Liveticker

Ticker: Eine sehenswerte Aufholjagd! Real schmeißt PSG raus

Der Mythos Bernabéu lebt! Vor heimischer Kulisse präsentierte Real Madrid seinen Fans eine spektakuläre Aufholjagd. Nachdem die Blancos zwischenzeitlich mit 0:1 in Rückstand geraten sind, leiteten sie in Halbzeit zwei eine spektakuläre Aufholjagd ein. Karim Benzema brachte die Fans dabei mit einem Hattrick um den Verstand. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

664

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Real Madrid hat es wieder einmal geschafft, ein Hinspiel-Duell zu drehen. Und das auf spektakuläre Art und Weise! Nach dem 0:1 durch Kylian Mbappé und dem zwischenzeitlichen Gesamtergebnis von 0:2 leiteten die Merengues eine sehenswerte Remontada ein. Dabei schaffte es Karim Benzema einen Hattrick hinzulegen. Zuerst knöpfte der clevere Franzose Schlussmann Donnarumma den Ball ab und machte kurz darauf den Ausgleichstreffer. 15 Minuten später folgte der nächste Treffer des Mittelstürmers. Nur eine einzige Minute später schlug Benzema erneut zu und sicherte seinem Verein damit den Einzug ins Viertelfinale. Eine irre Aufholjagd, die man so nicht alle Tage im Fußball sieht!

Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Video-Highlights: Real 3:1 PSG

Real Madrid steht im Viertelfinale der Champions League! Nach einem 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel... weiterlesen

90+4. Der letzte Angriff von PSG wird geklärt. Und kurz darauf wird das Spiel abgepfiffen! REAL MADRID IST IM VIERTELFINALE DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE!

90+1. Netter Freistoß von Lionel Messi. Der Ball fliegt aufs Tor von Thibaut Courtois.

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!

90. Derweil liegt Viní mit einem Krampf am Boden. Marco Verratti von PSG eilt ihm zur Hilfe.

89. NÄCHSTE CHANCE! Luka Modric mit einem erneuten Schuss außerhalb des gegnerischen Strafraums, der knapp am Tor vorbeigeht.

89. Die nächste gelbe Karte geht an Lucas Vázquez. Zudem verlässt bei PSG Achraf Hakimi für Julian Draxler das Feld.

86. Freistoß aus rund 16 Metern für die Madrilenen! Rodrygo schießt jedoch in die Mauer, der Nachschuss geht am Tor vorbei.

85. Real ist hier weiter am Drücker, während die Pariser wegen des unerwarteten Doppelschlags noch immer geschockt sind. Die königlichen Angreifer drücken weiter nach vorn.

84. Um das kurz festzuhalten: Nach aktuellem Stand ist Real Madrid im Viertelfinale der UEFA Champions League. Jedoch würde PSG ein weiteres Tor reichen, um die Verlängerung zu erreichen.

81. Foul an Vini. Dafür bekommt Achraf Hakimi die gelbe Karte gezeigt.

80. Mauricio Pochettino reagiert: Für Danilo Pereira kommt Ex-Blanco Angel Di Maria ins Spiel.

78. UND DAS NÄCHSTE TOR! DAS BERNABÉU FLIPPT VÖLLIG AUS! Karim Benzema macht kurzen Moment später das 3:1 für Real Madrid! Eine völlig verrückte Partie ist das hier.

Karim Benzema Real Madrid PSG

76. BENZEMAAAA! Super Pass von Modric zum Franzosen, der den Ball mit Schmackes ins Tor pfeffert. Real Madrid ist zurück! 2:1!

74. Starkes Tackling von Luka Modric gegen Lionel Messi.

72. Eine weitere Chance für Real. Der Ball rutscht durch zu Vinícius, der den Schuss allerdings versemmelt. Der Ball geht weit über das Tor.

