
Spontaner Test im Bernabéu
MADRID. Überraschung à la Real Madrid! Ihr Abschlusstraining vor dem Duell mit Celta Vigo (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) hielten die Königlichen nicht wie üblich auf dem Trainingsgelände in Valdebebas ab, sondern ausnahmsweise an einem anderen Ort – im Estadio Santiago Bernabéu.
Vier Spieler fehlten, Bale erleidet Schlag
Die aufgrund der früher fertig gewordenen Vorbereitungsarbeiten spontane “Generalprobe für Stadion und Rasen” vor dem ersten Heimspiel seit 560 Tagen hatte einiges zu bieten. Neben einigen Comebacks und positiven Nachrichten, gab es aber auch etwas Ernüchterung. Denn nicht nur die zwei verletzten Toni Kroos (Schambeinentzündung) und Daniel Ceballos (Riss im Sprunggelenk) verpassten die Einheit im Bernabéu, auch David Alaba und Luka Jović wurden vermisst – offensichtlich haben die beiden Ex-Bundesliga-Stars die Länderspielpause angeschlagen beendet.
Schon am Freitag arbeitete der Österreicher nicht mit der Mannschaft (der Serbe dagegen schon), gleiches bei Gareth Bale und den Südamerikanern. Aber: Reals Brasilien-Trio sowie Federico Valverde melden sich einsatzbereit und auch Bale schien fit zu sein – bis der Waliser im Training einen Schlag erlitt und die Einheit abbrach. On top könnten am 4. Spieltag einige Comebacks kommen, denn Ferland Mendy, Luka Modrić und Nacho Fernández stehen Carlo Ancelotti wieder zur Verfügung.
¡Echábamos de menos este verde! pic.twitter.com/r16EHGXoQt
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) September 11, 2021
Heißt: Dem Italiener drohen „nur“ fünf Ausfälle beim Bernabéu-Comeback, wobei er ohne Neuzugang Alaba seine Abwehr umstellen müsste und die Entwicklung bei Bale abzuwarten bleibt. Auf der vorangehenden Pressekonferenz sprach Ancelotti bereits über diverse Spieler.
Community-Beiträge