssen. Ferner kommentierte Ancelotti seine Lieblings-Position für David Alaba und den Transfer-Krimi um Kylian Mbappé.

800
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti konnte mit der Darbietung seiner Blancos im Benito Villamarín zufrieden sein – imago images/ZUMA WIRES

CARLO ANCELOTTI über…

…Mängel im Spiel der Madrilenen: „Wir haben das Spiel ganz gut kontrolliert. Mir hat während der ersten Hälfte ein bisschen mehr Intensität in der Defensive gefehlt. Im zweiten Durchgang haben wir das gut gemacht, mehr Bälle erobert, besser Druck aufgebaut und bei höherer Intensität mehr Chancen gehabt.“

…die ausbleibende PSG-Antwort auf Reals Angebot für Kylian Mbappé: „Sprechen wir lieber über das Spiel. Das ist eine Sache zwischen den Klubs, der Verein arbeitet daran. Ich kenne die Details derzeit noch nicht.“

…der schwierige Stand des Karim Benzema während der 90 Minuten: „In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Wir waren nicht in der Lage, den Ball weit oben zu erobern. Darunter hat Karim gelitten, weil er sehr viel Rückwärtsbewegung mitmachen musste. Als wir dann mal im Ballbesitz waren, war das Team nicht so schnell, um fix nach vorne zu stoßen. Aber Karim hat wie immer den Unterschied gemacht: Er hat Carvajal hervorragend assistiert.“

…Casemiro, Vinícius, Militão und Valverde, die wegen der Länderspiel-Pause am vierten Spieltag auszufallen drohen: „Das ist eine etwas komische Angelegenheit. Es gab ja immer Länderspielpausen, aber diesmal kommen die Spieler wohl am Samstagmorgen zurück. Da erscheint es mir unmöglich, dass sie am Samstagnachmittag gegen Celta spielen können. Ich hoffe, dass sich das Thema irgendwie richten lässt. Das ist schließlich nicht nur ein Problem Real Madrids, sondern eines vieler Klubs, die so nicht das bestmögliche Team aufbieten können werden.“

…David Alaba als Innenverteidiger und dessen vornehmliche Position: „Ich sehe ihn am liebsten als Innenverteidiger.“

…sein Fazit nach drei Spieltagen und Reals Verbesserungsbedarf: „Es gibt viele Dinge, die wir verbessern müssen, wobei ich denke, dass das Fazit positiv ausfällt. Wir hatten eine etwas außergewöhnliche Vorbereitung, einige Spieler kamen mit etwas Verspätung… Ich bin ziemlich zufrieden, aber wir müssen besser werden. Offensiv spielt das Team recht vertikal. Defensiv, denke ich, brauchen wir mehr Intensität.“

Nachbesprechung | Alle Videos

3. Halbzeit mit Mbappé-Prognose

Wann kommt Kylian Mbappé? Diesen Sommer noch oder erst 2022? Nils Kern diskutiert über das... weiterlesen

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...