Das Derbi Madrileño war gerade angepfiffen und für Karim Benzema begann bereits eine Aufholjagd. Denn der Franzose bestreitet sein 37. Madrider Stadtderby und steht somit alleine auf dem vierten Platz in der Liste der Derby-Rekordspieler – nur noch drei Real-Legenden stehen vor ihm.

Zuvor teilte sich der 33-Jährige den Rang mit drei weiteren Spielern, darunter Santillana und Míchel González. Ebenso bei 36 Derby-Einsätzen steht Atlético-Legende Enrique Collar. Sechs weitere Derbys braucht Benzema noch, um mit dem Rekordhalter gleichzuziehen: Ex-Blanco Sergio Ramos steht mit 43 Partien einsam an der Spitze. Dahinter sind die königlichen Legenden Francisco „Paco“ Gento sowie Manolo Sanchís – beide trafen jeweils 42 Mal auf Atlético.
In der Liste ist Benzema auch der einzige aktive Profi, der die Möglichkeit auf weitere Derby-Teilnahmen hat. Seine 37 Derbys teilen sich wie folgt auf:
- 24 x LaLiga
- 5 x Copa del Rey
- 6 x UEFA Champions League
- 2 x Supercopa de España
Ob Benzema tatsächlich seinen ehemaligen Team-Kollegen Ramos überholen kann, wird sich dann in den nächsten Jahren zeigen.
Community-Beiträge