Real Madrids kommender Champions-League-Gegner, Paris Saint-Germain, steht im Sechzehntelfinale des französischen Pokals! Das Starensemble aus der Hauptstadt gewann am Sonntagabend im ersten Spiel nach der Achtelfinal-Auslosung der Königsklasse beim Fünftligisten Feignies Aulnoye FC mit 3:0 (2:0).

Mauricio Pocchettino schonte dabei die meisten seiner Stammkräfte. Stars wie Lionel Messi, Achraf Hakimi und der noch verletzte Neymar standen sogar gar nicht im Kader, während Kylian Mbappé durchspielte. Reals langjähriger Kapitän Sergio Ramos stand erst zum zweiten Mal in der Startelf, wurde allerdings in der Halbzeit ausgewechselt.
Im Duell David gegen Goliath sorgten zwei fragwürdige Elfmeter für PSG relativ schnell für klare Verhältnisse: Mbappé und Mauro Icardi verwandelten sicher in der 16. respektive 30. Minute. Kurz nach der Pause machte Mbappé mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie.
Bis zum ersten Champions-League-Kräftemessen mit den Königlichen am 15. Februar stehen noch insgesamt sieben Partien auf dem Plan der Franzosen – sechs Spiele in der Ligue 1 sowie das nächste Pokalduell. Vor Weihnachten spielen die Pariser noch auswärts beim FC Loriont (22. Dezember), während sie nach den Feiertagen dann bei Olympique Lyon gastieren.
Community-Beiträge