Mitbewerber

Zweite Runde in der Copa del Rey: Vier Erstligisten raus

504

Englische Woche für die spanischen Erstligisten – fast alle Erstligisten! Denn auch in der zweiten Runde der Copa del Rey sind die vier Supercopa-Teilnehmer um Real Madrid noch nicht dabei.

Erst in der dritten Runde, dem Sechzehntelfinale, greifen Real, Atlético, Barcelona und Athletic ein, alle anderen 16 Erstligisten sind dann jedoch nicht mehr dabei: Zwar haben die erste Runde alle überstanden und auch in dieser Woche boten sich machbare Aufgaben (unter anderem sind noch sechs Viertligisten im Königspokal am Leben), aber mit Alavés, Levante, Granada und Getafe sind vier LaLiga-Klubs ausgeschieden. Ausgelost wird das Sechzehntelfinale am 17. Dezember (12:30 Uhr).

Copa del Rey
Die Jagd auf den spanischen Königspokal hat längst begonnen – Foto: IMAGO / Shutterstock

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wurde gespielt, Real Madrid konnte so ausnahmsweise die Füße hochlegen. Anfang Januar steigen dann die restlichen vier LaLiga-Klubs in den laufenden Wettbewerb ein, ehe vom 12. bis 16. Januar um den spanischen Superpokal gekämpft wird.

Spannend auch: Zwar wird nur das Halbfinale mit Rückspielen ausgetragen, allerdings wurde die Auswärtstorregel abgeschafft – in allen relevanten, spanischen Wettbewerben. Ob die Königlichen in der Copa del Rey mal wieder ernst machen? Zuletzt wurde der Pokal 2014 gewonnen. Damaliger Trainer: Carlo Ancelotti.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich kann die Zahl 19 nicht mehr sehen bei unseren Copa Siegen, gefühlt seit Ewigkeiten steht die da. Wäre schön dieses Jahr auch die Copa del Rey zu gewinnen. Wir müssten es schaffen, in Spanien sind wir die beste Mannschaft.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...