Spieltag A-Z

Tipps zum Supercopa-Clásico: Eine Frage der Höhe?

Klare Sache im zweiten Clásico der Saison? Gewinnt Real Madrid zum 100. Mal gegen Barcelona und zieht damit ins Supercopa-Finale ein? So tippen die REAL TOTAL-Redakteure das Halbfinale um 20 Uhr!

740
el clasico fans collage
Allzu viele Fans aus Madrid und Barcelona werden nicht erwartet – Fotos: imago

Filip Knopp: FC Barcelona 0:2 Real Madrid

Real Madrid hat die bessere Mannschaft und die derzeit bessere Form, wird den FC Barcelona daher auch ein fünftes Mal in Folge in die Knie zwingen. Dabei hoffe ich, dass Carlo Ancelotti sein Team nicht so zurückhaltend agieren lässt wie in der Hinrunde beim 2:1 im Camp Nou. Für Zuversicht sorgen natürlich allen voran Karim Benzema und Vinícius Júnior, die einfach richtig stark performen und konstant Tore machen. Hinten werden die stabile Abwehr und Thibaut Courtois diesmal die Null halten – auch, da die Katalanen offensiv aktuell nicht sonderlich gut aufgelegt sind.

Adrian Kühnel: FC Barcelona 0:1 Real Madrid

Der FC Barcelona wird sich gegen Real Madrid ins Zeug legen – und dennoch wird es nicht reichen. Da die Königlichen derzeit das stärkere Team sind und ihrer Favoritenrolle auch im Halbfinale der Supercopa gerecht werden dürften, gibt’s für Carlo Ancelotti und seine Mannschaft einen knappen, aber verdienten Sieg. Ähnlich war es bereits beim vergangenen Liga-Clásico, wobei ich davon ausgehe, dass die Blancos gegen die Katalanen diesmal hinten nichts anbrennen lassen, Barça aber heißblütig verteidigt – und dadurch nur ein Treffer zugunsten Reals fällt.

Der letzte Clásico | Alle Videos

Clasico

Video-Highlights: Barça 1:2 Real

Das gab’s zuletzt 1965: Real Madrid gewinnt vier Liga-Clásicos in Folge! Am Sonntag holten die... weiterlesen

Omar Ali: FC Barcelona 1:2 Real Madrid

Barça nicht unterschätzen, so spielen wie gegen Valencia (4:1) und dann hoffentlich so ins Finale einziehen – am besten noch in der regulären Spielzeit. Auch wenn die Katalanen nicht so gut drauf sind in dieser Saison, glaube ich nicht, dass es einfach wird. Dennoch brauchen Gerard Piqué und Co. einen Sahnetag, um besonders Vinícius Júnior aus dem Spiel zu halten. Werden sie aber nicht haben. Im Finale dann gerne ein Stadtderby, um perfekt ins neue Jahr zu starten.

Nils Kern: FC Barcelona 0:2 Real Madrid

Das ist nicht mehr das mitspielende, dominante Barça, sondern ein eher destruktives: viele Fouls, Spielunterbrechungen und Flanken, aber auch ein ganz ordentliches Pressing – damit kommen Kroos und Co. wunderbar klar. Ich erwarte daher eher so ein Spiel wie gegen Valencia als gegen Getafe, also durchaus machbar. Und dass die Blancos das unaufgeregt runter spielen und nach der 1:0-Führung irgendwann noch einen Konter gegen aufrückende Katalanen über die Linie bringen. So oder so: Real muss das gewinnen in der regulären Spielzeit!

++ Siehe auch: So tippen die Barçawelt-Redakteure den Clásico ++

von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Verwandte Artikel

Copa del Rey: Warum das Achtelfinale erst spät ausgelost wird

Das Ticket fürs Achtelfinale der Copa del Rey wurde gelöst! Und wann...

Copa del Rey mit Real Madrid: Übertragung im TV und Livestream

Real Madrid befindet sich auf der Jagd nach dem Titel in der...

Debüt in der Not: Valdepeñas ist erster Canterano unter Xabi Alonso

23 Saisonspiele hat es gedauert. 23 Partien bis erstmals ein Canterano unter...

Gelb-Sperre: Real gegen Monaco ohne Carreras

Gegen Manchester City musste Xabi Alonso bereits auf sieben Spieler verzichten, aber...