+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
Und das Spiel ist vorbei! Real Madrid gewinnt auswärts klar mit 3:0 und führt die Tabelle nun mit zehn Punkten Vorsprung an. Zwei Tore machte Karim Benzema, eines stammte von Vinícius Junior. Einen bitteren Beigeschmack hat der Sieg jedoch, da mit Rodrygo und Benzema gleich zwei Angreifer verletzt raus mussten. Beim Brasilianer sah es nach einer schlimmeren Verletzung aus, beim Franzosen ist das Ausmaß noch völlig unklar. Im nächsten Liga-Duell empfangen die Königlichen niemand geringeres als den FC Barcelona (20. März um 21 Uhr).
90+2. Und noch ein Versuch von Mallorca. Erneut ist es Kang-In Lee, der Thibaut Courtois herausfordert. Der Belgier kann den gut platzierten Schuss parieren.
Fünf Minuten werden nachgespielt, dann ist die Partie vorbei.
88. Noch ein Lebenszeichen vom Gastgeber. Kang-In Lee kommt im Strafraum zum Kopfball, der allerdings über das Tor von Courtois fliegt.
86. Und der letzte Wechsel bei RCD Mallorca. Iddrisu Baba geht auf die Bank, ins Spiel kommt Clément Grenier. Zudem muss Karim Benzema das Feld verlassen, der sich genau wie Rodrygo verletzt hat. Gewechselt werden kann leider nicht mehr.
82. 3:0! Marcelo mit einer schönen Flanke aus dem Mittelfeld, die Karim Benzema optimal verarbeiten kann. Der Mittelstürmer köpft den Ball mit Wucht ins gegnerische Netz. Spätestens jetzt ist die Partie entschieden.
80. Und auch bei Real wird noch einmal gewechselt. Marcelo ist jetzt für Ferland Mendy auf dem Feld.
79. Nächster Mallorca-Wechsel: Reals Takefusa Kubo und Dani Rodríguez verlassen für Kang-In Lee und Amath Ndiaye das Spielfeld.
77. DER FRANZOSE ÜBERNIMMT – UND MACHT DAS TOR! 2:0 für Real Madrid.
75. Benzema sprintet bis in den gegnerischen Strafraum, sein Zuspiel verfehlt jedoch Vinícius, da der Brasilianer zu Fall gebracht wird. Es gibt Elfmeter!
71. Die nächsten beiden Wechsel: Für Rodrygo, der sich bei dem Foulspiel offensichtlich verletzt hat, kommt Marco Asensio rein. Auch Lucas Vázquez hat Feierabend, der von Dani Carvajal ersetzt wird.
69. Gelbe Karte für den Mallorca-Kapitän Antoni Raíllo, der hart gegen Rodrygo einsteigt. Zu hart. Der Brasilianer muss behandelt werden.
67. Jetzt wechselt der RCD Mallorca zum ersten Mal: Ángel Rodríguez und Antonio Sánchez gehen raus, Salva Sevilla und Abdón Prats kommen rein.
64. Thibaut Courtois bekommt auch mal wieder was zu tun: Iddrisu Baba versucht es aus rund 20 Metern, kann den Zwei-Meter-Hünen aber nicht überwinden.
60. Die ersten beiden Wechsel: Bei Real Madrid kommen Luka Modric und Eduardo Camavinga für Federico Valverde und Casemiro ins Spiel.
59. Freistoß für Mallorca aus guter Position: Dani Rodríguez schießt aus geschätzt 20 Metern weit drüber.
55. DA IST DAS TOR! Karim Benzema nutzt einen Ballverlust aus und spielt zu Vinícius, der zum 1:0 einnetzt. Endlich die Führung für Real Madrid.
54. Nächste gelbe Karte – nicht für einen Spieler, sondern für Carlo Ancelotti.
53. Auch Luka Modric macht sich am Spielfeldrand bereits warm.
51. Konter von RCD Mallorca: Kubo möchte mit dem Ball in Richtung des gegnerischen Strafraums sprinten, doch er wird von Lucas Vázquez zu Fall gebracht. Der Spanier sieht dafür die gelbe Karte.
47. Die Ersten, die sich auf Seiten der Königlichen warm machen: Marco Asensio und Eduardo Camavinga.
45. Weiter geht’s. Real nun von links nach rechts. Wechsel gab es keine.
Halbzeit! Die beiden spanischen Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Kabinen. Bisher tut sich das Team von Carlo Ancelotti noch schwer. Trotz Ballbesitz in Höhe von 68 Prozent schafften es die Blancos nicht, in Führung zu gehen. Der RCD Mallorca hält gut dagegen und schaffte es ein paar Mal, selbst in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Um heute die drei Punkte mitzunehmen, muss sich Real Madrid definitiv ein wenig steigern.
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es.
44. Vini mit einem schönen Dribbling in den Strafraum, kurz darauf der Abschluss von David Alaba. Sein wuchtiger Schuss kann von der Mallorca-Abwehr abgeblockt werden. Schöner Spielzug!
43. Eine weitere Kroos-Ecke, die aber ebenfalls entschärft wird. Einen Moment später die Flanke von Lucas Vázquez, die etwas zu kurz kommt.
42. Benzema mit der Hacke zu Vini, dessen Schuss im Strafraum geblockt wird. Ecke für Real.
41. Kroos versucht es mit einem Distanzschuss, doch das geht daneben. Der Ball fliegt weeeit über den Kasten.
38. Nächste Ecke für Real Madrid: Kroos Flanke wird sofort weggeköpft. Die Blancos bleiben dran, doch der Angriff endet durch ein Foul von Vázquez am Gegenspieler.