70. Jetzt wird bei PSG das erste Mal gewechselt: Leandro Paredes geht raus, Idrissa Gueye kommt rein.

68. In den letzten Spielminuten sind die Pariser ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt.

66. Da ist der Wechsel: Lucas Vázquez kommt für den schwachen Dani Carvajal aufs Feld.

65. Nächste Ecke für Real, die sofort entschärft wird. Zudem kommt gleich Lucas Vázquez ins Spiel.

63. Anscheinend hat sich Donnarrumma im Nachhinein noch beschwert, weshalb ihm die gelbe Karte gezeigt wurde. Kurz darauf sehen wir den nächsten Kopfball von Benzema. Das Bernabéu bebt!

61. TOOOR FÜR REAL MADRID! Was war das denn?! Karim Benzema ist hellwach und stört rechtzeitig Donnarumma. Er knöpft ihm den Ball ab, woraufhin der Ball zu Vini rollt. Der Brasilianer spielt zurück zum Franzosen in die Strafraummitte, der nur noch einnetzen muss. VAMOS!

59. Carvajal mit einem Tackling gegen Mbappé, wofür er die gelbe Karte sieht.

57. Carlo Ancelotti wechselt! Und das schon in der 57. Minute. Sowohl Eduardo Camavinga als auch Rodrygo kommen ins Spiel. Für die beiden gehen Toni Kroos und Marco Asensio auf die Bank.

56. Wichtige Aktion von David Alaba. Mbappé befindet sich schon wieder im Strafraum der Königlichen, doch der Österreicher kann rechtzeitig klären.

54. Fast das 0:2 für PSG! Mbappé macht scheinbar das nächste Tor, doch er befand sich zuvor deutlich im Abseits. Gott sei Dank.

48. Vinícius mit einem schönen Pass zu Marco Asensio in den Strafraum! Doch der schafft es nicht, den Ball zu kontrollieren und verliert ihn.

Carlo Ancelotti Real Madrid

47. Eduardo Camavinga macht sich bereits jetzt am Spielfeldrand warm. Vielleicht folgt der erste Wechsel heute mal deutlich früher.

45. Es geht weiter. Real Madrid nun von rechts nach links. Auf beiden Seiten gibt es keine personellen Veränderungen.

Der Pfiff zur Halbzeit! Mit einem 0:1 Rückstand geht es für Real Madrid in die Kabine. Ist das bitter: Die Königlichen zeigen ein völlig anderes Gesicht und präsentierten sich im ersten Durchlauf viel aktiver als noch im Hinspiel. Doch immer wieder nutzte das Starensemble aus Paris die Angriffsversuche Reals, um gefährliche Konter einzuleiten. In der 39. Minute musste es dann passieren: Mbappé sprintet blitzschnell über das Feld und lässt sich auch im Strafraum nicht aufhalten. Sein Schuss kann von Torhüter Courtois nicht abgewehrt werden. Somit liegt Real nach Hin-und Rückspiel mit zwei Toren hinten – im Moment. In der zweiten Halbzeit müssen dringend Tore her, um sich hier zumindest in die Verlängerung zu retten.

Karim Benzema Real Madrid PSG

45. Es werden zwei Minuten nachgespielt. Schafft Real es, vor der Halbzeitpause noch ein Tor zu erzielen?

43. Die erste gelbe Karte des Spiels geht an Nacho – nach einem Foul an Hakimi. Auch Viní bekommt die Karte gezeigt, weil er dem Schiedsrichter zu viel herummeckert.

42. Eine Ecke von Asensio wird unmittelbar entschärft. Kurz darauf versucht es Modric mit einem Fernschuss, der aber sicher in die Hände von Donnarumma gelangt.

41. Real Madrid braucht jetzt ZWEI Tore, um in die Verlängerung zu kommen.

39. PSG schaltet schnell um! Und Kylian Mbappé macht ganz kurzen Prozess. Sein Schuss ist für Thibaut Courtois nicht haltbar. PSG führt im Bernabéu mit 0:1.

37. Die Blancos am Strafraum von PSG: Ein Schuss von Valverde wird abgeblockt, kurze Zeit später flankt Toni Kroos zu Benzema, der zum Kopfball kommt. Leider geht sein Versuch knapp am Tor vorbei.

