Training

Benzema, Courtois und Modrić zurück im Training – auch Hazard beim Team

781

Sie sind zurück. Nachdem Thibaut Courtois und Karim Benzema ihren Aufenthalt bei der belgischen respektive französischen Nationalmannschaft nach der Finalrunde bei der Nations League zu Wochenbeginn beendet hatten, nahmen sie am Donnerstagnachmittag erstmals wieder am Training von Real Madrid teil.

Auch Luka Modrić und Eden Hazard ließen sich wieder blicken. Der Flügelstürmer hatte die belgische Auswahl bereits am vergangenen Freitag wegen einer muskulären Überlastung vorzeitig verlassen, stieg bei Real jetzt aber erst wieder ein. Hazard, Modrić, Benzema, Courtois und Miguel Gutiérrez arbeiteten erst einmal nur teilweise mit dem Team.

Bei Euardo Camavinga scheint es derweil ziemlich gut auszusehen. Der 18 Jahre alte Mittelfeldakteur hatte Frankreichs U21 am Sonntag vorzeitig wegen einer Prellung am rechten Fuß verlassen, jetzt hielt auch er sich schon wieder im Kreise der Real-Profis auf.

Luka Jović ist ebenfalls zurück, er hielt sich aber genauso wie Daniel Carvajal, der neuerdings mindestens angeschlagene David Alaba, Gareth Bale und Daniel Ceballos nur im Innenbereich auf. Mariano Díaz arbeitete sowohl innen als auch auf dem Rasen individuell. Zu dem verletzt aus Brasilien abgereisten Éder Militão hat Real keine Angaben gemacht, Vinícius Júnior und Federico Valverde sind noch bis Freitag bei ihren Nationalmannschaften.

Wegen später Länderspiel-Termine in Südamerika und der Champions-League-Partie am nächsten Dienstag bei Shakhtar Donetsk ist Real am Wochenende in der Primera División nicht im Einsatz. Das Duell mit dem Athletic Club aus Bilbao wurde auf einen unbekannten Termin verschoben. Nächstes Training: Freitag, 11 Uhr.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Den BVB halte ich für das leichteste Los!
Arsenal halte ich für das interessanteste, weil wir seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr gegen sie gespielt haben.
 
Ich will mal wieder einen internationalen El Classico
 
Ich weiß gar nicht welchen Gegner ich mir wünsche würde denn irgendwie habe / hätte ich bei keinem ein gutes und relativ sicheres Gefühl da wir einfach nur scheisse spielen und jeder Gegner mindestens sehr schwer wird im Viertelfinale was an sich ja normal ist nur ist es bei uns egal wer kommt ! Carlo‘s Fußball ist immer das gleiche , er ändert es nicht auch wenn er es mal sieht passieren tut nichts ! Aber mal gucken vielleicht kriegen wir wieder unser schönes CL Gesicht zu sehen das wir gebraucht !
Hoffen wir aufs Weiterkommen , HALA MADRID !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschpaarungen:
Bayern gegen City
-Es ist im Prinzip die Begründung im Artikel... Nur will ich sehen, wie arg Bayern gegen die wahrscheinlich im Moment stärkste Mannschaft in Europa unter die Räder kommt
Barcelona gegen Paris
-Dann ist einer der Unsympathen direkt raus
Arsenal gegen Atletico
-Ich glaube das wäre eine spannende Partie, die mich auch interessieren würde. Wenn Arsenal dann weiterkommt, wäre das ein schöner Gegner im Halbfinale
Real gegen Dortmund
-Deutsche Mannschaft und wohl die schwächste im Wettbewerb. Da sehe ich die chancen einfach am höchsten und ehrlich gesagt geht's mir erstmal darum, weiter zu kommen.
 
Um Gottes Willen Atlético?

Schlechteste Idee ever.

Das Gute wäre, die ganze Welt wird sehen wie ekelhaft die Fans von denen sind.
Negativ wird sein, dass sie wohl vini komplett aus dem Spiel nehmen und wenn nicht sogar zu einer Tätlichkeit provozieren würden : (
 
Ich glaube, dass es für die ganz großen Aufgaben noch zu früh ist. Die Rückkehrer Courtois und Militao werden uns die nötige Stabilität geben, aber beide werden noch Zeit brauchen um wieder dort anzukommen wo wir sie brauchen. Heißt im Viertelfinale würde ich es bevorzugen nicht die ganz große Hürde nehmen zu müssen und das bedeutet für mich: BVB, PSG oder Barca. Was auch klar ist: um in der CL jetzt weiterzukommen brauchen wir die beste Version von Vinicius und Bellingham. Unsere Offensive steht und fällt mit den beiden. Hier meine Einschätzung zu den Gegnern:

ManCity ist absoluter Favorit auf den Titel. Defensiv zuletzt zwar etwas anfällig aber immer noch absolut dominant und eine unendlich lange Bank voller Qualität.

Bayern ist unberechenbar. Ein Pulverfass das aktuell nur sehr schwer einschätzbar ist.

Arsenals Spielweise könnte uns gar nicht liegen. Unglaubliche starke 1gg1-Spieler die nicht lange fackeln und sich mit Sicherheit nicht von großen Namen beeindrucken lassen.

Atletico ist traditionell nicht einfach für uns. Das hat man auch heuer wieder gesehen und es würde wohl wieder ein Abnutzungskampf auf den ich in dieser Phase der Saison gerne verzichten würde.

Barca's Übermut spielt uns in die Karten. Xavi lernt nichts aus seinen Fehlern und die zuletzt guten Ergebnisse verleiten ihn zunehmend wieder zum Übermut.

PSG steht und fällt mit Kylian. Er allein kann ein Duell auf diesem Niveau aber nicht entscheiden zumal der Rest des Kaders nicht die erforderliche Qualität hat um ihn zu unterstützen.

BVB's Defensive ist absolut nicht CL-tauglich und auf 2 Spiele gesehen absolut schwächer einzuschätzen als Leipzig.
 
Ich nehme alles, nur bitte kein Atletico
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...