Stimmen zum Spiel

Real Madrid patzt gegen Villarreal: „Der Punkt fühlt sich nach wenig an“

Auch das achte Pflichtspiel der Saison beendet Real Madrid ohne Niederlage. Die Königlichen bleiben damit ungeschlagen und auf Platz eins der Primera División, jedoch müssen sie sich am 7. Spieltag gegen einen mutig agierenden FC Villarreal mit einem 0:0 abfinden. Die Stimmen der Profis.

695
Thibaut Courtois
Courtois zeigte erneut eine starke Leistung – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Courtois: „Etwas bitter“

THIBAUT COURTOIS über das 0:0 gegen Villarreal: „Es ist am Ende etwas bitter. Zuhause willst du gewinnen. Wenn ein direkter Rivale zuvor verliert, willst du die drei Punkte einfahren. Aber du spielst gegen ein gutes Villarreal, das in der Champions League vertreten ist, den Ball sehr gut laufen lässt, für Pausen im Spiel sorgt. In der zweiten Halbzeit sind wir im Eins gegen Eins besser geworden, aber wir haben unsere Intensität nicht so sehr an den Tag legen können wie gegen Mallorca. Der Punkt fühlt sich nach wenig an. Ich denke, wir hatten nicht so klare Chancen, Villarreal hatte bessere. Dass wir ohne Gegentor gespielt haben, ist auch wichtig, nachdem wir zuletzt einige Treffer kassiert hatten. Wir müssen weitermachen.“

…das Foul an Nacho Fernández, das aber nicht nicht zu einem Elfmeter führte: „Jeder sagt, es sei ein Foul gewesen. Ich weiß nicht, ob es vor dem Strafraum oder ein Elfmeter war. Ich will nicht so sehr darauf eingehen, aber wir wissen, wo er vergangene Woche gepfiffen hat, wo es eine Menge Unruhe gab (0:0 zwischen Atlético gegen Athletic, als er João Félix des Feldes verwies; d. Red.). Ich weiß nicht, ob es ein Elfmeter ist, aber wenn weder er noch der VAR es als so klar betrachtet haben, denke ich mal, dass es keiner war.“

Punkteteilung im Bernabéu | Alle Videos

Video-Highlights: Real 0:0 Villarreal

Erstmals in dieser Saison erzielt Real Madrid kein eigenes Tor! Aber die Blancos bleiben auch... weiterlesen

Alaba über erste Spiele im Bernabéu: „Liebe es“

DAVID ALABA über das Unentschieden: „Es war sicher kein einfaches Spiel, das wussten wir im Vorfeld. Wir haben Villarreal in der ersten Halbzeit gut aussehen lassen, denn wir haben nicht so viel Druck gemacht, wie wir es eigentlich tun wollten. Die Intensität war nicht so hoch. Der Trainer gab uns in der Halbzeit einige Lösungen mit auf den Weg, die zweite Halbzeit sah viel besser aus.“

…seine Rolle: „Ich will meinem Team einfach nur helfen und mein Bestes geben. Ich habe viel Erfahrung.“

…seine ersten Spiele als Real-Profi im Estadio Santiago Bernabéu: „Ich liebe es. Ich habe mit Bayern München hier schon einige Male gespielt und das war immer schön. Ich bin stolz.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit über Jović und Hazard

Hätte Nacho Fernández einen Elfmeter bekommen müssen? Hätte Luka Jović spielen müssen? Hätte... weiterlesen

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wird schwer gegen sheriff, sind in etwa unsere kragenweite..
 
Wird schwer gegen sheriff, sind in etwa unsere kragenweite..

Finde ich jetzt ein wenig übertrieben diese Reaktion bei allem Respekt. Wir haben nicht irgendwie gegen Leganes verloren. Es ist ein 0:0 gegen einen Europa League-Gewinner, der auch bekannt dafür ist, gegen grosse Teams zu performen. Natärlich will ich auch nicht darüber hinweg sehen, dass wir Fehler gemacht haben. Aber soooo desaströs wars doch auch wieder nicht.
 
Ich fand das Spiel ganz schlecht.
Die 2.hälfte etwas besser, die 1.Hälfte nicht zu kommentieren.
Klar, man kann den Gegner auch stark reden, machen wir seit 3 jahren...


QUOTE="realm, post: 375789, member: 1"]
Wird schwer gegen sheriff, sind in etwa unsere kragenweite..

Finde ich jetzt ein wenig übertrieben diese Reaktion bei allem Respekt. Wir haben nicht irgendwie gegen Leganes verloren. Es ist ein 0:0 gegen einen Europa League-Gewinner, der auch bekannt dafür ist, gegen grosse Teams zu performen. Natärlich will ich auch nicht darüber hinweg sehen, dass wir Fehler gemacht haben. Aber soooo desaströs wars doch auch wieder nicht.[/QUOTE]
 
Villarreal muss man gratulieren und soweit ich mich erinnern kann waren es immer enge Spiele gegen das gelbe U-Boot. Heute ein 0:0 und von uns keine gute Vorstellung. Erstens, weil wir einfach viele unnötige Fehlpässe gespielt haben und zweitens, weil der Gegner einfach sehr gut eingestellt war. Tief stehend und abwartend, sowie Ballsicherheit. Da tun wir uns einfach schwer. Ähnlich ist es gegen Atlético!
 
Wird schwer gegen sheriff, sind in etwa unsere kragenweite..
Vielleicht deine Kragenweite ,aber sicher nicht die klasse eines Real Madrids.geschweige denn das du ,oder viele andere sie je haben spielen sehen,und bei Kicker.de ne 1/4 stunde brauchen um rauszufinden ,in welcher Liga sie spielen,und woher der letzt Gegner überhaupt kommt.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...