Pressekonferenz

Ancelotti verrät: Zwei Startelf-Zweifel vor Supercopa-Clásico

El Clásico im Halbfinale der Supercopa de España: Mit einem Sieg gegen den Rivalen aus Barcelona können sich die Blancos den ersten Finaleinzug in der Saison sichern. Real Madrid hat sowohl im Hinblick auf die letzten Clásico-Ergebnisse die Nase vorn als auch bei der Kaderauswahl. Carlo Ancelotti lehnt dennoch die Favoritenrolle ab und lobt das in dieser Saison angeschlagene Barça sowie Trainer Xavi in höchsten Tönen.

659
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti hat vor dem Clásico nur noch zwei Startelf-Zweifel – Foto: IMAGO / Agencia EFE

CARLO ANCELOTTI über…

…das Halbfinale der Supercopa gegen Barça: “Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Das ist der erste Titel der Saison und wir wollen ihn holen.”

…eine mögliche Niederlage und ob das ein Versagen bedeute: “Alles kann passieren. Morgen muss es einen Gewinner geben. Wir müssen das Spiel bestreiten und das so gut wie möglich – mit dem Wissen, dass wir einen sehr starken Gegner haben, der in dieser Saison ein paar Probleme mehr hatte als wir. Es ist dennoch ein Spiel wie jedes andere, zwei Teams treffen aufeinander und beide wollen ins Finale.”

…mögliche Zweifel zwecks der Aufstellung: “Klar, ein paar Zweifel habe ich noch. Bei Carvajal zum Beispiel, mache ich mir ein paar Gedanken, denn er war verletzt. Das müssen wir berücksichtigen, so wie auch die rechte Außenseite. Aber ich habe viele fitte Spieler, die spielen können, wie Rodrygo, Marco Asensio. Die anderen sind auch super drauf, haben gestern gut trainiert. Luka Jović ist zurück. Alle haben große Lust auf das Spiel und wir mögen diese Art von Spielen.”

…den für ihn besten Barça-Spieler und welchen er gerne im Team hätte: “Natürlich die erfahrenen Spieler wie Gerard Piqué, Sergio Busquets oder Jordi Alba, denn sie leisten immer einen großen Beitrag für das Team. Aber auch die Jüngeren, die das Team voranbringen, Gavi, Nico und ich glaube, sie werden alle eine große Zukunft haben.”

…Xavi als Trainer von Barça: “Ich mag das Team sehr, denn es hat eine klare Spielidee und ich glaube, er verfolgt diese weiter und damit die Identität des Klubs. Er hatte am Anfang einen guten Lauf und ich glaube, er wird das Team mit seinen Ideen, mit seinen Einstellungen weiterbringen.”

CR7 bis Raúl | Alle Videos

raul ronaldo bale

Video: Die legendärsten Clásico-Tore

Warum der Clásico für nicht wenige Fußballfans die größten Spiele im Jahr darstellt? Unter... weiterlesen

…die Qualität der beiden Teams im Vergleich: “Die Spiele werden immer sehr ausgeglichen sein. Was in der Liga war, zählt hier nicht. Das ist ein Halbfinale der Supercopa de España und natürlich wird die Partie sehr ausgeglichen sein.”

…David Alaba und die schnelle Anpassung an den spanischen Fußball: “Ich habe ihn nicht gefragt, wie unterschiedlich der spanische und der deutsche Fußball sind. Er hat sich sehr gut angepasst, da hatte ich auch keinen Zweifel. Ich kenne ihn, seine Professionalität sowie seine Qualität. Es ist richtig, dass er in den letzten Jahren im Mittelfeld gespielt hat und das hat er gut gemacht. Aber ich glaube, er und Éder Militão harmonieren sehr gut als Team und sind so eine Bereicherung für uns.”

…das Risiko der Favoritenrolle und ob ihm das mehr Angst mache: “Nein. Mehr Angst macht mir das nicht. Ich habe Angst vor allen Spielen, auch vor dem letzten gegen Valencia zum Beispiel, es gibt keinen Unterschied zu diesem Duell. Mich würde es besorgen, würden die Spieler denken, dass wir Favoriten sind. Aber das tun sie nicht. Wir denken, dass wir ein gutes Spiel machen können und geben alles, um zu gewinnen.”

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
"…den für ihn besten Barça-Spieler und welchen er gerne im Team hätte:„Spieler wie Gerard Piqué, Sergio Busquets oder Jordi Alba natürlich, denn sie leisten immer einen großen Beitrag für das Team. "

War ja klar, dass er als erstes die ältesten der Alten aufzählt :D
 
HAHAHAHAHA Fati?? Pedri?? Gavi?? Araujo?? NOPE! Unser guter Carlo zählt erst mal die Senioren wie Pique, Busquets und Alba auf mit ihrer Erfahrung :D

Ach Carlo....
 
Onkel Carlo trollt die doch nur, damit sie sich geschmeichelt fühlen und denken, dass sie sogar noch etwas reißen könnten. Er kann ja schlecht sagen, dass sie schon längst auf dem absteigenden Ast sind. In Wahrheit weiß er auch, dass deren beste Zeit schon laaange hinter ihnen ist und der FCB momentan nicht auf Augenhöhe ist - auch wenn Clasicos immer ihre eigenen Regeln schreiben.
 
Weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich muß mir die ganze Zeit einreden dass das jetzt ein Classico ist und das jetzt ein besonderes Spiel ist. Aber so der große Nervenkitzel Nope...
Barca ist mir mittlerweile einfach nur noch egal, lediglich Pique hat noch so den HateFaktor.
 
Obwohl da natürlich sehr viel Diplomatie dabei ist, finde ich die PK‘s mit Don Carlo sehr „Real-würdig“. Keine schlechten Aussagen gegenüber dem Gegner und wenn, dann mit smarten Sprüchen, welche nicht wirklich beleidigend sind. So soll das sein!
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...