
Champions League: Auslosung im Liveticker zum Nachlesen
15:20: Das dürfte es dann nun wirklich gewesen sein. Das weiße Ballett hat letztlich doch ein Hammer-Los erwischt. Zwei Mega-Duelle stehen bevor. Real gegen Kylian Mbappé, gegen Sergio Ramos, gegen Keylor Navas, gegen Ángel Di María, gegen Lionel Messi! Wahnsinn! Die Termine sind wie folgt: Am 15./16. sowie 22./23. Februar finden die Hinspiele statt, am 8./9. sowie 15./16. März dann die Rückspiele. Im Laufe des Tages dürften noch die exakten Terminierungen folgen. Die Königlichen treten erst auswärts in Lissabon an, das entscheidende Duell um das Weiterkommen findet dann im Estadio Santiago Bernabéu statt.
15:15: Und jetzt bleibt nur noch offen: REAL GEGEN PSG!
PSG!
Statt Benfica muss Real Madrid jetzt gegen die Franzosen ran! Eure Meinung dazu?
Das #UCLDraw live https://t.co/OefYaJ5DFp pic.twitter.com/6siyWURqyV
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) December 13, 2021
15:14: Starkes Duell! Inter Mailand begegnet dem FC Liverpool.
15:12: Atlético Madrid wird Manchester United gegenüberstehen.
15:11: Chelsea wird gezogen. Gegner: OSC Lille. So wie bei der ersten Ziehung! Bedeutet: REAL MADRID TRIFFT AUF PSG!
15:10: Reals eigentlicher Kontrahent bekommt Ajax zugelost! Damit erhält Madrid nun einen anderen Gegner.
15:10: Weiter geht es mit Benfica…
15:09: Sporting bekommt Manchester City.
15:09: Nun wird Sporting gezogen. Geht’s für Real dennoch nach Lissabon?
15:08: Die Österreicher bekommen den FC Bayern München.
15:07: Und es geht direkt los. Gezogen wird als Erstes Salzburg.
15:06: Die Auslosung wird komplett wiederholt! Also auch Real Madrid wird nochmals gezogen!
15:05: Jetzt geht’s los! UEFA-Sekretär Marchetti entschuldigt sich für das große Missgeschick.
15:02: Der Re-Start verzögert sich offenbar ein wenig.
14:59: Ganz aktuell sickert durch, dass auf Reals Drängen vielleicht (!) die erste Paarung Benfica-Real Madrid doch außen vor gelassen wird. Gleich wird es dann klar sein.
14:55: In wenigen Minuten geht es los. Wen bekommt Real jetzt? Wieder Benfica? Oder ein Hammer-Los wie PSG oder Chelsea?
14:26: DAZN überträgt auch die Auslosung um 15 Uhr im kostenlosen Livestream.
14:21: Real würde eine Wiederholung begrüßen, allerdings erst zur zweiten Paarung nach Benfica-Real. Die Verärgerung der Blancos über das Vorhaben einer kompletten Wiederholung sei riesig.
14:17: Wie reagiert Real Madrid? Die Königlichen sollen gegenüber der UEFA ihren Unmut zum Ausdruck gebracht werden, dass die Auslosung komplett wiederholt wird. Benfica-Real wurde nämlich als Allererstes gezogen, als alles noch korrekt ablief.
13:53: Der europäische Fußballverband teilt mit: „Nach einem technischen Problem mit der Software eines externen Dienstleisters, der die Offiziellen anweist, welche Mannschaften gegeneinander spielberechtigt sind, kam es bei der Auslosung zum Achtelfinale der UEFA Champions League zu einem wesentlichen Fehler. Aus diesem Grund wurde die Ziehung für ungültig erklärt und wird um 15:00 Uhr MEZ vollständig wiederholt.“
13:51: Atlético erhielt schließlich den FC Bayern als Achtelfinal-Los und forderte von der UEFA eine Erklärung. Diese entschied gerade: eine Wiederholung muss her!
13:48: Aber dann folgte gleich der nächste Fehler! UEFA-Sekretär Marchetti teilte mit, dass ManUtd bei der Suche von Atléticos Gegner nicht infrage käme, weil diese Kugel ja bereits gezogen worden ist – wenn auch nur fälschlicherweise. ManUtd kommt aber sehr wohl als potentieller Atlético-Kontrahent infrage. ManUtd wurde daher nicht mit in den Topf der möglichen Atlético-Gegner aufgenommen, stattdessen der FC Liverpool, auf den die Madrilenen doch in der Vorrunde schon trafen. Das geht nicht!
13:47: Was für eine Panne? Folgendes ist vorhin passiert: Als die Kugel des FC Villarreal, einem Gruppenzweiten, gezogen wurde, wurden sieben statt sechs Kugeln in den Topf als möglicher Gegner gelegt – obwohl ManUnited nicht infrage kam, da es sich um einen Gruppengegner handelte. Kurios: ManUtd wurde dann auch gezogen. Man bemerkte den Fehler, tat ManUtd beiseite und zog noch mal. ManCity wurde es.
13:45: Soeben hat die UEFA mitgeteilt: Wegen einer Panne muss die Auslosung wiederholt werden! Um 15 Uhr wird sie komplett neu aufgezogen.
As a result of this, the draw has been declared void and will be entirely redone at 1500 CET.
