
Filip Knopp: Real Madrid 2:0 Athletic Club
Man muss einfach mal wieder diesen Satz sagen: Real Madrid spielt keine Finals, sondern gewinnt sie. Für mich steht außer Frage, dass die Königlichen gegen Athletic als Sieger vom Feld gehen – nach 90 Minuten. Eine Verlängerung bedarf es diesmal nicht. Ich rechne damit, dass Real anders als den FC Barcelona nicht wieder so zurückhaltend agiert, sondern das Zepter in die Hand nimmt. Die Qualität setzt sich daher am Ende durch, zumal Karim Benzema und Vinícius Júnior ja auch jüngst im Clásico demonstriert haben, dass auf sie einfach Verlass ist.
Omar Ali: Real Madrid 3:2 Athletic Club
Erst 1:0, dann 2:1 und jetzt 3:2: Alle guten Dinge sind drei. Zweimal konnte Real in dieser Saison gegen den Athletic Club gewinnen und das wird auch ein drittes Mal gelingen. Wie auch in den beiden Liga-Partien wird es im Supercopa-Finale spannend und eng. Die Königlichen werden in der Offensive viel Gefahr ausstrahlen, aber hinten leider, mit oder ohne David Alaba, auch nicht gut aussehen. Egal ob ein, zwei oder ohne Gegentor: Der erste Titel des Jahres gehört Real Madrid.
Adrian Kühnel: Real Madrid 3:1 Athletic Club
Real Madrid wird es packen und die zwölfte Supercopa der Vereinsgeschichte einfahren. Ich gehe davon aus, dass sich die Königlichen gegen den Athletic Club offensiv gefährlich präsentieren und daher für recht klare Verhältnisse sorgen werden. Da David Alaba vermutlich wieder in die Startelf zurückkehrt, rechne ich damit, dass die Defensive diesmal auch deutlich sortierter stehen wird als gegen den FC Barcelona. Ein Gegentor schätze ich aber, kassieren die Blancos doch. Am Ende wird es aber reichen – und Real wird jubeln.
Nils Kern: Real Madrid 1:0 n. V. Athletic Club
Ich sag‘ mal so: Atlético wär‘ mir lieber gewesen! Denn Athletic ist für mich nicht nur die defensiv härter zu knackende Nuss, als typische Turniermannschaft muss man sagen: die sind auch geeinter als Einheit und nicht minder, eher noch motivierter als Atlético, wenn es gegen Real Madrid geht. Das wird ein ganz großer Kampf und vermutlich benötigen die Blancos viel Geduld. Nur wenn David Alaba die Abwehr wieder sortiert glaube ich an einen späten Sieg in Verlängerung, ansonsten würde mich der nächste Geniestreich von Marcelino García nicht wundern.
Community-Beiträge