
Champions League – Auslosung zum Viertelfinale: Termin, Teams
Das Achtelfinale der UEFA Champions League ist absolviert. Diese Woche wurden die letzten Rückspiele in der Runde der letzten 16 bestritten, nun richten sich die Blicke auf das Viertelfinale. Acht Vereine dürfen nach wie vor auf den großen Coup im internationalen Geschäft hoffen – unter anderem Real Madrid, das sich nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Paris Saint-Germain mit einem 3:1 noch sensationell durchgesetzt hat.
Weitergekommen sind außerdem der FC Bayern München, der FC Liverpool, Manchester City, Atlético Madrid, Benfica, der FC Chelsea und der FC Villarreal. Wer von ihnen trifft nun auf wen? Das klärt sich zeitnah, denn die Auslosung zum Viertelfinale der Königsklasse ist für diesen Freitag (18. März) angesetzt, los geht es in Nyon (Schweiz) um 12 Uhr.
Ab jetzt kann jeder auf jeden treffen, auch Duelle von Klubs aus derselben Nation sind möglich. Ebenso gibt es keine Aufteilungen mehr, was das Heimrecht im Rückspiel betrifft.
Übrigens: Nach den Viertelfinal-Paarungen werden auch gleich die weiteren Wege und somit möglichen Begegnungen für das Halbfinale ausgelost – und darüber hinaus, welche Halbfinal-Gewinner im Endspiel im Pariser Stade de France als Heimmannschaft und Auswärtsmannschaft gelten. Es ist demzufolge die letzte Auslosung der Saison.
Viertelfinale, Auslosung: Übertragung im TV und Livestream
Möglichkeiten, die Ziehung live mitzuverfolgen, wird es reichlich geben. Da wäre einerseits der Streamingdienst DAZN, der ja die überwiegende Mehrheit der Champions-League-Partien überträgt. DAZN zeigt die Auslosung sowohl auf seiner kostenpflichtigen Plattform als auch auf YouTube im kostenlosen Livestream.
Gratis zugänglich machen auch das ZDF und Sky Sport News ihre Livestreams. Sky geht dann auch im Pay-TV auf Sendung. Von öffentlich-rechtlicher Seite aus gibt es zudem ebenfalls auf YouTube einen Stream, das dann auf dem Kanal sportstudio fußball.
Champions-League-Viertelfinale: Termine
Die Hinspiele im Viertelfinale steigen am 5. und 6. April, die Rückspiele dann gleich eine Woche später am 12. und 13. April. Exakt terminiert werden die Partien im Laufe des Tages nach der Auslosung. Das Halbfinale findet am 26. und 27. April mit den Hinspielen sowie am 3. und 4. Mai mit den Rückspielen statt. Am 28. Mai kommt es dann zum Finale in Frankreichs Hauptstadt.
Community-Beiträge