— UEFA (@UEFA) December 13, 2021
Der Liveticker zur ursprünglichen Auslosung zum Nachlesen
12:23: Das war es dann auch schon aus Nyon! Real hat ein allemal machbares Los bekommen und ist den Hammer-Gegnern Chelsea und PSG entgangen. Die Termine sind wie folgt: Am 15./16. sowie 22./23. Februar finden die Hinspiele statt, am 8./9. sowie 15./16. März dann die Rückspiele. Im Laufe des Tages dürften noch die exakten Terminierungen folgen. Die Königlichen treten erst auswärts in Lissabon an, das entscheidende Duell um das Weiterkommen findet dann im Estadio Santiago Bernabéu statt.
BENFICA!
Real Madrid trifft im #UCL-Achtelfinale auf die Portugiesen! Gut so?
Das #UCLDraw LIVE https://t.co/OefYaJ5DFp pic.twitter.com/8ZmmEpkYxv
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) December 13, 2021
12:21: Jetzt bleiben nur noch PSG und ManUnited. Top-Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo!
12:21: Chelsea wird gezogen, einziger möglicher Gegner ist Lille.
12:20: Sporting und Juventus werden als nächstes einander zugelost.
12:19: Auch interessant: Reals Gruppengegner Inter trifft auf Ajax.
12:18: Nächste Paarung: RB Salzburg gegen FC Liverpool.
12:17: Und Reals Stadtrivale bekommt den FC Bayern!
12:16: Atlético wird gezogen.
12:15: Nächstes Duell: FC Villarreal und Manchester City treffen aufeinander. Zuvor wurde fälschlicherweise Manchester United als Villarreal-Gegner gezogen, was aber nicht möglich ist, da beide in der Gruppe schon aufeinandertrafen.
12:14: UND ES GEHT GEGEN REAL MADRID!
12:13: Das erste Los ist Benfica, ein möglicher Kontrahent von Real.
12:13: Vorbei sind die Erklärungen, jetzt geht es an die Töpfe und an die Loskugeln. Auf geht’s!
12:08: Das Finale findet in St. Petersburg statt. Passend dazu tritt jetzt Andrey Arshavin in Erscheinung, der bei der Auslosung als Assistent fungiert. Wie der Ex-Stürmer verrät, hat ihn bislang am meisten Ajax beeindruckt.
12:05: UEFA-Sekretär Giorgio Marchetti kommt auf das Podium, erklärt nun auch vorab die Regeln zur Auslosung.
12:02: Erst einmal werden im Video alle Teilnehmer vorgestellt.
12:00: Los geht’s in Nyon!
UMFRAGE: Wenn die Auslosung ein Wunschkonzert wäre, auf wen sollen die derzeit bestens aufgelegten Königlichen dann treffen? In einem Voting von REAL TOTAL stimmen bis dato 35 Prozent für Salzburg, jeweils 23 Prozent für PSG und Sporting, 13 Prozent für Benfica und sechs Prozent für Chelsea.
MÖGLICHE GEGNER: Reals mögliche Gegner sind Chelsea, PSG, Benfica, Sporting und Salzburg. Ein Duell mit Inter ist ausgeschlossen, da das einer der Gruppengegner war. Und nationale Aufeinandertreffen lassen die Regeln bekanntermaßen erst ab dem Viertelfinale zu, daher kommt es auch nicht zu Spielen gegen Atlético und Villarreal. Chelsea ist mathematisch das wahrscheinlichste Real-Los.
» Jetzt REAL TOTAL auch auf Twitch folgen! «
TEILNEHMER: Wer nimmt eigentlich an der Runde der letzten 16 teil? Hier mal eine simple Übersicht – auch hinsichtlich der beiden Töpfe, was heißen soll: Jeder Gruppenerste trifft auf einen Gruppenzweiten.
- Gruppensieger: Real Madrid, FC Bayern München, Manchester City, Manchester United, FC Liverpool, Juventus, OSC Lille, Ajax Amsterdam
- Gruppenzweite: Atlético Madrid, FC Villarreal, FC Chelsea, Inter Mailand, Paris Saint-Germain, Benfica, Sporting, RB Salzburg
AUSLOUNG LIVE SEHEN: Wer die Auslosung hier live verfolgt, dem sei gedankt. Aber natürlich lässt sie sich theoretisch auch selbst im TV und Livestream ansehen. In Deutschland gibt es dafür gleich mehrere Wege. Das ZDF zeigt die Auslosung im kostenlosen Livestream, jedoch nicht im TV-Programm. Auf Sendung gehen zudem der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN und Pay-TV-Sender Sky auf Sky Sport News. Aus Österreich sendet derweil ServusTV – und das sowohl im Fernsehen als auch im kostenlosen Livestream. In der Schweiz ist es wiederum blue Sport. Grundsätzlich zeigt auch die UEFA selbst die Auslosung live.
WILLKOMMEN: Die Gruppenphase ist vorbei, die Hälfte der Vorrunden-Teilnehmer weiter, die andere ausgeschieden. Im Februar geht es mit dem Achtelfinale weiter, dazu wird aber jetzt bereits die Auslosung vorgenommen. Los geht es um 12 Uhr, Schauplatz ist das Haus des Europäischen Fußballs in Nyon. REAL TOTAL begleitet die Ziehung hier im Liveticker.
Community-Beiträge