
CARLO ANCELOTTI über…
…die verletzungsbedingten Auswechslungen: „Wir werden das in den nächsten Tagen beurteilen. Es wirkt, als sei es in allen Fällen keine allzu ernste Sache. Bei Rodrygo sieht es aus, als sei es nur ein Schlag. Der hat ihn sehr gestört. Bei Ferland war es eine Überlastung im Adduktoren-Bereich und Karim hat sich nach einem Sprung nicht gut gefühlt und ist deswegen raus gegangen. Wir müssen bis Mittwoch warten, um zu sehen, ob er bis Sonntag wieder fit wird.“
…der viel diskutierte Zweikampf zwischen Vinícius und Maffeo: „So ist das Spiel im Fußball. Ich glaube, dass Pablo Maffeo nicht die Absicht hatte, seinem Gegenspieler wehzutun. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, vor allem die erste Hälfte. Es gab viele Kontakte. Ich glaube, dass der Schiedsrichter am Ende des Tages gute, gerechte Entscheidungen getroffen hat. Als wir in Führung gingen habe ich letztlich, um Probleme zu vermeiden, Fede ausgewechselt, der schon verwarnt war. Auch Casemiro habe ich rausgenommen, um eine Karte zu verhindern. Für mein Empfinden war es ein umkämpftes, aber letzten Endes korrektes Spiel.“
…Reals Zehn-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten: „Wie soll man ein Champions-League-Finale verlieren, wenn du 3:0 führst? Das ist passiert. Mir ist das einmal passiert und ich hoffe, das passiert mir nicht noch einmal.“
…mögliche Veränderungen in der Clásico-Elf deswegen: „Das verändert nichts. Wir haben einen Vorsprung, was gut ist. Wir müssen gut in die Länderspielpause gehen. Ich glaube, das Team ist körperlich gut drauf. Was das Physische betrifft, haben wir eine sehr gute erste Hälfte gezeigt. Aber das ändert nichts. Wir müssen daran denken, am Sonntag zu gewinnen. Das ist alles.“
…die Arbeit des Athletik-Trainers Antonio Pintus: „Er macht im physischen Bereich bei uns einen spektakulär guten Job. Er hat viel Respekt der Spieler, die Spieler fühlen sich gut und wir kombinieren die technisch-taktische Belastung bislang gut mir der körperlichen. Wir haben ein Team mit einer wichtigen physischen Qualität, das müssen wir hervorheben. Das muss aber trainiert werden.“
Community-Beiträge