
CARLO ANCELOTTI über…
…die abermals nicht überzeugende Leistung seines Teams: „Wir haben ein anderes Spiel abgeliefert, als man es von uns gewohnt ist. Wir haben uns auf ein Spiel mit vielen langen Bällen und Luftkämpfen vorbereitet. Unter dem Strich haben wir das Spiel abgeliefert, das wir zeigen mussten.“
…Mariano Díaz, der verletzt ausgewechselt werden musste: „Er hat sich eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das kann in dieser Phase passieren. Die Anstoßzeit war relativ spät, das kann vorkommen.“
…den Ausgleichstreffer: „Sie haben mit einer sehr guten Aktion ausgeglichen. Wir haben aber nicht den Kopf verloren, es gibt ja kein weiteres Spiel. Wir haben das Spiel gespielt, das es zu spielen galt, das wir gewonnen und vorbereitet haben.“
…das Saison-Debüt von Andriy Lunin: „Er hat seine Sache gut gemacht. Da waren zwar ein paar Fehler mit dem Fuß, aber mir gefallen die Torhüter, die ihre Sache zwischen den Pfosten gut machen. Wenn er mehr spielt, wird er sich verbessern. Die Copa ist zwangsläufig nicht nur Lunins Wettbewerb, genauso wie die Liga nicht nur Courtois gehört.“
…die Frage, ob er erneut das Gefühl hatte, die Mannschaft sei noch in den Ferien: „Die Ferien waren nach Getafe vorbei. In diesen Spielen Qualität auf den Platz zu bringen, ist nicht möglich. Wir haben das Gesicht eines Teams gezeigt, das normalerweise mit Qualität spielt. Wir haben gekämpft, das ist, was wir tun mussten.“
…Eden Hazard: „Die Spieler, die über besondere Qualitäten verfügen, haben etwas mehr gelitten, als die anderen. Er hat es auch als Neuner versucht. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Alle Spieler haben im Rahmen ihrer Qualitäten geliefert.“
…sein Vertrauen in Hazard: „Ich hoffe, dass wir bald seine beste Version sehen. Er benötigt im Eins-gegen-Eins noch mehr Selbstvertrauen, weil er die Qualität dafür besitzt. Stück für Stück kommt er wieder zurück. Er ist geduldig und sein körperlicher Zustand ist viel besser. Hoffentlich kann er sein bestes Niveau wieder erreichen.“
Community-Beiträge