Spieltag A-Z

Supercopa-Finale: Tipps von der REAL TOTAL-Redaktion

Nicht der Meister oder Pokalsieger, sondern Real Madrid und der Athletic Club aus Bilbao haben es ins Finale der Supercopa de España geschafft! Klare Sache also? So tippen die REAL TOTAL-Redakteure das Endspiel um 19:30 Uhr!

654
Athletic vs Real Madrid
Duell der Liga-Dinos im Supercopa-Finale – Foto: IMAGO / Pressinphoto

Filip Knopp: Real Madrid 2:0 Athletic Club

Man muss einfach mal wieder diesen Satz sagen: Real Madrid spielt keine Finals, sondern gewinnt sie. Für mich steht außer Frage, dass die Königlichen gegen Athletic als Sieger vom Feld gehen – nach 90 Minuten. Eine Verlängerung bedarf es diesmal nicht. Ich rechne damit, dass Real anders als den FC Barcelona nicht wieder so zurückhaltend agiert, sondern das Zepter in die Hand nimmt. Die Qualität setzt sich daher am Ende durch, zumal Karim Benzema und Vinícius Júnior ja auch jüngst im Clásico demonstriert haben, dass auf sie einfach Verlass ist.

Omar Ali: Real Madrid 3:2 Athletic Club

Erst 1:0, dann 2:1 und jetzt 3:2: Alle guten Dinge sind drei. Zweimal konnte Real in dieser Saison gegen den Athletic Club gewinnen und das wird auch ein drittes Mal gelingen. Wie auch in den beiden Liga-Partien wird es im Supercopa-Finale spannend und eng. Die Königlichen werden in der Offensive viel Gefahr ausstrahlen, aber hinten leider, mit oder ohne David Alaba, auch nicht gut aussehen. Egal ob ein, zwei oder ohne Gegentor: Der erste Titel des Jahres gehört Real Madrid.

Adrian Kühnel: Real Madrid 3:1 Athletic Club

Real Madrid wird es packen und die zwölfte Supercopa der Vereinsgeschichte einfahren. Ich gehe davon aus, dass sich die Königlichen gegen den Athletic Club offensiv gefährlich präsentieren und daher für recht klare Verhältnisse sorgen werden. Da David Alaba vermutlich wieder in die Startelf zurückkehrt, rechne ich damit, dass die Defensive diesmal auch deutlich sortierter stehen wird als gegen den FC Barcelona. Ein Gegentor schätze ich aber, kassieren die Blancos doch. Am Ende wird es aber reichen – und Real wird jubeln.

Nils Kern: Real Madrid 1:0 n. V. Athletic Club

Ich sag‘ mal so: Atlético wär‘ mir lieber gewesen! Denn Athletic ist für mich nicht nur die defensiv härter zu knackende Nuss, als typische Turniermannschaft muss man sagen: die sind auch geeinter als Einheit und nicht minder, eher noch motivierter als Atlético, wenn es gegen Real Madrid geht. Das wird ein ganz großer Kampf und vermutlich benötigen die Blancos viel Geduld. Nur wenn David Alaba die Abwehr wieder sortiert glaube ich an einen späten Sieg in Verlängerung, ansonsten würde mich der nächste Geniestreich von Marcelino García nicht wundern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Ich sehe es wie Nilsinho, es wird eine sehr schwere Aufgabe Bilbao zu knacken. Wir sollten bemüht sein nicht in Rückstand zu geraten, dann können sie ihr Abwehrbollwerk aufbauen und mit William 1 und William 2 kontern. Wir sollten wenn möglich Standards verhindern, bei nicht gelingen, sie konzentriert verteidigen und Carlo muss über die Kaderbreite, die Müdigkeit kontrollieren. Nochmal dürfen nicht einige Spieler mit leeren Lungen 60.Min. auf dem Feld stehen.
Hoffen wir das beste, dass spanische Triple wär doch mal was.
 
Ja da bin ich diesmal voll bei Nils ( nicht vom Ergebnis)!
Mir wäre auch A Madrid viel lieber gewesen und das bessere ( einfachere “ ) Los gewesen , da Bilbao brennen wird , mehr als alle anderen Teams die bei der SuperCopa teilgenommen haben ! Die erste Halbzeit wird sehr wichtig sein , man muss früh treffen , nicht nachlassen und am besten noch vor der 2 Halbzeit das 2 machen , ansonsten wird es sehr sehr ekelhaft! Die werden um ihr Leben kämpfen !
Ein Rückstand gilt es definitiv zu verhindern , denn das würde ihnen in die Karten spielen und sie würden mit ihrer Leidenschaft verteidigen bis zum letzten Tropfen Blut !

Bin gespannt !
 
Wie zum Teufel kommen wir dazu, von insgesamt 8 Finalspielen gegen sie ganze 6 (!) zu verlieren?

Zum Spiel an sich: Bilbao wird eindeutig heisser drauf sein als Real. Die kriegen nicht jede Saison die Chance auf ein Finale und Titel. Die werden hier brennen. Es wird wohl viel Geduld benötigen. Die wichtigste Sache wird sein, nicht in Rückstand zu geraten. Denn dann sind wir wohl den beiden William-Brüdern ausgeliefert. Auch bei Standards müssen wir vorsichtig sein, denn auch hier ist Bilbao sehr gefährlich.

Das wird ein extrem schweres Spiel, aber wir sollten das packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf ein 1:1 und ab ins Elfmeterschießen. Militao zieht dann den entscheidenden drüber wia Ramos damals gegen die Bayern. Da ich diese Supercopa als dermaßen überflüssig empfinde wär mir das, um es mit den Worten des Wendler zu sagen, EGAL!
 
Ne mir ist Bilbao lieber . Als die Treter matratzenmacher
 
Alle sehr optimistisch...nun denn dann
werden ma schauen...
 

Verwandte Artikel

Nach Kasachstan-Reise: 8. Spieltag mit Villarreal terminiert

Etwas mehr Planungssicherheit in LaLiga! Denn nach den Spieltagen 5, 6 und...

Derby, Königsklasse und Brutalo-Trip: Reals Spielplan nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist bald vorbei und für Real Madrid geht es endlich...

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...