33. TOR FÜR PSG! Oder auch nicht. Das Tor wird wegen einer Abseitsstellung NICHT gegeben.

31. Messi behauptet den Ball vor dem Strafraum und spielt zu Neymar, der kurz darauf zurück zum Argentinier spielt. Der bringt den Ball im 16er aus spitzem Winkel fast ins Tor. Gefährlich!

29. Die abgegebenen Torschüsse nach knapp 30 Minuten betragen 4:4. Es geht hin und her, beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe.

24. Modric auf dem Vormarsch, doch er wird von Messi zu Fall gebracht. Diese Gelegenheit nutzt Karim Benzema, um aus der Ferne abzuziehen. Donnarumma wehrt den Ball sehenswert ab.

21. Verratti spielt zu Mbappé, der direkt auf Neymar weiterleitet. Der Brasilianer kommt zum Abschluss, doch ein weiteres Mal ist Schlussmann Courtois zur Stelle.

19. Nächster PSG-Angriff! Neymar möchte im Strafraum aufs Tor ballern, doch sein Schuss wird von Carvajal geblockt. Bisher zeigt die königliche Hintermannschaft eine solide Abwehrleistung.

Messi vs Modric

18. Nuno Mendes bleibt am Boden liegen. Auf dem Feld wird er untersucht. Kurze Zeit später kann er weitermachen.

14. Verratti kracht mit Carvajal zusammen und bleibt am Boden liegen. Kurz darauf steht er aber wieder.

13. Gute Chance für PSG! Mbappe kommt durch und schließt im Strafraum ab. Eine weitere gute Parade von Courtois.

12. Carvajal versucht es mit einem Fernschuss, doch leider verfehlt er den Kasten von Donnarumma.

10. Real Madrid tritt in den ersten zehn Minuten des Rückspiels mit deutlich mehr Elan auf, als es im Hinspiel der Fall war. Die Königlichen spielen mutig nach vorne und leiteten schon ein paar Angriffe ein.

8. Wieder tankt sich Vini im gegnerischen Strafraum durch! Doch die PSG-Verteidiger sind wachsam und leiten einen Konter ein. Im Strafraum kommt Mbappé zum Abschluss, doch Courtois hält den Ball problemlos fest.

6. Erster Freistoß, und zwar für Real Madrid. Der hohe Ball von Kroos erreicht aber keinen seiner Mitspieler.

5. Vini bricht durch und flankt an der Strafraumgrenze zu Asensio in die Mitte, der direkt abzieht. Der Schuss des Spaniers wird aber abgeblockt.

2. Früher Ballgewinn von Real Madrid! Carvajal spielt zu Asensio in die Mitte des Strafraums, doch der kann den Ball leider nicht verarbeiten. Zudem liegt Militao schmerzverzerrt am Boden und muss kurz versorgt werden. Die Partie startet intensiv.

1. Das Spitzenspiel läuft! In der ersten Hälfte spielt Real von links nach rechts. VAMOS!

Beide Top-Mannschaften stehen jetzt auf dem Feld. Die Spannung steigt, gleich geht es los im Bernabéu!

AUFSTELLUNG: Ancelotti hat gerade bestätigt, dass Nacho als Linksverteidiger zum Einsatz kommt. „Es ist klar, dass er nicht die Qualität eines Marcelo und Mendy hat, aber das brauchen wir heute nicht“, so der Trainer bei MOVISTAR+.

BUSEMPFANG: Großartige Atmosphäre beim Empfang des Teams vor dem Stadion!

STARTELF! PSG beginnt mit: Donnarumma – Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Nuno Mendes – Danilo, Verratti, Paredes – Mbappé, Messi, Neymar.

Bank: Navas, Icardi, Di María, Dagba, Wijnaldum, Diallo, Draxler, Kehrer, Gueye, Dina-Ebimbe, Simons, Michut.

