
Clásico – Xavi: „Es war die Rede von einem Kantersieg“
XAVI: „Wir hätten definitiv gewinnen können, hatten das Spiel in der Hand. Wir waren mutig. Alle hatten Real Madrid zum Favoriten erklärt, es war die Rede von einem Kantersieg. Wir können stolz sein, denn wir haben sehr gut mitgehalten. Das ist der Weg. Dieses Barça kann mit jedem mithalten. Das Ergebnis gibt dir recht. Wir haben Madrid über eine lange Zeit dominiert, aber uns fehlt die Erfahrung, Geduld, Verantwortung. Wir sind nahe dran. Uns fehlt der Wendepunkt. Madrid hat sich zurückgezogen. Es ist schade. Wir reisen wütend und traurig ab, hätten gewinnen können.“
» Noch mehr Xavi-Aussagen gibt es bei Barçawelt
GERARD PIQUÉ: „Es war ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer. Wir sind näher dran, haben sehr gut mitgehalten, aber nicht gewonnen, damit nicht das Ergebnis erzielt, das wir uns erhofft hatten. Gegen Real Madrid zu verlieren, tut immer weh. Sie haben das Spiel nur mit Kontern gewonnen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wenn wir so spielen, werden wir anfangen, Spiele zu gewinnen. Nun fehlt dieser endgültige Schritt, um den Turnaround zu schaffen.“
Araújo: „Wir waren besser“
RONALD ARAÚJO: „Niederlagen tun immer weh, aber heute bin ich stolz auf die Mannschaft und stolz auf unsere Leistung. Es war ein Top-Spiel von uns. Wir wollten die Protagonisten sein, hatten den Ball, waren besser. Real Madrid hat natürlich seine Stärken und hinten abgewartet, um schnell zu kontern. Aber wie gesagt: Ich bin stolz auf das Team. Man sieht, welch großartige Arbeit geleistet wird. Die Mannschaft ist geeint. Es ist ein Jammer, dass wir nicht ins Finale einziehen konnten, was das Ziel war.“
PEDRI: „Es ist eine Niederlage, die schwer zu verdauen ist. Wenn du die Chancen nicht nutzt, gewinnst du nicht. Es ist schade, aber die Mannschaft macht viel Hoffnung. Die Fans müssen stolz auf uns sein. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen. Wir sind bei Barça und wollen alle Partien gewinnen. Das erfordert der Klub.“
Community-Beiträge