Am Ende gingen die Fans doch etwas versöhnt nach Hause: Nach einer schwachen ersten Hälfte drehten die Blancos in Durchgang zwei noch etwas auf und gewannen am Ende verdient mit 3:0 gegen Alavés. Statt Pfiffen gab es so Applaus und doch noch etwas Hoffnung in Hinblick auf das zweite Duell mit PSG.
Die Fans können weiter von Titeln träumen, aber auf den Tribünen des Estadio Santiago Bernabéu war noch ein anderer besonderer Gast, einer, der eines Tages unten auf dem Platz stehen könnte. Denn am Samstagabend war Endrick Felipe Moreira de Sousa zu Gast! Das 15-jährige Talent aus Brasilien wird seit einiger Zeit mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht, und wenn bei Palmeiras ein neuer Offensiv-Star geboren wird, sind die Königlichen um Chefscout Juni Calafat und Co. nicht allzu fern.

Nachdem es bereits erste Kennenlern-Treffen gegeben haben soll, heizte Endrick nun selbst die Causa etwas an, indem er in einer Instagram-Story zeigte, dass er die Königlichen live gesehen hat. Mit 15 Jahren ist ein Transfer zwar noch in weiter Ferne, aber in Zukunft sollte man Endrick im Auge behalten – und weitere Besuche in Madrid sind nicht ausgeschlossen.
Dass der Mittelstürmer die Merengues mag und „große Zuneigung“ verspüre, verriet er bereits in einem großen Interview mit der MARCA Anfang Februar. „Es ist ein sehr guter Klub und sehr erfreulich für mich, zu wissen, dass sie mich beobachten und meine Spiele ansehen. Ich danke Gott dafür sehr“, sagte er damals.
Community-Beiträge