Spieltags-Roundup

Champions-League-Achtelfinale: Hinspiele durch – 1:1 für CR7 bei Atlético

584

Das war’s bei den Hinspielen im Champions-League-Achtelfinale! An vier Tagen wurde gespielt, zum Abschluss gab es zwei Unentschieden: ein packendes 2:2 zwischen Benfica und Ajax Amsterdam sowie ein 1:1 zwischen Atlético Madrid und Manchester United.

Cristiano Ronaldo United Atlético
Ronaldo gelang im Wanda Metropolitano wenig – Foto: IMAGO / Sportimage

Für Cristiano Ronaldo verlief die Rückkehr nach Madrid entsprechend etwas glücklich – Landsmann João Félix erzielte schon in der 7. Minute per Kopf das 1:0. Von CR7 und Co. kam dagegen wenig, aber unter den 13:7 Abschlüssen (aber nur 1:2 aufs Tor) ging einer dank Anthony Elanga (80.) irgendwie in den Kasten von Jan Oblak, sodass die “Rojiblancos” den Sieg noch aus der Hand gaben.

Real-Legende Ronaldo hat somit im Rückspiel die gleiche Aufgabe wie sein Ex-Klub: Zuhause gewinnen! Real Madrid verlor 0:1 in Paris, hat am 9. März im Estadio Santiago Bernabéu aber noch alle Karten in der eigenen Hand.

Die Champions League ist zurück, die „Road to St. Petersburg“, wo am 28. Mai das Finale stattfinden soll, wird steiler und schwieriger – nicht nur für den 13-fachen Rekordsieger aus Madrid.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Finde die Umfrage ja echt faszinierend. Momentan 46% der Teilnehmer denkt Real holt den Henkelpott? Wow, soviel positive Energie liest man aber nicht aus irgendwelchen Kommentaren, da wird nur gemeckert. Ich halte es für sehr Unwahrscheinlich das Real Madrid die diesjährige CL gewinnen kann. Dafür fehlt so einiges.
 
Ronaldo leider mit sehr schlechten Karriereentscheidungen in den letzten paar Jahren. Von Juventus zu United war vielleicht sogar ein downgrade, was ich nicht für möglich gehalten hatte wenn ich mir die Spiele von Juve angeschaut habe.
Schrecklich wie United spielt, haben Cristiano vorne drinne packen es aber trotzdem nicht einen einzigen Ball in 90 Minuten zu servieren. Für einen Ronaldo reichen, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, 3 oder 4 mittelmässige Chancen und er wird mindestens eine verwerten... Naja nach Real Madrid gibt es halt nur downgrades :/
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...