„Quedada Blanca“ | Alle Videos

paris bus psg

Video: Fan-Empfang vor Rückspiel

Endlich wieder eine „Quedada Blanca“! Bei dem „weißen Haufen“ haben die Real-Fans den Blancos... weiterlesen

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Nacho – Modrić, Kroos, Valverde – Asensio, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, Vallejo, Marcelo, Ceballos, Camavinga, Isco, Vázquez, Bale, Rodrygo, Hazard, Jović, Mariano.

Startelf Real Madrid
Laut Realmadrid TV wird Alaba innen und Nacho links verteidigen – Grafik: REAL TOTAL

Fazit: Keine wirklichen Überraschungen bei Real Madrid! Dass Toni Kroos startet, bedeutet, dass er bei 100 Prozent ist – so erklärte es vorab zumindest Carlo Ancelotti. Eine ähnliche Situation gab es bei Karim Benzema im Hinspiel, der in Paris allerdings wenig frisch wirkte… Casemiros freien Platz erhält wie erwartet Federico Valverde, vorne kehrt Marco Asensio für Rodrgo Goes zurück in die Startelf. Und hinten springt Nacho Fernández ein, allerdings laut dem Bild von Realmadrid TV als Linksverteidiger, sodass David Alaba innen bleibt – RMTV muss damit nicht richtig liegen, auf dem Platz kann es noch anders aussehen.

LIVESTREAMS: Unser Warmup beginnt um 20:15 Uhr auf Instagram, zur 3. Halbzeit kommt’s dann gegen 23:15 Uhr auf Twitch – sofern es keine Verlängerung gibt.

WIEDERSEHEN: Erstmals nach seinem Wechsel zu PSG kehrt Sergio Ramos zurück ins vertraute Bernabéu. Die Real-Legende wird wegen ihren anhaltenden Wadenproblemen jedoch nicht zum Einsatz kommen. Auf beziehungsweise neben dem Spielfeld gibt es dafür erneut ein Wiedersehen mit den Ex-Blancos Achraf Hakimi, Ángel Di María und Keylor Navas.

PERSONAL: Abräumer Casemiro und Linksverteidiger Ferland Mendy haben sich im Hinspiel-Duell die Gelb-Sperre abgeholt. Für Mendy könnte David Alaba auf die linke Abwehrseite wechseln. In diesem Fall würde Nacho in die Startelf rücken und mit Militão die Innenverteidigung bilden. Auch Toni Kroos könnte seinen gewohnten Posten aufgeben und die Sechser-Position seines gesperrten Mitspielers übernehmen. Dass der Deutsche von Beginn an spielt, ist allerdings noch nicht sicher. Nach seiner Oberschenkelverletzung könnte alternativ Eduardo Camavinga auflaufen. Vervollständigt wird das Mittelfeld-Trio höchstwahrscheinlich von Federico Valverde. Im Sturm hingegen sind keine Veränderungen zu erwarten. Oder bietet Carlo Ancelotti doch eine Überraschung? Die voraussichtliche Startelf gibt’s wie immer im Vorbericht.

¡HOLA Y BIENVENIDOS! Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League treffen erneut die Schwergewichte Real Madrid und PSG aufeinander. Dieses Mal im mythischen Santiago Bernabéu. Nachdem der Scheich-Klub das Hinspiel knapp mit 1:0 für sich entschied, ist Real Madrid zu einer Aufholjagd verdammt. 90 (oder 120?) Minuten haben die Königlichen Zeit, um das Hinspiel-Ergebnis zu drehen. Mindestens zwei Tore Vorsprung werden für den direkten Einzug ins Viertelfinale benötigt. Sollte Ancelottis Team mit lediglich einem Tor vorne liegen, würde es zur Verlängerung kommen – die Auswärtstorrregel existiert schließlich nicht mehr. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage würde wiederum das sichere Aus bedeuten. Die Kracherpartie lässt sich sowohl über DAZN als auch über den REAL TOTAL-Liveticker ab 21 Uhr mitverfolgen. Vamos Madrid!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...