35. Nächster Angriff von RCD Mallorca! Im Strafraum wird Ángel Rodríguez fair von Nacho zu Fall gebracht, kurz darauf schließt Pablo Maffeo ab. Das Tor von Real Madrid wird nur um wenige Zentimeter verfehlt.
30. Erneut wird Vini von den Beinen geholt, der mit Schmerzen am Boden liegen bleibt. Kurz darauf die gelbe Karte für Ángel Rodríguez. Auch Vini sieht die Karte fürs anschließende Beschweren.
28. Vini mit dem Pass zu Toni Kroos in die Mitte vor dem Strafraum, der sofort abschließt. Weil der Deutsche den Ball nicht richtig trifft, rollt der Ball aber gefahrlos ins Seitenaus.
27. Mal wieder ein Angriff von RCD Mallorca: Nach einem Angriff landet der Ball jedoch sicher in den Händen von Reals Schlussmann.
23. Foul an Vini, nächster Freistoß für Real Madrid. Wieder schießt Kroos, dieses Mal aber aus kürzerer Entfernung zum gegnerischen Tor. Auch diese Flanke kann sofort entschärft werden.
21. Freistoß von Kroos: Sein hoher Ball wird unmittelbar aus dem Strafraum geköpft. Vini befand sich dabei im Abseits.
18. Der Freistoß wird rüber zu Kubo gespielt, der sofort abzieht. Sein Schuss erreicht geht jedoch rechts am Kasten von Thibaut Courtois vorbei.
17. Takefusa Kubo wird von Federico Valverde versehentlich umgemäht, der dafür die gelbe Karte bekommt. Der Urugayer hat aber eigentlich den Ball getroffen. Es gibt Freistoß aus recht guter Position.
14. Foul von Casemiro an Ángel Rodríguez. Freistoß für RCD Mallorca im Mittelfeld.
11. Erste gute Chance für die Mallorquiner. Die Flanke von Oliván erreicht zwar Muriqi, doch der kann den Ball nicht richtig verarbeiten.
5. Kubo versucht, sich auf der linken Außenseite durchzutanken. Doch Casemiro trennt ihn kurz vor dem 16er vom Ball. Einige Sekunden später folgt die erste Real-Chance durch Karim Benzema.
2. Der von Real ausgeliehene Takefusa Kubo foult Lucas Vázquez.
1. Die Partie auf Mallorca läuft! In weißen Trikots spielt Real die erste Hälfte von rechts nach links.
AUFSTELLUNG RCD MALLORCA: Nun ist auch klar, wie die Hausherren personell antreten. Unter anderem mit Takefusa Kubo, dem von den Blancos verliehenen Japaner. Die Startelf: Rico – Maffeo, Valjent, Raillo, Oliván – Sánchez, Baba – Rodríguez, Ángel, Kubo – Muriqi.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf liegt vor! So lässt Ancelotti spielen: Courtois – Vázquez, Nacho, Alaba, Mendy – Valverde, Casemiro, Kroos – Rodrygo, Benzema, Vinícius.
Bank: Lunin, Vallejo, Marcelo, Carvajal, Modrić, Ceballos, Isco, Camavinga, Hazard, Bale, Asensio, Mariano.
Ancelotti rotiert ein wenig. Um genauer zu sein: in jedem Mannschaftsteil je einmal. Hinten erhält Daniel Carvajal eine Pause, im Mittelfeld Luka Modrić, im Angriff bekommt Rodrygo den Vorzug vor Marco Asensio. Militão wird erwartungsgemäß durch Nacho ersetzt. Luka Jović sitzt übrigens nicht mal auf der Bank. Ein Feldspieler musste noch aus dem Spieltagskader gestrichen werden. Warum gerade der Serbe, ist bis dato unklar.

PERSONAL: Ancelotti kann auf alle Spieler zählen – bis auf einen: Ganz kurzfristig fällt Éder Militão aus, den genauen Grund dafür nannte der Verein nicht. Ansonsten ist der gesamte Kader einsatzbereit. Wer für den brasilianischen Innenverteidiger einspringen wird? Am wahrscheinlichsten ist Nacho Fernández, der in solchen Fällen meist in die Startelf rückt. Im Mittelfeld ist wie gewohnt mit dem eingeschweißten KMC-Trio zu rechnen. Vorne könnte wiederum Rodrygo Goes mit Vinícius Júnior den königlichen Flügel bilden und Karim Benzema bedienen. Die voraussichtliche Startelf im unterhalb verlinkten Vorbericht.
HOLA A TODOS! Der sensationelle Einzug ins Viertelfinale der Champions League ist gelungen, jetzt geht es in LaLiga weiter. Mit breiter Brust reisen die Madrilenen auf die Urlaubsinsel Mallorca, um gegen den Tabellensechzehnten anzutreten. Im Hinblick auf die Form der Mallorquiner eine denkbar einfache Aufgabe: Die letzten vier Spiele in Folge verlor der RCD Mallorca. Zudem hat der Verfolger aus Sevilla erneut gepatzt, was einen zusätzlichen Anreiz für die Königlichen darstellt. Im Falle eines Sieges wächst der Punkteabstand nämlich auf ganze zehn Punkte an! Das möchten sich Carlo Ancelotti und seine Jungs nicht entgehen lassen. Übrigens sollte das Mallorca-Duell genutzt werden, um sich für den kommenden Clásico am 20. März warmzuschießen. Der Anpfiff ist am heutigen Montag um 21 Uhr im Estadi de Son Moix. Verfolgt werden kann die Partie über DAZN oder hier im REAL TOTAL-Liveticker.
Community-Beiträge