
Casemiro: „Können zwei Mal in Führung gehen“
CASEMIRO über die überraschende Niederlage: „So ist der Fußball. Das eine Team schießt mehr als 20 Mal aufs Tor und spielt gut, das andere schießt zwei Mal aufs Tor und trifft zwei Mal. Wir müssen defensiv aufmerksamer sein. Wir haben einen guten Job gemacht, der Torhüter hat viele gute Paraden gezeigt.“
…die Analyse der Partie: „Wir haben gut begonnen, alles kontrolliert. Wir können 1:0 und dann 2:1 in Führung gehen, aber am Ende schießen sie dieses Traumtor. Wir haben dieses Jahr schon schlecht gespielt und gewonnen, diesmal war es anders herum.“
…die Auswirkungen der Niederlage: „Der Anspruch dieses Klubs ist es, immer zu gewinnen. Wir sind auf einem guten Weg, spüren das Vertrauen des Trainers. Wir haben Chancen auf die Champions League. Die Saison ist noch sehr lang, das hat gerade erst begonnen.“
Courtois: „Wollten Siegtor, aber müssen trotzdem verteidigen“
THIBAUT COURTOIS über das Spiel: “Es geht um Feinheiten. Ich denke, die beiden Tore, die wir kassiert haben, waren sehr gut herausgespielt, aber für uns geht es um kleine Details. Einer ihrer Spieler war bei einem Einwurf unbedrängt, das darf nicht passieren. Wir wollten den Siegtreffer und haben alles gegeben, aber wir müssen trotzdem verteidigen. Deren Torwart hat ein tolles Spiel gemacht und der Ball wollte einfach nicht rein. Sie haben tief und gut verteidigt und dann mit drei oder vier Spielern einen Gegenangriff gestartet. Sie haben einige schnelle Spieler und das hat es uns manchmal schwer gemacht. Wir haben sie nicht gut genug unter Druck gesetzt, und sie erzielten ein Tor, als sie mit vier Mann im Strafraum standen. Das sind die kleinen Details.”
…über das zweite Tor: “Manchmal gibt es Tage wie diesen. An den anderen Tagen gegen Celta oder Mallorca fielen die Tore leicht, heute war es genau umgekehrt. Wir haben Chancen vergeben, wir haben einen Elfmeter bekommen und wir haben gehofft, sie zu besiegen, aber sie waren bei Kontern gefährlich. Es war ein tolles Tor – so etwas passiert manchmal, er hat ihn wirklich gut getroffen! Der Ball bewegte sich von mir weg und ging in die obere Ecke. Wenn man sie nicht besiegen kann, muss man unentschieden spielen.”
…die Aussichten seiner Mannschaft: “Das sind Spiele, in denen sich die Gegner hinten halten, man die Lücken nicht findet und so etwas passieren kann. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Wir wollten dieses Spiel nicht verlieren. Die anderen beiden Mannschaften haben unentschieden gespielt, und es war eine Chance, in Führung zu gehen, aber so ist es eben. Jetzt müssen wir versuchen, am Sonntag zu gewinnen, dann ist Länderspielpause und wir müssen versuchen, am nächsten Spieltag nach oben zu kommen.”
Valverde: „Wir können nicht alle angreifen“
FEDERICO VALVERDE über das Spiel: “Leider haben wir nicht das bekommen, was wir wollten. Wir waren zuversichtlich, als wir in die Schlussphase gingen. Es war ein Spielzug, bei dem wir die Dinge nicht richtig machten – es kann nicht sein, dass ein Spieler den Ball an der Strafraumgrenze unbedrängt aufnimmt. Das ist der Fehler von allen, und wenn sie nicht noch ein zweites Tor geschossen hätten, hätten wir eine sehr gute Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen. Auch der Gegner hat seine Stärken und Qualitäten. Der Spielzug zum ersten Tor ist auf gute Arbeit von ihnen zurückzuführen, während das zweite Tor eher ein Fehler von uns war. Das müssen wir ändern, wir können nicht alle nach vorne drängen und müssen beim Decken der Spieler konzentriert sein.”
Butragueño: „Können zweimal in Führung gehen“
No words can express our and your disappointment tonight…
Let’s keep working to do better for the next game #Nueve pic.twitter.com/4gJySa3IeB
— Karim Benzema (@Benzema) September 28, 2021
EMILIO BUTRAGUEÑO über eine mögliche Erklärung für die Niederlage: „Hier zählt jedes Detail. Die ganze Last der Partie lag bei uns. Die Gegner spielen um alles. Wir haben nur ein Tor geschossen und sie waren effektiv. Das Team hat es nicht verdient, zu verlieren.“
…die Analyse der Begegnung: „Das Spiel lief so, wie wir es erwartet hatten. Sie standen tief und lauerten auf Konter. Das Team hätte es verdient gehabt, dieses Spiel zu gewinnen. Jovic hatte das 2:1 auf dem Fuß und im Gegenzug fällt das 1:2. Das kann passieren. Das war unser erstes Spiel im Bernabéu nach eineinhalb Jahren. Nach dem Sieg in Mailand haben wir trotzdem schon drei Punkte. Sie haben jetzt sechs, man muss ihnen gratulieren, weil sie den Moment genutzt haben. Die Spiele gegen Shakhtar werden entscheidend.“
…die angebliche defensive Anfälligkeit: „Das erste Tor war ein Traumtor in de Winkel von außerhalb des Strafraums und das erste Tor fiel nach einer großartigen Flanke. Wir haben kaum Chancen zugelassen, das Team hat gegen den Ball großen Aufwand betrieben, mit großer Hingabe“
Community-Beiträge