Stimmen zum Spiel

„Ein Weckruf“: Real Madrid hadert mit „Problemen gegen Fünferketten“

Das Jahr 2022 beginnt mit einer Enttäuschung: Real Madrid wird vom FC Getafe in die Knie gezwungen, verliert 0:1. Es ist die erste Pleite nach zuvor 15 ungeschlagenen Partien am Stück. Die Stimmen zum 19. Spieltag in LaLiga.

904
Casemiro und Co. haben in LaLiga diese Saison zum zweiten Mal verloren – Foto: MOVISTAR+

Real Madrid – Casemiro schützt Militão: „Alle versagt“

CASEMIRO über das 0:1 gegen den FC Getafe: „Es war ein schweres, hartes Spiel. Die Partien gegen Getafe sind immer so. Sie lassen sich immer lange Zeit, das ist ihre Spielweise. Wir haben Probleme, wenn wir gegen Fünferketten spielen, nicht nur gegen Getafe. Die Spiele, die wir nicht gewonnen haben, waren diejenigen, in denen die Gegner hinten mit drei Innenverteidigern aufliefen. Aber wenn das Spiel 3:1 ausgeht, macht das nichts. Wir hatten Chancen. Dieses Trikot erlaubt es einem nie, zu verlieren. Aber wenn man verliert, dann müssen wir es so tun: arbeiten und bis zum Ende kämpfen.“

…den Fehler von Éder Militão, der zur Pleite führte:Ein individueller Fehler von einem Spieler, der zuletzt zu den Besten der Mannschaft gehörte… Aber so ist der Fußball, man muss wachsam sein. Aber man muss ehrlich sein: Hier versagen wir alle, wenn wir verlieren. Wir haben gearbeitet, gekämpft, es versucht. Nun müssen wir an die Copa denken.“

Real Madrid – Courtois: „Ein Weckruf“

THIBAUT COURTOIS über die Niederlage: „Es ist immer, hier gegen diesen Gegner zu spielen. Es ist eine Mannschaft, die zuletzt sehr wenige Gegentore kassiert hat. Wir wussten, dass wir Geduld haben müssen. Es ist schade, dass wir so früh in Rückstand geraten sind. Das trug nur dazu bei, dass Getafe sich wohler gefühlt hat. Wir haben Chancen kreiert, aber das hat nicht gereicht.“ 

Highlights | Alle Videos

Rodrygo Real Madrid

Highlights: Getafe 1:0 Real

Für Real Madrid gibt es am 19. Spieltag in LaLiga nichts zu holen. Auswärts gegen den FC Getafe... weiterlesen

…die Folgen des Rückschlags: „Es ist eine Niederlage, aber wir müssen weitermachen. Hoffentlich fahren wir nun zwei Siege ein, am Mittwoch und Zuhause gegen Valencia. Die Spiele, in denen wir unentschieden gespielt oder verloren haben, waren gegen Mannschaften, die sehr kompakt verteidigten – abgesehen von Espanyol. Wir müssen die Partie in der Mannschaft analysieren und nach vorne schauen. Es ist nicht einfach, Spiele zu gewinnen. Es ist ein Weckruf. Wir wissen, dass die Liga bis in den Mai hineingeht und nichts schon im Januar gewonnen ist.“  

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit mit Mbappé und Haaland

Die erste 3. Halbzeit des neuen Jahres gab’s gleich zwei Mal. Nach dem Restart hat Nils Kern... weiterlesen

Kein Elfmeter gegen Marcelo? „Das Ziehen ist offensichtlich“

EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen) über das 0:1: „Es ist nicht so gelaufen, wie wir das wollten. Getafe hat sich mit der Führung im Rücken zurückgezogen und die gesamte Partie über gut verteidigt. Wir hatten unsere Chancen. Das passiert, alle Spiele sind sehr umkämpft. Details haben am Ende einen wichtigen Einfluss, diesmal waren sie nicht auf unserer Seite.“

…das Halten von Marcelos Trikot im Strafraum von Getafe, das aber zu keinem Elfmeter führte: „Das Ziehen ist offensichtlich. Marcelo wird gezogen und er wird daran gehindert, den Spielzug fortzusetzen. “

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Zum Haare raufen war das Spiel wieder mal und immer die gleichen Muster im Spiel gegen tiefstehende Mannschaften. Genau darin liegt das Problem, wenn ein Spieler wie Vinicius fehlt. Er hätte gleich mehr Lücken gerissen. Carlo, mit Hazard von Anfang an wäre sicherlich besser gewesen! Rodrygo war nicht der richtige heute und Asensio auch nicht. Schade drum…hoffentlich lernen wir davon.
 
Alles ruft immer nach Rotation ,und wenn (Zwangs)rotiert wird,ist es dann auch nicht gut .Es hätte halt nicht ein mariano oder ein LV17 sein sollen.Einen Hazard nicht von Anfang an zu bringen war defenetiv ,nach den letzt 2 spielen ,auch ein fehler.ach man könnte noch soviel aufzählen,aber was bringt es
 
Schriris pfeiffen nur wenn man fällt im Strafraum, darum fallen die heutigen Spieler immer sehr schnell und leicht weil alle wissen, nur so gibt es einen Penalty oder Freistoss. Er hat Marcelo klar gezogen aber der Fehler war, dass Marcelo aufgehört hat zu rennen, er hätte weiter laufen müssen wenigstens oder eben sich halt fallen lassen.
 
Ja war ein Elfer aber wir sind Real Madrid und wollen doch jetzt nicht wirklich nach einem Spiel ( bei allem Respekt sie haben es gut gemacht und ihre Waffen hervorragend eingesetzt ) gegen Getafe darüber reden ob es einer war oder eben nicht ! So ein Spiel muss man souverän bestreiten und auch souverän beenden , mit einem Sieg !!!
 
Ja war ein Elfer aber wir sind Real Madrid und wollen doch jetzt nicht wirklich nach einem Spiel ( bei allem Respekt sie haben es gut gemacht und ihre Waffen hervorragend eingesetzt ) gegen Getafe darüber reden ob es einer war oder eben nicht ! So ein Spiel muss man souverän bestreiten und auch souverän beenden , mit einem Sieg !!!
Im Grunde geht es nur darum das mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wurde.unabhängig vom Spielausgang.Wird ja auch nicht gross an die Glocke gehängt,wie eigentlich immer.
 

Verwandte Artikel

Mbappé nimmt sich in die Pflicht: „Muss jetzt sehr lange gut spielen“

Real Madrid gewinnt einen langen Kampf in Unterzahl. Trotz einer Roten Karte...

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...